Bundesliga 20/21 12.Spieltag Konferenz


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.264
Punkte
113
Ne, hatte er nicht. Total krass....

Ich verstehe das rumgeheule nicht.
Der Schiri hat Vorteil gegeben und die Eintracht nichts daraus gemacht.
Da es keine Spielunterbrechung gab konnte der Schiri auch keine Karten verteilen und daher lief die Partie weiter.

PS: Wenn wir schon dabei sind.
Ich annuliere hier rückwirkend das 2:1 der Frankfurter da der Ball beim Freistoß nicht lag und man daher die Aktion zurückgepfeiffen hätte müssen.....:jubel:

Sehe hier eig größtenteils einen der rumheult und das bist du über die posts. Ich war für gladbach, nur mal so zum Verständnis. ;)

Habe weiter vorne eben auch schon angemerkt, dass das Tor von Frankfurt nicht hätte zählen dürfen.
Man darf doch hier trotzdem fragen stellen und ich habe mich gewundert wieso es keine gelbe für stindl gab bzw. Ob er dafür eine bekommen hat.
Wieso? weil diese Regeln alle komplett beknackt sind. Var darf hier und da nicht eingreifen, für ein grob unsportliches am Bein ziehen kann man jetzt kein Gelb mehr geben wenn ein "Vorteil" entsteht usw.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.386
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Sehe hier eig größtenteils einen der rumheult und das bist du über die posts. Ich war für gladbach, nur mal so zum Verständnis. ;)

Habe weiter vorne eben auch schon angemerkt, dass das Tor von Frankfurt nicht hätte zählen dürfen.
Man darf doch hier trotzdem fragen stellen und ich habe mich gewundert wieso es keine gelbe für stindl gab bzw. Ob er dafür eine bekommen hat.
Wieso? weil diese Regeln alle komplett beknackt sind. Var darf hier und da nicht eingreifen, für ein grob unsportliches am Bein ziehen kann man jetzt kein Gelb mehr geben wenn ein "Vorteil" entsteht usw.

Einige Leute nölen über eine Aktion von Stindl(wo er eventuell sogar vorher gefoult wurde) rum und ich bin der der rumheult? :jubel:
Dazu dann noch Ramos im Ava und dann über Stindl rumheulen....:LOL:

Wie ich schon acht mal gesagt hatte, Stindl hätte man gerne gelb danach geben können und die Regel hab ich hier nirgends angebracht.

Sich aber darüber aufzuregen dass Stindl ein XYZ wäre und man sofort alles, nachdem der Schiri Vorteil gab, hätte unterbrechen müssen ist dann halt ziemlich albern.
 

Ghost

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
63
Na ja, eigentlich ist die neue Regelauslegung richtig. Das taktische Foul soll ja einen Angriff unterbinden. Lässt der Schiri weiterspielen, war es ja nur ein Versuch. Man kann trefflich darüber streiten, ob das Foul nicht den Vorteil kaputt gemacht hat.
Und wegen des bewegenden Balls: Mag dein, dass es Kramer häufig angepfiffen wird, aber er versucht es auch häufig und mindestens 1 mal (Leverkusen?) ist es ihm nicht abgepfiffen worden.
Ich finde in Ordnung, dass der VAR nicht ergreifen darf, sonst haben wir das auch bei Ecken, bei denen der Ball vielleicht nicht den Viertelkreis berührt, falschen Einwürfen, Ball liegt nicht auf dem Spot des Fouls etc.
Im Übrigen würde ich erlauben, dass der Ball rollt und auch, dass der Spieler beim Freistoß nicht abspielen muss. :belehr:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.264
Punkte
113
Einige Leute nölen über eine Aktion von Stindl(wo er eventuell sogar vorher gefoult wurde) rum und ich bin der der rumheult? :jubel:
Dazu dann noch Ramos im Ava und dann über Stindl rumheulen....:LOL:

Wie ich schon acht mal gesagt hatte, Stindl hätte man gerne gelb danach geben können und die Regel hab ich hier nirgends angebracht.

Sich aber darüber aufzuregen dass Stindl ein XYZ wäre und man sofort alles, nachdem der Schiri Vorteil gab, hätte unterbrechen müssen ist dann halt ziemlich albern.

Du checkst es immernoch nicht. Ich rege mich nicht auf, ich frage nach. Mir egal ob das ein stindl macht, ein Ramos oder sonst wer. Ich wollte wissen, ob es dafür gelb gab. Wenn es diese auf Grund der neuen regel nicht gab, finde ich diese regel dämlich. Wenn es eine andere Erklärung gibt bin ich auch zufrieden.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.258
Punkte
113
Na ja, eigentlich ist die neue Regelauslegung richtig. Das taktische Foul soll ja einen Angriff unterbinden. Lässt der Schiri weiterspielen, war es ja nur ein Versuch. Man kann trefflich darüber streiten, ob das Foul nicht den Vorteil kaputt gemacht hat.
Und wegen des bewegenden Balls: Mag dein, dass es Kramer häufig angepfiffen wird, aber er versucht es auch häufig und mindestens 1 mal (Leverkusen?) ist es ihm nicht abgepfiffen worden.
Ich finde in Ordnung, dass der VAR nicht ergreifen darf, sonst haben wir das auch bei Ecken, bei denen der Ball vielleicht nicht den Viertelkreis berührt, falschen Einwürfen, Ball liegt nicht auf dem Spot des Fouls etc.
Im Übrigen würde ich erlauben, dass der Ball rollt und auch, dass der Spieler beim Freistoß nicht abspielen muss. :belehr:
In dem fall sind die linienrichter gefragt, da braucht man echt keinen VAR dafür
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.448
Punkte
113
Mit dem neuen Rasen im Olympiastadion werden die Weichen gestellt um technisch ansprechenden Fußball auch wieder in Berlin zu zeigen :saint:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.525
Punkte
113
dann kann nur man hoffen dass Preetz entlassen wird, dann wird der Fußball sicherlich plötzlich wieder besser sein.
Es geht nicht nur um den Fußball, sondern um mehr. Kaderzusammenstellung, Mentalität im Verein etc. Ich habe mir gestern noch einmal mit Abstand die Klinsmann Tagebücher durchgelesen und wenn man mal von dem Quatsch mit seinem Sohn etc absieht und sich nur anschaut, was er über die Strukturen und die Mentalität im Verein geschrieben hat, ist da sehr viel wahres dran gewesen. Wenn es seit 11 Jahren keinen Schritt vorwärts geht, sollte man sich Fragen, an welcher Konstanten es liegen muss. Da gibts nur die Clique Gegenbauer, Preetz, Schiller.

Dazu darf Preetz nicht den nächsten Trainer aussuchen. Ist schon bezeichnend, dass jeder Trainer aus der Amtszeit Preetz aktuell Arbeitslos ist. Ein Manager darf fünf Trainer in einem Jahr sowieso nicht überleben.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.606
Punkte
113
Es geht nicht nur um den Fußball, sondern um mehr. Kaderzusammenstellung, Mentalität im Verein etc. Ich habe mir gestern noch einmal mit Abstand die Klinsmann Tagebücher durchgelesen und wenn man mal von dem Quatsch mit seinem Sohn etc absieht und sich nur anschaut, was er über die Strukturen und die Mentalität im Verein geschrieben hat, ist da sehr viel wahres dran gewesen. Wenn es seit 11 Jahren keinen Schritt vorwärts geht, sollte man sich Fragen, an welcher Konstanten es liegen muss. Da gibts nur die Clique Gegenbauer, Preetz, Schiller.

Dazu darf Preetz nicht den nächsten Trainer aussuchen. Ist schon bezeichnend, dass jeder Trainer aus der Amtszeit Preetz aktuell Arbeitslos ist. Ein Manager darf fünf Trainer in einem Jahr sowieso nicht überleben.
das ist alles ziemlich gefärbt, weil es dich zurecht aufregt wie schlecht es sportlich läuft.
Ist aber wirklich viel zu einfach sich da jetzt Preetz rauszupicken.

In den Klinsmann Tagebüchern stand hauptsächlich wildester Unsinn drin. Und alles aus der ICH ICH ICH Perspektive. Das passt einem natürlich grad gut rein wenn man den Verein selber kritisieren will.

Kein Schritt Vorwärts ist immer so einfach dahin gesagt. Wenn man Mittelfeldteam der Bundesliga ist, ists es gar nicht so einfach einen Schritt Vorwärts zu machen. Hertha blieb über die letzten 10 Jahre relativ stabil. Man machte auch nicht wirklich einen Schritt zurück.
Letzte Saison waren es außerdem nur 4 Trainer. Und wenn man sich nicht auf Preetz einschießen will, kann man ihm eigentlich nur Covic ankreiden. Wobei das auch schon weithergeholt ist. Nen junger Trainer, der, nach 4 Jahren vorsichtigem Dardaifußball, attraktiveren Fußball spielen lassen soll und dabei letztendlich scheitert...passiert. Danach wurde Preetz Klinsmann mehr oder weniger aufgedrückt (auch wenn Preetz sich da vlt mehr hätte wehren sollen) und dieser Klinsmann ist dann selber für die nächste Trainerentlassung verantwortlich. Und zwar so spontan sodass der Verein gar keine andere Wahl hatte als erstmal den Co Trainer hochzuziehen. Danach wurde Labbadia geholt, bei dem sich eigentlich alle einige waren, dass der ne ganz gute Wahl ist. Konnte Hertha auch immerhin am Ende der Saison einigermaßen stabilisieren.

Nun läufts sportlich nicht und Labbadia ist der Buhmann und Preetz natürlich auch.

Allerdings wird mir immer wieder von Herthanern erklärt dass der Kader seine Mannschaftsstruktur verloren hat und erstmal wachsen muss. Das könnte man also auch abwarten anstatt panisch zu werden. Aber das hängt dann natürlich das "viele" Unruhe erzeugende Geld mit drin, über das ich schon von anfang an gesagt habe, dass das erstmal viel aussieht aber auch keine Summe ist, mit der man mal ganz schnell nen Megaschritt machen kann. Damit konnte man jetzt sicherlich ein paar gute Spieler holen, aber wie es immer ist sind da auch welche dabei die nicht so performen wie man erhofft hat und welche die noch nicht richtig integriert sind.
Mag auch sein das Labbadia grade zu passiv oder falsch aufstellt, aber vlt. ist das j auch gar nicht so verkehrt, weil erstmal die defensiv stehen soll. Immerhin stand Herthas Abwehr zuletzt ganz gut, außer am Ende gegen den BVB.

Die Idee jetzt alle bei Hertha rauszuwerfen und noch mehr Unruhe zu erzeugen, finde ich alles andere als zielführend.

Aus meiner Sicht macht vor allem das Hertha Umfeld grade alle Fehler, die Vereine nach Finanzspritzen am Erfolg hindern.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.386
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Du checkst es immernoch nicht. Ich rege mich nicht auf, ich frage nach. Mir egal ob das ein stindl macht, ein Ramos oder sonst wer. Ich wollte wissen, ob es dafür gelb gab. Wenn es diese auf Grund der neuen regel nicht gab, finde ich diese regel dämlich. Wenn es eine andere Erklärung gibt bin ich auch zufrieden.

Es wurde doch schon erklärt dass es wohl eine Regeländerung gab und daher wohl kein Gelb verteilt wurde.
Mich selbst hat das auch gewundert dass Stindl keine Verwarnung bekam, da ich eigentlich nur die Vorteilsregel kannt und das beim nächsten ruhenden Ball dann ggf. eine Karte verteilt wird.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.525
Punkte
113
Klammere mal das Ich, Ich, Ich raus und schau dir nur die Themen an, die ich angesprochen habe, von wegen Mentalität und so. Der Verein verkörpert eine Ambitionslosigkeit und Verlierer Mentalität wie kein anderer Verein und das seit Jahren.

Hatte ja ein Zitat gepostet mit den Spielern, die sich dem Umfeld anpassen und das stimmt einfach zu 100%.

Preetz ist als Manager für einen ambitionslosen Verein, der kaum Mittel hat durchaus gut, aber das sind wir nicht mehr und bis auf Cunha war jeder Transfer mit den Mio jetzt ein Griff ins Klo.

Und Preetz kann keine Trainer, das hat er jetzt in elf Jahren fast jährlich bewiesen. Labbadia muss gehen, aber Preetz dann auch. Sonst kommt noch Sandro Schwarz :clowns:

Bevor ich jetzt aber alle Gründe aufzählen, warum Preetz gehen muss und hier bis heute Abend sitze, empfehle ich einfach einen Blick ins TM Forum dem Thread von ihn dort. Da wurde alles mehrfach sehr genau dargelegt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.606
Punkte
113
Klammere mal das Ich, Ich, Ich raus und schau dir nur die Themen an, die ich angesprochen habe, von wegen Mentalität und so. Der Verein verkörpert eine Ambitionslosigkeit und Verlierer Mentalität wie kein anderer Verein und das seit Jahren.

Hatte ja ein Zitat gepostet mit den Spielern, die sich dem Umfeld anpassen und das stimmt einfach zu 100%.

Preetz ist als Manager für einen ambitionslosen Verein, der kaum Mittel hat durchaus gut, aber das sind wir nicht mehr und bis auf Cunha war jeder Transfer mit den Mio jetzt ein Griff ins Klo.

Und Preetz kann keine Trainer, das hat er jetzt in elf Jahren fast jährlich bewiesen. Labbadia muss gehen, aber Preetz dann auch. Sonst kommt noch Sandro Schwarz :clowns:
sorry. Das ist doch alles Bullshit. Das sind einfach nur leere Phrasen. Werde mal konkret.

Warum passen sich Spieler an das Umfeld an? Was heißt das ? Was gibts da für konkrete Beispiele ?
Spielt Cunha plötzlich nicht so wie er immer spielt? Hat der nicht sogar nen Sprung gemacht, genauso wie noch ein paar andere Spieler die in den letzten 1-2 Jahren gute entwicklung zeigen?
Gibts du die komplette Mannschaft zu Bayern dann spielt die plötzlich um Titel oder wie?
Wenn du damit die Unruhe um den Verein meinst, sind wir wieder beim letzten Satz aus meinem vorherigen Post. Die trägt nicht Preetz in den Verein.

Wenn jeder Transfer ein griff ins Klo war, was natürlich nicht stimmt, kann man ja zumindest Labbadia keinen Vorwurf machen ?
Es ist allerdings sowieso so dass für Summe um die 20 Mio heute einfach keinen Spieler bekommst, der den Verein mit Sicherheit auf anhieb besser machen. Klar kann man da glück haben aber genauso schnell auch Pech.
Lukebakio, Cordoba sind auf jeden Fall solide Transfers. Ascacibar hätte man sich wohl schenken können, genauso wie vlt Piatek. Bei Tousart bin ich mir noch nicht sicher. Aber genauso sieht es aus wenn man mit so mittelgroßen Summen versucht den Kader zu verbessern. Dafür bekommt man als Mittelfeldverein keine potentiellen Superstars. Die musst du dir aus dem was du kaufen kannst selber entwickeln. Es war einfach von vorn herein naiv zu glauben, wenn Hertha jetzt mal 100 Mio für 5-6 Spieler ausgibt, sind sie plötzlich fest als EL Teilnehmer einzuplanen. Dafür war der Kader im vergleich zu den Top 5 der Liga vorher einfach nicht gut genug. Mit dem was man jetzt hat muss man erstmal in Ruhe nen Team formen.

Er kann keine Trainer ist auch so ne Aussage...
Klar, da waren ein paar Graupen dabei. Vor allem ganz zu Beginn. Aber erstmal trifft Preetz natürlich nicht alle Entscheidungen alleine, wahrscheinlich in seinen ersten Jahren eh nicht. Und glaube ab 2012 bis dann 2019 waren nur 2 Trainer da. Luhukay und Dardai, die beide ganz gute Arbeit geleistet haben.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Sieht nach 4231 aus:

Fährmann
Stambouli Sane Kabak Oczipka
Serdar Mascarell
Matondo Harit Raman
Boujellab
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.422
Punkte
113
Erste Top Chance Freiburg. Evt aber Abseits.

Schalke wieder mit dem Muster "schnelle Ballverluste auf dem Weg nach vorn"
 
Oben