Bundesliga 20/21 12.Spieltag: Bayern München - VfL Wolfsburg

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

henningoth

Bankspieler
Man muss aber sagen die zweite hälfte ist bislang recht gut.
Komischerweise gehts in der 2ten hz immer.

Hans Meyer

Bankspieler
Flick hat ganz arg Rücken :D

Bei Kimmich hat er am Samstag gesagt, dass er vor Januar nicht zurück kommt. Ich würde aber tatsächlich nicht ausschließen, dass er in Leverkusen tatsächlich im Kader steht.

Vieles wäre einfacher, stünde Joshua Kimmich nach seiner Meniskus-Operation schon zur Verfügung. Ins Mannschaftstraining ist der Nationalspieler voll eingestiegen. Mit einem Blitz-Comeback gegen Wolfsburg wird es jedoch ziemlich sicher nichts, auch wenn Flick die Tür bei dieser Personalie einen minimalen Spalt offen ließ. "Joshua Kimmich muss in sich reinhören, wie sein Knie die Belastung verkraftet. Es ist aber auch eine mentale Sache, nach dieser Verletzung wieder zu spielen", sagte Flick, der die nächsten Tage abwarten will.

Eine Kadernominierung für Leverkusen schloss er beim sehnlichst zurück erwarteten Taktgeber jedenfalls nicht aus. Viel wird wohl auch vom Ergebnis gegen Wolfsburg abhängen und wie eng die Personalsituation ist. Zumal diese Entscheidung, das betonte Flick, nicht emotional getroffen werden dürfe, sondern rational.

aus dem kicker

Sofakartoffel

Bankspieler
Mir gefiel Roca im Aufbau, aber seine Fouls in beiden Spielen waren einfach dumm. Ich vertraue da einfach Flick. Den ich aber - wie jeden guten Trainer - durchaus für stur halte.
Ich vertraue Flick ja auch. Dennoch ist es von außen betrachtet unverständlich, weshalb ich ja Gründe vermute, die man von außen nicht sehen kann.
Mal sehen, wie er sich jetzt macht.

Bronx Bull

Bankspieler
Ein zäher Abend. Sehr zäh. Roca hätte ich von Anfang an erwartet, aber mehr "Kritik" gibt es von mir an Flick nicht. Der hat sich das Vertrauen bei Personalentscheidungen mehr als verdient. Die aktuelle Situation, die Belastung, ist einfach im Fußball so noch nicht da gewesen und das merkt man dem Team auch an. Nicht nur körperlich, auch gedanklich. Das spielt das Triple der vergangenen Saison sicher auch eine (Motivations-)Rolle. Eine richtige Winterpause wäre schon ziemlich exzellent gewesen, aber so ist es nunmal dieses Jahr.

MRB

Bankspieler
Das war eher ein lustig machen über dieses "Da muss man mal ein Zeichen setzen!" aka "einen aus den Socken hauen" a la Effenberg & Co.

War ein völlig dummes Einsteigen von Gnabry.

War mir schon klar ;)

Wundert mich dass Kalle sich nicht gemeldet hat :D

Oben