Bundesliga 19/20 28.Spieltag: Borussia Dortmund - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
selbst nen 1-1 wäre ok für uns. um das spiel zu gewinnen hat dem bvb viel zu viel gefehlt.

Definitiv. Gerade in HZ II hat die Durchschlagskraft gefehlt. In Halbzeit I hat der BVB in Person von Brandt, Hazard und Dahoud es oft einfach nicht zu Ende gebracht. Da waren ein, zwei dicke potentielle Dinger, wo man aus welchen Gründen auch immer, nicht abschließt. Könnte da oft verzweifeln, weil die Situationen als Zuschauer so klar aussehen :wallbash:

Beim Elfer weiß ich eigentlich nicht, was man da anders sehen kann, aber ok. Ich bin auch kein Fan von Handelfmetern, aber das war offensichtlich. Sorry.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.939
Punkte
113
Die CL wird Dortmund locker erreichen. Leipzig spielt nicht jede Woche gegen Mainz 013, Gladbach geht gerade die Puste aus und Leverkusen ist Leverkusen. Eher wird Schalke noch Meister, als das der BVB aus den ersten vier Rängen fällt.

Beim BVB ist halt Licht und Schatten eng beisammen. Die beiden Spiele gegen Paris waren das perfekte Beispiel. Kann imo genauso in eine Niederlagenserie gehen wobei CL ja fast nicht mehr zu verpassen ist. Sehe die Mannschaft nicht als gefestigt genug da man insbesondere mit der vom Trainer verordneten Schwäche Umschaltspiel immer wieder auf individuelle Glanzleistungen angewiesen ist. Derartiges ist einfach weniger planbar und sehr schnell mit 1-2 Verletzungen ein großes Problem..
 

Mia

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
28
Definitiv. Gerade in HZ II hat die Durchschlagskraft gefehlt. In Halbzeit I hat der BVB in Person von Brandt, Hazard und Dahoud es oft einfach nicht zu Ende gebracht. Da waren ein, zwei dicke potentielle Dinger, wo man aus welchen Gründen auch immer, nicht abschließt. Könnte da oft verzweifeln, weil die Situationen als Zuschauer so klar aussehen :wallbash:
jo. auch über rechts war man eigentlich häufiger in guten positionen. da fehlt es an mut, entschlossenheit und überzeugung warum auch immer.

mit jemanden wie favre wird das aber auch nix werden
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Beim BVB ist halt Licht und Schatten eng beisammen. Die beiden Spiele gegen Paris waren das perfekte Beispiel. Kann imo genauso in eine Niederlagenserie gehen. Sehe die Mannschaft nicht als gefestigt genug da man insbesondere mit der vom Trainer verordneten Schwäche Umschaltspiel immer wieder auf individuelle Glanzleistungen angewiesen ist. Derartiges ist einfach weniger planbar und sehr schnell mit 1-2 Verletzungen ein großes Problem..

Sehe ich eigentlich nicht. Die Rückrunde war doch in der Liga recht konstant. Und vor allem gegen schwächere Gegner sah die Mannschaft gut aus. Wir haben ja nicht umsonst gegen Leverkusen, Paris und Bayern verloren. Der Rest waren doch alles Siege.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
jo. auch über rechts war man eigentlich häufiger in guten positionen. da fehlt es an mut, entschlossenheit und überzeugung warum auch immer.

mit jemanden wie favre wird das aber auch nix werden

Ach, ich weiß nicht, ob andere Trainer aus Brandt, Hazard oder Dahoud kaltschnäuzige Killer machen würden.

Brandt ist einfach ein Freigeist, der gerne zockt und das auch richtig gut kann. Aber oft fragt man sich einfach, was bestimmte Aktionen sollen. Das wirkt dann halbherzig und ohne Mut und Entschlossenheit. Da trifft es halt die Charakterisierung "Schönwetterspieler" auch mal ganz gut. Die Bayern hatten da schon recht, ihn vielleicht nicht zu verpflichten.
Das heißt aber nicht, dass ich ihn als Spielertyp nicht mag. Aber er ist halt in manchen Spielen nicht so ganz das richtige "Material" ;)

Auf Leverkusen können wir uns verlassen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Klar, ich schrieb ja auch 1-2 Verletzungen. Wenn nun Haaland verletzt und Sancho weiter außer Form ist könnten das meiner Meinung nach aber genau die ausreichenden Faktoren sein. Man wird sehen.

Ja, klar. Die ganze offensive Struktur hängt von Haaland ab. Da hast du sicher recht. Er sollte nicht mehr als 2 Spiele fehlen.
 

Mia

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
28
Ach, ich weiß nicht, ob andere Trainer aus Brandt, Hazard oder Dahoud kaltschnäuzige Killer machen würden.

Brandt ist einfach ein Freigeist, der gerne zockt und das auch richtig gut kann. Aber oft fragt man sich einfach, was bestimmte Aktionen sollen. Das wirkt dann halbherzig und ohne Mut und Entschlossenheit. Da trifft es halt die Charakterisierung "Schönwetterspieler" auch mal ganz gut. Die Bayern hatten da schon recht, ihn vielleicht nicht zu verpflichten.
Das heißt aber nicht, dass ich ihn als Spielertyp nicht mag. Aber er ist halt in manchen Spielen nicht so ganz das richtige "Material" ;)

Auf Leverkusen können wir uns verlassen.
ja da hast du vollkommen recht. meine auch eher vom typ her.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.640
Punkte
113
Klar, ich schrieb ja auch 1-2 Verletzungen. Wenn nun Haaland verletzt und Sancho weiter außer Form ist könnten das meiner Meinung nach aber genau die ausreichenden Faktoren sein. Man wird sehen.
Naja die nächsten 4 Spiele sind Paderborn, Hertha, Düsseldorf und Mainz. Es wäre zwar vermessen zu sagen, man würde alle 4 Spiele mit einem Favre an der Linie gewinnen, was man eigentlich müsste. Aber es nun auch nicht so, dass man jedes Spiel gegen die Kleinen verliert. Von daher wird man da schon mindestens 9 Punkte holen. Die anderen Teams sind ja nun auch nicht gerade megaaa konstant, siehe auch heute.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der kicker sieht Favre angezählt:
Verloren hat der BVB die Meisterschaft aber nicht an diesem Abend, sondern in einer vergleichsweise schwachen Vorrunde mit nur 30 Punkten. Das erweist sich nun wohl als zu schwere Hypothek im Hinblick auf die Meisterschaft als ambitioniertes Saisonziel - und könnte am Ende auch Lucien Favres Zukunft beeinflussen. Der Vertrag des Schweizers läuft noch ein Jahr, aber Wetten darauf, dass er die Borussia auch in der kommenden Saison noch anleiten wird, nimmt niemand an. Manches deutet darauf hin, dass seine Tage wohl gezählt sind.
Wer macht Dortmund den Hansi? In dem Sinne, dass man jemand braucht, der das Team so spielen lässt, wie es zu Kader und Verein passt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Finde Bayern unter Flick bisher auch oft nicht konstant und sehr fehleranfällig. Aber sie sind halt grundsätzlich dann oft abgezockt genug und waren gegen den BVB 2x voll da.
Das sagt Flick ja selber auch. Es fehlten bisher oft die Phasen, wo man das Spiel einfach mal kontrolliert hat, da kam man dann schnell ins Schwimmen. Im Moment kommt halt erschwerend hinzu, dass der Kader recht klein ist und dazu etliche Spieler verletzt waren.

Ich bin zwar Bayern-Fan, aber mir gefällt der Kader des BVB und ich denke mir halt, ein Coach, der offensiv denkt, könnte deutlich mehr rausholen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Bürki hat den Ball von Kimmich eigentlich. Verstehe nicht, warum er den nicht über die Latte bekommt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.124
Punkte
113
Der knappe aber nicht unverdiente Sieg im topspiel sichert wohl die 8 Meisterschaft in Folge. Die erste Halbzeit war sehr gut von beiden in der zweiten wollte Flick wohl den Sieg in der Defensive sichern. Ging auf und das auch ziemlich souverän. Den handelfer gegen Boa haette man geben können. gefühlt legt er den Arm eben absichtlich nicht ganz an und wird dann halt dort getroffen. Trotzdem fehlte dem BVB in Summe die durchschlagskraft und nach wackeliger Hinrunde wird die Schale verdient eingefahren.
 
Oben