Bundesliga, 19.Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig


lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.938
Punkte
113
@Vega
Hab mich gestern schon bei Hasenhüttl gewundert, der dasselbe gesagt hat zu "im Zweifel für den Stürmer". Dieses ERMESSEN setzt voraus, dass der Schiri-Assistent Zweifel hatte. Offenbar hatte er die nicht, denn die Fahne ging schnell nach oben. Das hat er entweder überragend gesehen oder intuitiv entschieden. So oder so war die Entscheidung unzweifelhaft richtig.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Bei so knappen Entscheidungen kann kein Mensch der Welt zweifelsfrei entscheiden. Wenn doch, würde das bedeuten, dass es ein riesiges Gefälle bei den Assistenten gibt, weil viele klare Abseits Situationen nicht erkennen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Im Zweifel für den Stürmer soll doch eh immer nur gelten, wenn man die Mannschaft ist, der das Tor weggepfiffen wurde. Hab jedenfalls noch nie gehört, dass sich ein Verantwortlicher nach dem Spiel hinstellt und ein Abseitstor gegen seine Mannschaft mit den Worten "ja, der gegnerische Stürmer steht da 10 cm im Abseits, aber ich finde es trotzdem richtig, dass der Schiri das Tor gegeben hat, weil im Zweifel..." kommentiert. Ne, da werden selbst knappste Entscheidungen, die man erst nach 45 Zeitlupen, Standbildern und Computeranimationen auflösen kann, zu "klaren Fehlentscheidungen" und dem Schiri vorgeworfen, dass er das doch sehen müsse!

Ansonsten wäre es mal an der Zeit, dass der Hasenhüttl eingenordet wird. Dass er bei gefühlt jedem Tor seiner Truppe kilometerweit zur Eckfahne rennt, um Teil der Spielertraube zu werden, daran muss man sich wohl oder übel gewöhnen, aber sein Rumpelstilzchenauftritt nach dem Abseitstor kann eigentlich nicht folgenlos bleiben.

Zu den Aktionen gegen die Leipziger Fans ist eigentlich alles gesagt. Meine Meinung ist klar und bekannt: Proteste ja, Gewalt nein. Egal wie sehr man das Konstrukt ablehnt, es darf kein Zweifel daran bestehen, dass ein Fan der Leipziger genauso ein Recht darauf hat, körperlich unversehrt ein Spiel schauen zu dürfen, wie es für jeden anderen gilt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Er will wissen woher du das weißt. Stell dich nicht doof, das wirkt nur in Realität manchmal sexy.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.385
Punkte
113
Beweise? Ansonsten empfehle ich dir, dass sofort zu löschen, weil es einfach nur ein widerlicher Beitrag ist. Man kann von Ralle halten, was man will, aber ihn eine erfundene Krankheit vorzuwerfen und dann noch eine Verbindung zum Enke-Tod zu konstruieren, ist einfach völlig abstrus. Sorry für die harsche Wortwahl, aber das ist einfach unterstes Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wenn du es als Forenbetreiber löschen möchtest, kannst du das doch tun.
Daran ist gar nichts abstrus. Der Enke-Tod wird doch oft genug für die eigenen Zwecke instrumentalisiert. Das finde ich ekelhaft.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.385
Punkte
113
Wollte dir die Chance geben, dass irgendwie mit Beweisen zu füttern. Kannst du nicht. Somit hab ich die Beiträge gelöscht. Das ist einfach unterste Schublade. Thema damit beendet.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Bin mal gespannt, wie lange sich die DFL die Randale der BVB-"Fans" noch anguckt. Dresden bekommt für den Schweinekopf einen Ausschluss, Hansa hätte ein Geisterspiel bekommen und Frankfurt einen Teilausschluss. Bei Dortmund bisher maxmial :belehr: !
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.639
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Vielleicht überlegen sich Aki und co. ob sie im Vorfeld zu so einem Spiel immer noch einen "On Top" geben müssen?
Manchmal ist weniger auch mehr.
Von der DFL erwarte ich keine echten Konsequenzen. Wie auch, wenn Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender auch BVB-Präsident ist?
Noch mehr freut mich das Sportfreund Köster mit seinen widerlichen Artikeln endlich mal die Konsequenzen aufgezeigt bekommt.
Mit Artikel wie diesem hier, stellt man sich nämlich ganz weit ins Abseits:

http://www.11freunde.de/artikel/wie-die-bvb-fans-gegen-rb-leipzig-protestieren-koennten
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Vielleicht überlegen sich Aki und co. ob sie im Vorfeld zu so einem Spiel immer noch einen "On Top" geben müssen?
Manchmal ist weniger auch mehr.

Als ob das einen Unterschied machen würde. :laugh: Diese verblendeten Kriminellen können Watzke doch fast genauso wenig leiden wie RB.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.639
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Als ob das einen Unterschied machen würde. :laugh: Diese verblendeten Kriminellen können Watzke doch fast genauso wenig leiden wie RB.


Du wirst mir doch aber Recht geben, dass auch eine sehr aggressive Stimmung im eher gemäßigten Lager des BVB gegenüber RB vor diesem Spiel zu beobachten war. Nicht ganze Südkurve besteht wohl aus verblendeten Kriminellen. Viele der Plakate waren unter aller Kanone. Da waren bestimmt nicht nur verblendete Kriminelle mit den Händen dran.o_O
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Watzke ist halt Narzisst und Populist. Die Aussagen sind aber nicht die Ursache, sondern Wirkung.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Nicht ganze Südkurve besteht wohl aus verblendeten Kriminellen. Viele der Plakate waren unter aller Kanone. Da waren bestimmt nicht nur verblendete Kriminelle mit den Händen dran.o_O

Die Plakate sind mir vollkommen egal, zwar geschmacklos und bewusst unter der Gürtellinie, aber im Endeffekt harmlos.

Wenn ich von kriminellen Leuten rede, meine ich offensichtlich diejenigen, die gewalttätig geworden sind. :crazy: Und du brauchst hier nicht behaupten, dass Leipzig Fans wegen Watzke verprügelt werden.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.884
Punkte
113
Zu den Plakaten: Ja die waren über die Südtribüne verteilt, du kannst sie halt nicht alle auf einem Fleck aufhängen. Ich gehe davon aus, dass die Plakate dennoch größtenteils aus Block 12 und 13 kamen und dann eben verteilt wurden. Das soll keine Entschuldigung für irgendwas sein, auch außerhalb der Ultras gibts Idioten und auf den Plakten stand viel Bullshit. Bloß ist es aufgrund von Hierachien und Gruppendynamik halt garnicht so einfach da mal eben zu sagen: Nein ich halte das Plakat nicht. Zumal die ganz heftigen Sachen glaub ich schon von Block 12/13 persönlich gehalten worden.

Zu der "aggresiven Stimmung" der normalen Fans: Kann ich mich nur während des Spiels zu äußern. Da war die Stimmung natürlich ein wenig hitzig, aber ist ja nicht verboten. Ich war ehrlich gesagt froh, dass das Stadion mal wieder ordentlich gebrannt hat. Das hat man in letzter Zeit außerhalb von Bayern, Derby und CL schon vermisst.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich bin schon lange dafür dass die Tapeten in allen Stadion am Eingang auf Inhalt kontrolliert werden. Jetzt schreien alle "Meinungsfreiheit" und Ultras werden schreien dass die DFB-Mafia oder die eigene Vereinsführung sie mundtot machen wollen blabla...aber wenigstens kann man so diesen ganzen Dreck aussortieren. Hausrecht eben.

Was da in den letzten Jahren in deutschen Stadien als "Recht auf Meinung" oder "Protest" rumgezeigt wurde geht auf keine Kuhhaut mehr.Und ja, Dortmund hat sich langsam mal ein Spiel mit leerer Südtribüne verdient.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Nur noch krank was da abgeht. Aber mal ernsthaft....Wie wäre es denn wenn die Leipziger auf Platz 17 steht würden und die Dortmunder in ihrer selbstverliebten Bayernjägerposition auf Platz 2....Keine Sau würde von den "Fans" solche Banner rumtragen und hier so ausflippen. Der Erfolg aber macht Missgunst...

Grad von der BVB AG Fan sein und sich auf Tradition einen abwi***.....Und gg Brause poltern...
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.360
Punkte
113
Wäre RB ein echter Ostklub, würden die jetzt eine fette Strafe vom DFB bekommen...:saint:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Nur noch krank was da abgeht. Aber mal ernsthaft....Wie wäre es denn wenn die Leipziger auf Platz 17 steht würden und die Dortmunder in ihrer selbstverliebten Bayernjägerposition auf Platz 2....Keine Sau würde von den "Fans" solche Banner rumtragen und hier so ausflippen. Der Erfolg aber macht Missgunst...

Grad von der BVB AG Fan sein und sich auf Tradition einen abwi***.....Und gg Brause poltern...

Dein ganzer Beitrag ist absoluter Schwachsinn. In Dortmund war der RB Hass schon da als das "Konstrukt" erschaffen wurde, mit dem Tabellenplatz hat das nichts zu tun. Im Hinspiel gab es einen Boykott, gegen Salzburg hat man sich auch schon vor Leipzig eindeutig positioniert, lag wahrscheinlich am dritten Spieltag und vor zig Jahren auch schon an Neid und Missgunst (besonders bei Salzburg). :laugh:

Zu deiner zweiten Aussage...du erkennst aber schon noch die entscheidenden Unterschiede, oder reicht es dafür nicht?
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Dein ganzer Beitrag ist absoluter Schwachsinn. In Dortmund war der RB Hass schon da als das "Konstrukt" erschaffen wurde, mit dem Tabellenplatz hat das nichts zu tun. Im Hinspiel gab es einen Boykott, gegen Salzburg hat man sich auch schon vor Leipzig eindeutig positioniert, lag wahrscheinlich am dritten Spieltag und vor zig Jahren auch schon an Neid und Missgunst (besonders bei Salzburg). :laugh:

Zu deiner zweiten Aussage...du erkennst aber schon noch die entscheidenden Unterschiede, oder reicht es dafür nicht?

Natürlich reicht es dafür nicht. Erstens bin ich ein Ossi und zweitens kein Fanatiker ....Für was auch immer.

Aber scheinbar hab ich da getroffen.....Das Vokabular vom "eindeutiges Positionieren" spricht da schon Bände genug.



( eigentlich sogar BVB-Sympathisant.....Nur bei derartigen Fankulturen von eindeutigen Positionieren etc distanziere ich mich lieber. )

Von oben legitimierter Hass....Da wird mir schon übel genug.
 
Oben