Bundesliga 22/23 6.Spieltag: Bayern München - VfB Stuttgart


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.981
Punkte
113
Dürfte auf jeden fall der punktärmste saisonstart seit ewigkeiten sein.

Könnte Klinsmann werden? :D Ich schaue Mal nach.

22/23: 6 Spiele, 12 Punkte: 2 Punkte im Schnitt. Trainer Nagelsmann
21/22: 6 Spiele, 16 Punkte: 2,66 Punkte im Schnitt. Trainer Nagelsmann

20/21: 6 Spiele, 15 Punkte: 2,5 Punkte im Schnitt. Trainer Flick

19/20: 6 Spiele: 14 Punkte: 2,33 Punkte im Schnitt: Trainer Kovac
18/19: 6 Spiele: 13 Punkte: 2,16 Punkte im Schnitt: Trainer Kovac (nur Platz 2)

17/18: 6 Spiele: 13 Punkte: 2,16 Punkte im Schnitt: Trainer Ancelotti (nur Platz 3, es folgte danach die Entlassung)
16/17: 6 Spiele: 16 Punkte: 2,66 Punkte im Schnitt: Trainer Ancelotti

15/16: 6 Spiele: 18 Punkte: 3 Punkte im Schnitt: Guardiola (der sechste Spieltag war der legendäre Fünferpack von Lewy in 9 Minuten)
14/15: 6 Spiele: 14 Punkte: 2,33 Punkte im Schnitt: Guardiola
13/14: 6 Spiele: 16 Punkte: 2,66 Punkte im Schnitt: Guardiola (lediglich auf Platz 2 hinter Dortmund)

12/13 6 Spiele: 18 Punkte: 3 Punkte im Schnitt: Heynckes
11/12: 6 Spiele: 15 Punkte: 2,5 Punkte im Schnitt: Heynckes

10/11: 6 Spiele: 8 Punkte: 1,33 Punkte im Schnitt: van Gaal
08/09: 6 Spiele: 8 Punkte: 1,33 Punkte im Schnitt: Klinsmann :beten:

Der schwächste Bayernstart in der Bundesliga also seit 2010.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.857
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Stattdessen hat man Stuttgart einfach nicht ernst genommen.
Das wäre jetzt wieder eine interessante psychologische Frage: Bewirkt große Rotation, dass man den Gegner nicht ernst nimmt? Einerseits signalisiert man, gegen die reicht es auch ohne die Topelf, andererseits kriegen ja Spieler eine Chance, sich zu zeigen. Von Gnabry bin ich heute z.B. sehr enttäuscht.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.043
Punkte
113
Das wäre jetzt wieder eine interessante psychologische Frage: Bewirkt große Rotation, dass man den Gegner nicht ernst nimmt? Einerseits signalisiert man, gegen die reicht es auch ohne die Topelf, andererseits kriegen ja Spieler eine Chance, sich zu zeigen. Von Gnabry bin ich heute z.B. sehr enttäuscht.

Gnabry war eine Katastrophe heute, aber solche Phasen hat er ja leider häufiger. Ähnlich wie Sané. Beides tolle Fußballer, keine Frage, aber mit mehr Konstanz wären sie außergewöhnliche Spieler. Coman ist beispielsweise konstanter, aber dafür zu häufig verletzt. Solche Sachen unterscheiden die drei Jungs dann eben vom obersten Regal der Flügelspieler, auch wenn sie an guten Tagen definitiv ganz oben anklopfen.
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.103
Punkte
113
Gnabry war eine Katastrophe heute, aber solche Phasen hat er ja leider häufiger. Ähnlich wie Sané. Beides tolle Fußballer, keine Frage, aber mit mehr Konstanz wären sie außergewöhnliche Spieler. Coman ist beispielsweise konstanter, aber dafür zu häufig verletzt. Solche Sachen unterscheiden die drei Jungs dann eben vom obersten Regal der Flügelspieler, auch wenn sie an guten Tagen definitiv ganz oben anklopfen.

Gnabry ist ähnlich wie Kroos einfach kein Unterschiedsspieler. Der macht keine Mannschaft der Welt schlechter, aber auch nicht besser...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.857
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gnabry ist ähnlich wie Kroos einfach kein Unterschiedsspieler. Der macht keine Mannschaft der Welt schlechter, aber auch nicht besser...
Das stimmt aber mal überhaupt nicht. Gnabry war bei Bayern oft genug der Unterschiedsspieler, aber auch oft genug grottenschlecht. Sein Problem sind grade die extremen Schwankungen und nicht, dass er nur mitschwimmen würde.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.139
Punkte
113
Man bekommt es einfach nicht gebacken in Spielentscheidenen Situationen zu punshen. Macht Gnabry mit der 300%igen Chance das 3:1 is Stuttgart tot. In der Phase hätte man den Lucky Punsh setzen müssen. Is doch klar das Stuttgart danach Luft schnuppert weil die merken das Bayern nur noch mit 70% das 2:1 verwaltet. Das 2:2 lag ja dann doch schon in der Luft ab der 70. Minute. Nich weil Stuttgart gedrückt hat, sondern weil wir immer mehr eingepennt sind.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Goretzka zurück in der Startelf

happy-day-sister.gif
Yepp, zwei Moderatoren hab ich für den Kindergarten um die Ecke angemeldet. :D
Im gegentum.
Freiburg 1. mit 15 dann Union mit 14 :jubel:
Hätte ich auch nix dagegen, wenn der FC Bayern schon mit einer Unentschiedne-Serie "patzt". ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.857
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Lustig, wie Mislintat und Matarazzo so tun, als hätte der VfB das Spiel gewonnen, wenn das Tor gezählt hätte. Ja, man kann natürlich im Stil von "Wahre Tabelle" argumentieren. Nicht gegebenes Tor und Tor gleich darauf sind zwei Tore. Dass das zweite Tor zu 99,9% nicht fällt, wenn das erste zählt, wird unter den Teppich gekehrt. Matarazzo spricht sogar von einem zweiten Tor, das sehr zweifelhaft nicht gegeben wurde. Meint er da das klare Foul an Kimmich bei dessen zweiter Schlafmützigkeit? Leute, Leute, man muss es auch mal gut sein lassen, freut Euch einfach über die Leistung, über den Punkt und lasche Bayern...
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.342
Punkte
113
Das dritte Remis am sich gestern ist nicht das Problem. Eine Stunde lang war es für mich auch kein so schlechtes Spiel, weil der VFB gut verteidigt hat., vorne aber nicht zur Geltung kam. Die beiden Kimmich Szenen waren Fouls. Bei der ersten geht er aber mit der "ich schmeiß mich direkt einfach mal hin" Masche ein großes Risiko ein, dass der schiri es doch laufen lässt, was ebenfalls legitim gewesen wäre. Nach den Wechseln wurde es aber unkonzentriert bzw. Uneingespielt.
Ist Nagelsmann stand heute angezaehlt?
Nein, ist er wohl nicht. Aber Fussball zu schnelllebiges geschaeft. Gibt es gegen barca jetzt eine nichtleistung und im Anschluss gegen Augsburg noch ne schwache Leistung, würde er vermutlich erstmals schonmal leicht angezaehlt werden.
Wir müssen uns trotz der Begeisterung über den tollen Kader und gerade Leute wie Tel und Mazraoui haben mir gestern gut gefallen, aber nichts vormachen. JN ist verdammt dazu mit dem Team ansprechende und erfolgreiches Ergebnisse abzuliefern. Gelingt ihm das nicht und die Mannschaft zieht nicht mit, warum auch immer, steht er mitunter ganz schnell auf der kippe.
So läuft das Geschäft und bei den Gehältern kann ich damit auch leben
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Da wäre aber noch ein 5-Jahres-Vertrag mit dem Ziel der Kontinuität auf dem Trainerstuhl. Glaube nicht, dass die Bayern-Verantwortlichen so schnell eine Rolle rückwärts machen, nur weil es phasenweise nicht ganz so optimal läuft.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.295
Punkte
113
"Es ist ein plakatives Halten, das ist die Grundlage. Hier wird auf freier Bildfläche gehalten. Eigentlich hätten wir uns gewünscht, dass der Schiedsrichter das gleich selbst erkennt. Hat er leider nicht."
Im Prinzip der Hinweis an die Schiedsrichter bei vermeintlichen Fouls an Kimmich und Co. gleich zu pfeifen.
Das sich der gute Hasan so aufregt ist lustig, weiß doch jeder das Bayern nicht irgendeine Lobby bei den Schiris hat, sondern eine sehr gute. Hasan gibt die Bestätigung dazu.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
Du hast halt als "kleinerer" Verein nicht viele Möglichkeiten, dich zu wehren. Ich bin der Letzte, der gerne den Schiedsrichter ins Zentrum stellt oder gar als Ausrede nimmt, aber der VfB hat in dieser Saison bislang nicht gerade Glück mit den Schiri-Entscheidungen, um das mal vorsichtig auszudrücken. Da war jetzt in Summe einfach schon viel dabei, und das einfach so hinzunehmen ist IMO dann auch nicht richtig. Da hab ich dann auch gar kein großes Problem damit, wenn Mislintat dann mal was Polemisches raushaut. Natürlich geht die Rechnung "mit dem Tor hätten wir gewonnen" überhaupt nicht auf, aber das weiß auch Mislintat selbst.
 
Oben