Bundesliga 22/23 6.Spieltag: Bayern München - VfB Stuttgart


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.066
Punkte
113
Manchen hat er zu wenig rotiert. Trifft de Ligt den Stuttgarter nicht, hat Nagelsmann es richtig gemacht.

Naja, selbst, wenn man hier den Sieg über die Zeit gebracht hätte, wäre die Leistung unverschämt gewesen. Ich weiß, dass Du mit Kritik eher vorsichtig bist und nichts überstürzen willst - was grundsätzlich auch eine gute Sache ist - aber Du darfst mit diesem Kader nicht dreimal hintereinander (und das, bei allem Respekt, gegen Gladbach, Union und Stuttgart) ohne Sieg bleiben. Gladbach war ja noch Pech, aber das heute war eine Frechheit. Wenn man unter der Woche gegen Barcelona verlieren sollte, dann brennt der Baum in München lichterloh.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.777
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Rotation erklärt aber nicht, warum u.a. Kimmich mehrmals pennt und man als ganze Truppe nach Führung in den Larifari-Modus schaltet, obwohl man spätestens nach dem zurückgenommenen Tor merken muss, dass das heute ins Auge gehen kann.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.033
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, selbst, wenn man hier den Sieg über die Zeit gebracht hätte, wäre die Leistung unverschämt gewesen. Ich weiß, dass Du mit Kritik eher vorsichtig bist und nichts überstürzen willst - was grundsätzlich auch eine gute Sache ist - aber Du darfst mit diesem Kader nicht dreimal hintereinander (und das, bei allem Respekt, gegen Gladbach, Union und Stuttgart) ohne Sieg bleiben. Gladbach war ja noch Pech, aber das heute war eine Frechheit. Wenn man unter der Woche gegen Barcelona verlieren sollte, dann brennt der Baum in München lichterloh.
Nein, mir geht es nur um Kritik an der Rotation. Die war nicht das Problem. Die Leistung war ohne wenn und aber schlecht.
 
Beiträge
54.086
Punkte
113
Den Freistoß an Kimmich muss man auch geben, der Elfer war klar. Eher noch Glück gehabt. Das Gelaber von wir sind besser ohne Lewa ist damit vielleicht endlich zu Ende
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.033
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Meiner Meinung nach kann sich einfach kein Team vernünftig einspielen, wenn man jeden Spieltag gefühlt irgendwie durchwechselt und Spieler dann nach 60 Minuten rausnimmt um jedem genug Zeit zu geben.
Das war aber heute die erste größere Rotation. Zwischen zwei CL-Spielen muss man das mMn aber auch tun. Ist ja nicht so, dass dann Regionalligaspieler reinkommen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.656
Punkte
113
Die liga soll halt spannend sein.
4 teams jetzt mit 12 punkten. Hoffen wir dass sich freiburg morgen nicht absetzt
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.642
Punkte
113
Für mich ist der Elfer zu 100% klar. Es kommt auch darauf an, wann nach Abschluss das Foul passiert. Hier war es quasi in der Aktion. Ich würde auch nicht sagen, dass der Stuttgarter kontrolliert abschließen konnte.
Sehe ich überhaupt nicht. Er schließt ganz normal ab und wird klar danach erst getroffen. Wie bei ner ein ganz kleines bisschen zu späten Grätsche halt auch, wie sie ständig vorkommen.

Ich hab noch nie verstanden, warum es dafür nicht immer Elfer gibt, weil ich es unmöglich finde, nur weil ein Abschluss erfolgt ist, jemanden umholzen zu „dürfen“. Aber wenn man das aus mir unerfindlichen Gründen schon nicht tut, dann hier auch nicht.

Aber wie gesagt, gleicht nur die andere VAR-Entscheidung aus. Und beschissen gespielt hat man eh.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.066
Punkte
113
Nein, mir geht es nur um Kritik an der Rotation. Die war nicht das Problem. Die Leistung war ohne wenn und aber schlecht.

Ich meinte das auch eher generell - Du bist schon vorsichtiger mit Kritik, was ja auch gut ist. Die Rotation muss in dieser Saison sein, absolut, aber wie Du schon sagst: dadurch lässt sich diese Leistung auch nicht erklären. Vielleicht die erste halbe Stunde, aber nicht die zweite Hälfte. Fakt ist aber, dass die Leistungen in der Liga im Augenblick für dieses Team nicht akzeptabel sind - man hat Glück, dass die Konkurrenz auch so ihre lieben Probleme hat. Mit unerwarteten Punktverlusten konnte man wegen der WM und dem daraus resultierenden, engen Spielplan schon vor der Saison rechnen - aber eben nicht schon im September. Eigentlich sollte man sich gerade einen Puffer aufbauen, aber stattdessen gräbt man sich bereits ein kleines Loch.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.033
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sehe ich überhaupt nicht. Er schließt ganz normal ab und wird klar danach erst getroffen. Wie bei ner ein ganz kleines bisschen zu späten Grätsche halt auch, wie sie ständig vorkommen.

Ich hab noch nie verstanden, warum es dafür nicht immer Elfer gibt, weil ich es unmöglich finde, nur weil ein Abschluss erfolgt ist, jemanden umholzen zu „dürfen“. Aber wenn man das aus mir unerfindlichen Gründen schon nicht tut, dann hier auch nicht.

Aber wie gesagt, gleicht nur die andere VAR-Entscheidung aus. Und beschissen gespielt hat man eh.
Ich würde behaupten, seit dem VAR werden solche Elfer öfter gegeben. Weil es tatsächlich eine Unsitte ist.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.642
Punkte
113
Ich würde behaupten, seit dem VAR werden solche Elfer öfter gegeben. Weil es tatsächlich eine Unsitte ist.
Also mir wurde hier mal erklärt, dass man die als Schiri nicht geben soll und das auch genau so gewollt ist. Ist aber schon 2-3 Jahre her denke ich.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.268
Punkte
113
Immerhin keine Rote Karte, aber mit den Schiedsrichtern die derart klare Fehlentscheidungen treffen kann das nicht so weitergehen
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.033
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich meinte das auch eher generell - Du bist schon vorsichtiger mit Kritik, was ja auch gut ist. Die Rotation muss in dieser Saison sein, absolut, aber wie Du schon sagst: dadurch lässt sich diese Leistung auch nicht erklären. Vielleicht die erste halbe Stunde, aber nicht die zweite Hälfte. Fakt ist aber, dass die Leistungen in der Liga im Augenblick für dieses Team nicht akzeptabel sind - man hat Glück, dass die Konkurrenz auch so ihre lieben Probleme hat. Mit unerwarteten Punktverlusten konnte man wegen der WM
und dem daraus resultierenden, engen Spielplan schon vor der Saison rechnen - aber eben nicht schon im September.
Mit den Leistungen gegen Gladbach (gar nicht) und bei Union (weitgehend) habe ich keine Probleme. Und wie Du schreibst, die ersten 20, 30 Minuten heute kann man auf Rotation schieben, danach wurde es besser, man macht das 1:0. Dann schaltet man ab, wacht nicht mal durch das (zweifelhaft) zurückgenommene 1:1 auf, schießt das 2:1, schaltet wieder runter und wird bestraft. Darf einfach nicht passieren. Zumal heute der eine oder andere eine Chance bekommen hat, sich zu beweisen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.577
Punkte
113
Ort
Austria
freut mich extremst für Guirassy, nachdem sein erstes Tor aberkannt wurde. Nen Punkt in nem Spiel, in dem ich mindestens einen Nuller, eher eine Klatsche erwartet hatte, nehme ich natürlich sehr gerne mit (y)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.033
Punkte
113
Ort
Oberbayern
freut mich extremst für Guirassy, nachdem sein erstes Tor aberkannt wurde. Nen Punkt in nem Spiel, in dem ich mindestens einen Nuller, eher eine Klatsche erwartet hatte, nehme ich natürlich sehr gerne mit (y)
War auch verdient, finde ich. Das aberkannte 1:1 muss mMn zählen, allerdings wäre dann vermutlich das Tor von Führich nicht gefallen.
Ich gebs ja zu, wenn Bayern schon Punkte liegen lässt, habe ich nichts dagegen, wenn das gegen den VfB passiert ;)
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.066
Punkte
113
Mit den Leistungen gegen Gladbach (gar nicht) und bei Union (weitgehend) habe ich keine Probleme. Und wie Du schreibst, die ersten 20, 30 Minuten heute kann man auf Rotation schieben, danach wurde es besser, man macht das 1:0. Dann schaltet man ab, wacht nicht mal durch das (zweifelhaft) zurückgenommene 1:1 auf, schießt das 2:1, schaltet wieder runter und wird bestraft. Darf einfach nicht passieren. Zumal heute der eine oder andere eine Chance bekommen hat, sich zu beweisen.

Bin ich bei Dir. Gladbach - gute Leistung, bis auf den Abschluss, absolutes Freakspiel am Ende. Union ein sehr unangenehmer Gegner, aber da war die Leistung schon schwächer als gegen Gladbach. Heute der vorübergehende Tiefpunkt - die Konzentration war nicht da, die Einstellung hat nicht gestimmt. Ausgerechnet Kimmich steht da sinnbildlich für. Dabei hätte man, Champions League hin oder her, nach den letzten beiden Spielen eigentlich voll fokussiert sein müssen. Stattdessen hat man Stuttgart einfach nicht ernst genommen.

Gegen die dreckigen Augsburger wird das kommenden Samstag, mit Barcelona in den Knochen (auch, wenn man da wahrscheinlich eine Gala abliefert, was bestätigen würde, dass das heute reine Einstellungssache gewesen ist), übrigens auch nicht leicht. Das vierte Unentschieden in Folge würde mich keineswegs wundern… und dann hätte man nach sieben Spielen plötzlich unter 50 Prozent Siege. Das wäre auch eine sehr seltene Situation für Bayern.
 
Oben