Liebe Herthaner,
auf diesem Wege sage ich ein ganz herzliches Dankeschön an alle Spieler und Mitarbeiter von Hertha BSC für die vergangenen Wochen. Diese Zeit war überaus spannend und brachte viele interessante Einblicke. Der Klub und die Stadt sind gewachsen.
Ende November haben wir mit einem hochkompetenten Team dem Wunsch der Vereinsführung entsprochen und ihr geholfen. Wir waren relativ kurze Zeit auf einem sehr guten Weg, haben dank schwieriger Spiele inzwischen sechs Punkte Abstand zum Relegationsplatz. Ich bin davon überzeugt, dass die Hertha das Ziel schaffen wird.
Als Cheftrainer benötige ich das Vertrauen der handelnden Personen. Gerade im Abstiegskampf sind Einheit, Zusammenhalt und Konzentration Elemente die nicht garantiert (sind, und), mein(em) Potenzial als Trainer und kann meiner Verantwortung somit auch nicht gerecht.
Deshalb bin ich nach Überlegung zum Schluss gekommen, mein Amt als Cheftrainer der Hertha zur Verfügung zu stellen.
Die Spieler und die Mitarbeiter sind mir in dieser Zeit natürlich ans Herz gewachsen und deshalb werde ich mich weiterhin auf Begegnungen in der Stadt oder im Stadion (freuen).
HaHoHe
Euer (Bruno)