Bundesliga 22/23 4.Spieltag Konferenz


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.000
Punkte
113
Bakker wieder mal.... Ist denen in Leverkusen nicht klar es so im Fußball in keiner Liga klappt? Immer Ellenbogen im Einsatz.

Für mich ist er ohnehin unten durch seit dieser Aktion.

3204963-65654528-2560-1440.jpg
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.776
Punkte
113
Es ist eigentlich Wahnsinn, wie die Arbeit von Urs Fischer eigentlich immer noch völlig unter dem Radar läuft. Wieso wird der nicht ständig abgefeiert? Wieso taucht dieser Name nie irgendwo auf, wenn einer der "größeren" Klubs einen neuen Trainer braucht? Das ist seit über vier Jahren herausragende Arbeit.
Zu wenig Lob bekommt er mit Sicherheit. Ich bin jedoch der Meinung, dass sich das so auf dem obersten Niveau nicht reproduzieren lässt. Ist halt schon viel Stabilität, gute Ordnung und Defensive, lange Bälle, Standards. Eine Stufe höher würd ich es auch spannend finden, also so Gladbach, Wolfsburg, Frankfurt etc., aber ganz oben für Bayern bis Leverkusen reicht das für mich nicht. Da sind die Anforderungen andere.

Darf man aber natürlich gerne anders sehen. Da ich den Weg von Union aber sehr spannend finde, darf er auch gerne noch länger dort bleiben.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.000
Punkte
113
Xgoals 4,54!!!! -1,94

Obwohl das xG auch eine gewisse Schwäche teilweise aufweist. Wir hatten den Grifo-Elfmeter inkl. 2 Nachschüsse, was macht das xG daraus?
Elfmeter 0,76 xG + Kopfballchance nach dem Elfmeter 0,36 xG + im dritten Versuch das Tor 0,67 xG.

Der Elfmeter + die beiden darauffolgenden Aktionen bringen also ein xG von 1,79 zustande, was mMn. totaler Schwachsinn ist.
Es würde in der Praxis bedeuten, dass er nahezu in einer Aktion fast 2 Tore hätte machen müssen. xG sollte in solche Aktionen (mehrere Schüsse in wenigen Sekunden) es kumuliert nicht über 1 werten. Also nicht die Schüsse isoliert betrachten, sondern die Sequenz zusammenfassen - und sie dann bis maximal 1 werten.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.000
Punkte
113
Zu wenig Lob bekommt er mit Sicherheit. Ich bin jedoch der Meinung, dass sich das so auf dem obersten Niveau nicht reproduzieren lässt. Ist halt schon viel Stabilität, gute Ordnung und Defensive, lange Bälle, Standards. Eine Stufe höher würd ich es auch spannend finden, also so Gladbach, Wolfsburg, Frankfurt etc., aber ganz oben für Bayern bis Leverkusen reicht das für mich nicht. Da sind die Anforderungen andere.

Er passt sich dem Spielermaterial eben auch an, das ist eine Stärke von großen Trainern. Er wurde zuvor in der Schweiz mit Basel zweifacher Meister, da hat er sicherlich nicht nur in einer stabilen Grundordnung hohe Bälle schlagen lassen.
Es ist für mich nicht ausgeschlossen, dass er einen anderen Fußball bei spielerisch stärkeren Mannschaften aufziehen könnte. Aber sicherlich lassen sich die Union-Leistungen nicht einfach wiederholen in Dortmund. Obwohl, da hat man doch neuerdings Modeste :D
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.082
Punkte
113
Urs Fischer und Oliver Ruhnert (der fliegt genauso unter dem Radar) sind momentan die mit Abstand beste sportliche Leitung der Liga. Freiburg macht noch ähnlich gute Arbeit, aber die haben den besseren Unterbau (Jugendarbeit und Infrastruktur). Das ist Wahnsinn, was die gerade auf die Beine stellen. o_O
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.299
Punkte
113
Für mich ist er ohnehin unten durch seit dieser Aktion.

3204963-65654528-2560-1440.jpg
Bakker Leverkusen, Daten von TM:
Gesamtbilanz Bundesliga, 1.909 Minuten, 7mal gelb
diese Saison 178 Minuten, 3mal gelb
bisher hat er viel Glück gehabt bei den Schiris, siehe Bild mit Lainer, siehe 1.Spieltag gegen BVB. Da nur jeweils gelb zu bekommen...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Da wären wir doch dann wieder bei Hertha-Eintracht vor zwei Wochen. Der Torwart berührt den Ball auch nicht, aber klar den Gegner. Beide Berührungen sind nicht passend zur Berührung.
Ja, das eine war aber tatsächlich eine Berührung und dann hebt der Frankfurter komisch ab und das gestern war einfach ein ganz klares Zerren und ich finde das Hinfallen des Freibürgers auch nicht unnatürlich. Versuch doch mal nach vorne zu rennen, dann zieht dich jemand und lässt los, dann fällst du halt nach vorne.
Dass du dich als Frankfurter ärgerst über uneinheitlichkeit kann ich aber verstehen.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.506
Punkte
113
Es ist eigentlich Wahnsinn, wie die Arbeit von Urs Fischer eigentlich immer noch völlig unter dem Radar läuft. Wieso wird der nicht ständig abgefeiert? Wieso taucht dieser Name nie irgendwo auf, wenn einer der "größeren" Klubs einen neuen Trainer braucht? Das ist seit über vier Jahren herausragende Arbeit.
Der soll mal schön noch ein paar Jahre bei Union bleiben.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.354
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ja, das eine war aber tatsächlich eine Berührung und dann hebt der Frankfurter komisch ab und das gestern war einfach ein ganz klares Zerren und ich finde das Hinfallen des Freibürgers auch nicht unnatürlich. Versuch doch mal nach vorne zu rennen, dann zieht dich jemand und lässt los, dann fällst du halt nach vorne.
Dass du dich als Frankfurter ärgerst über uneinheitlichkeit kann ich aber verstehen.
Ja, tatsächlich ist die Uneinheitlichkeit mein Punkt. Das Ding von Riemann ist eher ein Foul als das vom Hertha-TW gegen Borre, bzw. es ist ein klares Foul, auch wenn das Fallen nicht passt, aber er müsste den Elfer natürlich an sich auch ohne Fallen bekommen.
Bei der Eintracht schaut er sich das Ding vier Minuten an, will dann keinen "Gurken-Elfer" geben, aber dann sieht man jede Woche Entscheidungen mit denen man das vergleicht und fragt sich, warum einmal so und einmal so.
Schlimmer eigentlich eben noch die Abseits-Entscheidung gegen Köln, wo er nun mal knapp im Abseits und absolut eindeutig im Sichtfeld steht, da wird das beim Schalke(?)-Spiel vor paar Wochen abgepfiffen, obwohl der Ball so oder so reingegangen wäre, dann bei Dortmund-Freiburg steht er klar im Abseits und der Schiri meint, dass er unhaltbar wäre, was zumindest mal angezweifelt werden kann und bei der Eintracht weiß ich nicht, was die Schiris dachten, weil das ist einfach nur eine Fehlentscheidung.
So steht man mit zwei Punkten da statt mit vier oder im Best Case (auch wenn das Hertha-Ding eher kein Elfer war) sogar sechs Punkten und alles wäre deutlich angenehmer.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.082
Punkte
113
Treterkusen ist heute wieder auferstanden - Frimpong 20 Minuten vor Schluss stark gelb-rot gefährdet ausgewechselt und trotzdem noch zwei Platzverweise kassieren, Respekt. Das musst du erstmal schaffen... :LOL:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.652
Punkte
113
Ich komme nicht darauf klar, wie Knoche echt noch versucht, dieses oberdämliche Handspiel zu rechtfertigen. :LOL:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.902
Punkte
113
Kovac ist endgültig der Tod jeglicher Fussballkultur bei den Wölfen!🤨
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.299
Punkte
113
Wie geht man denn in Freiburg mit diesem Elfmeter um? Was hat Streich gemeint? Kontakt ist da?
Für mich kein 11er. Spielt den Ball mit Hand, dann das Halten. Schiri Fritz entscheidet richtig auf kein 11er und lässt sich auf das Gequatsche vom VAR ein. Ein perfektes Beispiel für keine klare Fehlentscheidung das müsste auch der VAR wissen und deshalb in Abstimmung der Bilder mit Schiri Fritz überein zu kommen keinen 11er zu geben.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.547
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wie geht man denn in Freiburg mit diesem Elfmeter um? Was hat Streich gemeint? Kontakt ist da?
Für mich kein 11er. Spielt den Ball mit Hand, dann das Halten. Schiri Fritz entscheidet richtig auf kein 11er und lässt sich auf das Gequatsche vom VAR ein. Ein perfektes Beispiel für keine klare Fehlentscheidung das müsste auch der VAR wissen und deshalb in Abstimmung der Bilder mit Schiri Fritz überein zu kommen keinen 11er zu geben.

Fritz hat das Ziehen nicht gesehen und sich nach Ansicht der Bilder für mich korrekterweise für Elfer entschieden. Riemann muss den Ball halten und danach wenigstens die Pfoten bei sich lassen. Heintz kann den Ball klären. Das unabsichtliche Handspiel wäre nur entscheidend, wenn Sallai daraus eine Bude erzielt hätte.
 

AB10

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
43
Wie geht man denn in Freiburg mit diesem Elfmeter um? Was hat Streich gemeint? Kontakt ist da?
Für mich kein 11er. Spielt den Ball mit Hand, dann das Halten. Schiri Fritz entscheidet richtig auf kein 11er und lässt sich auf das Gequatsche vom VAR ein. Ein perfektes Beispiel für keine klare Fehlentscheidung das müsste auch der VAR wissen und deshalb in Abstimmung der Bilder mit Schiri Fritz überein zu kommen keinen 11er zu geben.

Die Entscheidung ist doch richtig gewesen. Kann natürlich verstehen, dass man die Einlage von Sallai und diese Handspielregelung völlig bescheuert findet, aber nach aktueller Regellage wurde doch richtig entschieden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.862
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Für mich kein 11er. Spielt den Ball mit Hand, dann das Halten. Schiri Fritz entscheidet richtig auf kein 11er und lässt sich auf das Gequatsche vom VAR ein. Ein perfektes Beispiel für keine klare Fehlentscheidung das müsste auch der VAR wissen und deshalb in Abstimmung der Bilder mit Schiri Fritz überein zu kommen keinen 11er zu geben.
Du weißt doch gar nicht, was Fritz gesehen hat, bzw. was kommuniziert wurde. Bei Hertha-Eintracht war die Wahrnehmung des Schiris auf dem Feld komplett falsch. Diese Wahrnehmung hat er dem VAR mitgeteilt und der hat gesagt, dass es anders war und er es sich nochmal anschauen soll. Ohne diese Infos kommt man als Zuschauer zu einem ganz anderen Urteil.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.547
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Du weißt doch gar nicht, was Fritz gesehen hat, bzw. was kommuniziert wurde.

Beim Doppelpass war gerade einer der beiden Schiris aus dem "Kölner Keller," die beim Spiel am Freitag eingeteilt waren.

Fritz hat weiterlaufen lassen, der Keller guckt sich die Szene an, weil man überprüfen will, was da war. Macht man während des Spiels andauernd. Man sieht das Ziehen und fragt bei Fritz, wie er die Szene bewertet. Der sagt, dass er kein Ziehen gesehen hat. Daraufhin beschließt man gemeinsam, dass er sich das selbst anschaut. Die Entscheidung, ob er dann Elfer gibt, lag komplett bei Fritz. Handspiel wurde als unabsichtlich bewertet, weil der Freiburger gar nicht damit rechnen konnte, dass Riemann den Ball fallen lässt, keine aktive Bewegung vorlag und der Ball aus kurzer Distanz an die Hand geht. Aufgrund der "Hand vor Tor-Regel" wäre ein Tor aber zurückgenommen worden.

Traurigerweise hat in der "Expertenrunde" Doppelpass kaum einer verstanden, was der Mann gesagt hat. Reis nehme ich da als Direktbeteiligten aus, weil der natürlich emotional dabei ist, aber der Rest sollte zumindest halbwegs verstehen, was abgeht.
 

AB10

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
43
Beim Doppelpass war gerade einer der beiden Leute aus dem "Kölner Keller," die beim Spiel am Freitag eingeteilt war.

Fritz hat weiterlaufen lassen, der Keller guckt sich die Szene an, weil man überprüfen will, was da war. Macht man während des Spiels andauernd. Man sieht das Ziehen und fragt bei Fritz, wie er die Szene bewertet. Der sagt, dass er kein Ziehen gesehen hat. Daraufhin beschließt man gemeinsam, dass er sich das selbst anschaut. Die Entscheidung, ob er dann Elfer gibt, lag komplett bei Fritz. Handspiel wurde als unabsichtlich bewertet, weil der Freiburger gar nicht damit rechnen konnte, dass Riemann den Ball fallen lässt, keine aktive Bewegung vorlag und der Ball aus kurzer Distanz an die Hand geht. Aufgrund der "Hand vor Tor-Regel" wäre ein Tor aber zurückgenommen worden.

Traurigerweise hat in der "Expertenrunde" Doppelpass kaum einer verstanden, was der Mann gesagt hat. Reis nehme ich da als Direktbeteiligten aus, weil der natürlich emotional dabei ist, aber der Rest sollte zumindest halbwegs verstehen, was angeht.
Das war aber auch eine peinliche Runde. Keiner hat es verstanden und auf die Argumente des zugeschalteten Schiris ist auch niemand eingegangen. Effe und Co haben dann eher die Zuschauer angestachelt und den Schiri ausgelacht. Da kann ich verstehen, dass die Schiedsrichter am liebsten keine Stellungnahme nach dem Spiel abgeben möchten. Obwohl es ja, auch gerade bei dieser kniffligen Szene, interessant gewesen ist. Wieso Riemann überhaupt am Spieler zieht, wurde auch nicht thematisiert.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.547
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wieso Riemann überhaupt am Spieler zieht, wurde auch nicht thematisiert.

Der Schiri hat es kurz versucht, aber da ist keiner drauf angegangen. Es tut echt körperlich weh, wie wenig Regelkenntnisse Leute haben, die in verschiedenen Rollen Kohle im Fußballgeschäft verdienen.

Lustigerweise war es der Bild-Draxler, der als einziger einen halbwegs intelligenten Satz gebracht hat, als er sagte, dass man sonst immer "warum guckt er sich das nicht selbst an" ruft und jetzt kritisiert, dass Fritz sich das am Spielfeldrand angeschaut hat.
 
Oben