Bundesliga 20/21 12.Spieltag: Bayern München - VfL Wolfsburg

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

henningoth

Bankspieler
So schlecht macht das Süle gar nicht. Die Aufstellung ist natürlich trotzdem Unfug, aber eher wegen des fehlenden Mittelfeldes.
Das würde allerdings gar nicht so ins Gewicht fallen, wenn man mehr aus den Chancen machen würde.

Derzeit läuft es (selbstverschuldet) fast immer gegen die Bayern. Man liegt schnell hinten und muss enormen Aufwand betreiben. Man hat kaum kontrollierte Ballbesitzphasen, was wieder mehr Aufwand bedeutet. Man hat ständig technische Fehler drin... mehr Aufwand.
So wird es keine Besserung geben, im Gegenteil. Flicks Weg ist derzeit weder der richtige für die einzelnen Spiele, noch mittel- und langfristig mit der enormen Belastung in diesem sowie den kommenden Jahren.
Jap. Wenn man bissel Kraft sparen will, stell roca und tolisso ins mf und lass die mal querpässe spielen. Mal nen spiel mit Ballbesitz langweilig machen.

Sofakartoffel

Bankspieler
Jap. Wenn man bissel Kraft sparen will, stell roca und tolisso ist mf und lass die mal querpässe spielen. Mal nen spiel mit Ballbesitz langweilig machen.
Diese extreme Hektik im Spiel macht mich verrückt beim Zusehen. Nur Zweikämpfe, Gestocher, Sprints. Keine Kontrolle, keine Präzision. Man beraubt sich selber der Stärken, indem man diesen Spielverlauf zulässt bzw. sogar heraufbeschwört mit der Aufstellung und Taktik.
Für einzelne Spiele, wäre das nicht tragisch, auf Dauer ist es ein Holzweg.

Thiago fehlt sowieso an allen Ecken und Enden, Kimmich nun auch. Die kann man nicht gleichwertig ersetzen. Man könnte aber "das Leid lindern" stattdessen ignoriert Flick es und stellt anstelle dessen einfach mehr Offensive auf.

Sofakartoffel

Bankspieler
Noch zu Roca.
Der tut mir richtig leid. Wann soll er kommen, wenn nicht in der aktuellen Phase?
Wenn er sich nichts zu schulden kommen lassen hat, und damit meine ich nicht einfach nur wenig überzeugende Trainingsleistungen, sondern wirklich Fehlverhalten oder keine Motivation zeigen, dann ist seine Nichtbeachtung für mich völlig unverständlich.

henningoth

Bankspieler
Schon der zweite versuch von wob einen auf robben und ribery gegen united 2010 zu machen

MRB

Bankspieler
Lewy endlich mal wieder ganz cool

Boa :eek::eek:
Der hat doch ne seelische Verbindung mit Sofakartoffel

MRB

Bankspieler
Normalerweise trifft Gnabry da wenigstens den Ball :rolleyes:

Für ein „unwichtiges“ 3 oder 4:1 wäre Sané dann doch wieder gut :D

Oben