Bundesliga 19/20 17.Spieltag: TSG Hoffenheim - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.305
Punkte
113
Kurzes Resümee von der ersten Halbzeit: Das wird teuer für die Hertha :weghier:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.690
Punkte
113
@Mahoney_jr


Die neue Taktik entspricht nicht unbedingt Favres Kontroll-Credo

Für Favre haben die drei Siege, vor allem der gegen Prag, eine Trendwende gebracht. Favre hat sich offenbar auf die dringlichen Vorschläge von Mannschaftsrat und Management eingelassen. Die Siege gehen einher mit einem Taktikwechsel, der nicht unbedingt seinem Kontroll-Credo entspricht: Dreierkette, zwei hoch stehende Außenverteidiger, im Zentrum nur noch ein defensiver Sechser (diesmal Julian Weigl), davor Julian Brandt, der in der neuen Rolle als "Sechser bis Zehner", wie es in Dortmund heißt, regelrecht sprüht vor Einfällen und Spiellaune, davor drei offensive Stürmer. Dass Favre nun mit einer Taktik aus der Krise schaukelt, die er wohl nur mit Unbehagen umarmt hat, ist bemerkenswert. Man muss diese späte Kompromissbereitschaft von Favre als große Stärke werten.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich sehe jetzt erst (auch weil oben Bela Rethy erwähnt wurde), dass das Spiel im ZDF übertragen wird. :sleep: :kopfpatsch: (bin momentan etwas im Streß und habe es nicht mitbekommen).

Naja, immerhin kann ich 2. HZ in Fernsehen, statt über englischen Stream anschauen, auch ohne Sorge, dass der Streram reißt. :)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.291
Punkte
113
Ort
Country House
Artikel nur das übliche Röckenhaus oder Dersch Zeug "intern hört man". Allerdings hats Weigl letztens nach einem Spiel im Interview gesagt mit dem Mannschaftsrat und Favre. Von daher wird das schon stimmen.

Hier ist ein Artikel

Steht zwar nichts zu Pressing oder der Höhe der Verteidigungslinie zu, aber dass Favre halt viel mit der Mannschaft vor der Umstellung gesprochen hat.

Ich glaube das natürlich, aber hatte ja die Spiele gegen Düsseldorf und Mainz nicht live verfolgt, deshalb war ich da nicht bei den Interviews bei.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.291
Punkte
113
Ort
Country House
Halbzeit Fazit: kein Feuerwerk, lahmes zweites Drittel, aber deutlich überlegen.
Angesichts eines schmutzigen Freitagabend kurz vor den Weihnachtsferien muss man zufrieden sein.
Würde aber schon gerne auch mehr Angriffe über Links sehen. Wir sind nur über rechts gut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Das wird 100% was wegen Verletzung sein bei Hazard.
 
Oben