Bundesliga, 22.Spieltag


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.121
Punkte
113
kicker.de schrieb:
Der Reihe nach: Nach einem Steilpass von Stark war zunächst Kalou vielleicht hauchzart im Abseits. Der Ivorer zog Richtung Tor, kam aber nach einem Einsteigen von Oczipka nicht zum Abschluss. Dafür setzte Ibisevic aus kurzer Distanz energisch nach und schob den Ball eiskalt an Torwart Hradecky und am im Weg liegenden Kalou vorbei links unten ins Tor.

Der Treffer zählte also, doch das hätte er nicht dürfen: Beim Abschluss von Ibisevic lag Kalou bekanntlich vor Torhüter Hradecky im Weg - und behinderte den Schlussmann somit leicht beim letztlich erfolgreichen Abschluss des Hertha-Kapitäns. Demnach läge eine Abseitsstellung vor. Außerdem: Kalou war deswegen vor Torwart Hradecky zu Fall gekommen, weil ihn Gegenspieler Oczipka zu Fall gebracht hatte. Letztlich wäre also wohl Elfmeter für Hertha die richtige Entscheidung gewesen. Alles in allem eine kuriose wie extrem schwer zu bewertende Situation.

Ich habe es noch nicht gesehen, bin aber gespannt, ob die Berichterstattung über "klares Abseitstor für Hertha" hinausgehen wird...
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
... bis er dann vielleicht mal zum FC Bayern wechselt, dann ist es plötzlich ein ähnlicher "Sympathieträger" wie Müller oder Robben... :clown:

Bist du nicht sowieso Österreicher?
Woher kommt die Sichtweise? Gibt glaube ich keinen, der (zurecht) so als Schwalbenkönig bezeichnet wird wie Robben. Werner muss erstmal länger als vier Monate liefern, bevor er mit Robbens Absprung verglichen werden kann. Vergleichbar zu Werner wäre viel eher Stindl, den ich wie bereits öfter erwähnt sehr schätze, der aber offensiv mittlerweile ähnliche Piruetten auf den Rasen zaubert. Da ist das Echo tatsächlich kleiner als bei einem Werner. Weiß nicht ob das daran liegt, dass Stindl defensiv auch richtig zulangen kann - aber das wäre für mich vom Können/Standing die passendere Benchmark. Müller ist natürlich etwas anderes. Er schwalbt nie so richtig, macht aber aus jedem handelsüblichen Kontakt einen Muss-Elfer.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Es liegt zum grossen Teil dass er bei Red Bull spielt und diese auch noch erfolgreich spielen. Das Echo waere nur aehnlicher wenn er bei den Bayern spielen wuerde, bei den 16 restlichen Bundesligisten aber quasi 0.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.965
Punkte
113
Woher kommt die Sichtweise?


Ging hier halt an einen Bayernfan... ;)

Aber auch sonst: Spieler wie Robben und Müller haben natürlich auch viele Kritiker, aber dafür auch ähnlich viele Fans, die sie immer wieder verteidigen. Als RB Leipzig-Spieler dagegen hat Werner fast die geballte Fanschar gegen sich, wegen der massiven Vorbehalte gegen das Konstrukt sogar auf oftmals sehr aggressive Art. Mir kann zumindest keiner erzählen, dass Werner ähnlich einseitig heftig kritisiert würde, wäre er etwa bei Bayern, Dortmund oder Schalke.

Nicht falsch verstehen: Natürlich ist Kritik an Schwalben angebracht. Aber hier drängt sich schon sehr der Eindruck auf, dass es weniger um den Spieler geht als um das Konstrukt Red Bull. Einen so jungen Spieler zu einer solchen Projektionsfläche zu missbrauchen finde ich schon sehr daneben.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Naja, man sollte auch nicht so tun, als wäre er ein absoluter Musterknabe ;). Das Ding gegen Schalke war schon sehr übel, da muss man nicht diskutieren. Aber alles, was danach passiert, ist völlig lächerlich, wie auch heute wieder. Da werden wieder Kommentare abgegeben... Und es war doch relativ klar, dass es keine Schwalbe war. Eher hätte man sich fragen können, ob da Gelb für Maroh ausreichend. Das Werner dann noch zwei erstklassige Szenen ungerechtfertigt abgepfiffen werden, interessiert auch keinen... Im ganzen RB-Hass eignet sich Werner als perfektes Feindbild. 13 Tore und 4 Vorlagen sprechen dann sportlich eine recht gute Sprache. Und demnächst in ihrer Nationalmannschaft ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.171
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Beim geilen Spiel ManCity gegen Monaco war ein Schiedsrichter mit richtig dicken Cojones (und guten Assistenten) beteiligt, der statt Elfer für die Heimelf Agüero gelb zeigte wegen Schwalbe. Der Argentinier hatte den fälligen Kontakt mit dem Keeper gesucht und gefunden, aber vorher schon abgehoben. Pep regte sich mächtig auf.
Später dann lief Falcao den einen Schritt weiter, um tatsächlich vom City-Keeper gefällt zu werden und da gab es den Elfer und Pep regte sich mächtig auf (Falcao verschoss den Elfer und Pep freute sich mächtig).
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Beim geilen Spiel ManCity gegen Monaco war ein Schiedsrichter mit richtig dicken Cojones (und guten Assistenten) beteiligt, der statt Elfer für die Heimelf Agüero gelb zeigte wegen Schwalbe. Der Argentinier hatte den fälligen Kontakt mit dem Keeper gesucht und gefunden, aber vorher schon abgehoben. Pep regte sich mächtig auf.
Später dann lief Falcao den einen Schritt weiter, um tatsächlich vom City-Keeper gefällt zu werden und da gab es den Elfer (den Falcao verschoss und Pep freute sich mächtig).
Das hast du falsch im Gedächtnis. Falcao wurde von hinten von Otamendi erwischt und nicht vom Hüter. War eigentlich ein recht klarer Elfer und nicht mit der Situation von Agüero vergleichbar ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.171
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Angliru: Ah ja stimmt, so war es. Aber derselbe Tatbestand. Der eine (Agüero) suchte den Kontakt, wollte den möglichst schmerzfrei und geplant, hob daher vorher ab. Der andere (Falcao) ließ sich stattdessen geplant richtig treffen.

Kann man so pfeifen. Fand ich. :D

Vor allem als Spanier auswärts in Manchester und einem tobenden Pep an der Seitenlinie. Dicke Hose.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Im übrigen: RB ist heute 114,6 km gelaufen - Köln nur 108,8. Aber mal der Vergleich zur Vorwoche: Gladbach (119,8) vs Leipzig (119,1). Köln (116,9) vs Schalke (116,3).

Ganz unabhängig von dem Spiel gestern (da war das schon ein echt eklantanter und in der 1. HZ beunruhigender läuferrischer Unterschied - die zweite Halbzeit hat das "zum Glück" etwas relativiert): Die reine Statistik der Laufstrecke eines Teams sagt doch erstmal gar nichts aus. Wenn die Verteidiger hinten die ganze Zeit im Kreis laufen, hast du nachher auch mehr Kilometer als das andere Team. :D

Mich würde da mal viel mehr interessieren: Die Anzahl Sprints oder die Durchschnittsgeschwindigkeit. Gerade da dürften gestern gefühlt Welten zwischen Leipzig und dem FC gelegen haben.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Mich würde da mal viel mehr interessieren: Die Anzahl Sprints oder die Durchschnittsgeschwindigkeit. Gerade da dürften gestern gefühlt Welten zwischen Leipzig und dem FC gelegen haben.
Die Unterschiede sind gar nicht so groß:
Anzahl Sprints: 192 - 177
Schnelle Läufe: 407 - 390
Durchschnittsgeschwindigkeit: 7 km/h - 6,6 km/h

Quelle: Bundesliga.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Badstuber spielt für Naldo. Sonst das gleiche System und die gleichen Spieler.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Stindl schon wieder mit einem Handtor... und diesmal zählt es sogar :eek: o_O
 
Oben