DaLillard
Bankspieler
- Beiträge
- 27.877
- Punkte
- 113
Du brauchst gar nicht versuchen zu provozieren..Das Rumgheule der letzten Wochen von Dardai und Co. hat dem Schiri wohl gereicht...
Du brauchst gar nicht versuchen zu provozieren..Das Rumgheule der letzten Wochen von Dardai und Co. hat dem Schiri wohl gereicht...
Auf einen Werner, der die deutschen Farben vertritt, könnte ich gut und gerne verzichten.
kicker.de schrieb:Der Reihe nach: Nach einem Steilpass von Stark war zunächst Kalou vielleicht hauchzart im Abseits. Der Ivorer zog Richtung Tor, kam aber nach einem Einsteigen von Oczipka nicht zum Abschluss. Dafür setzte Ibisevic aus kurzer Distanz energisch nach und schob den Ball eiskalt an Torwart Hradecky und am im Weg liegenden Kalou vorbei links unten ins Tor.
Der Treffer zählte also, doch das hätte er nicht dürfen: Beim Abschluss von Ibisevic lag Kalou bekanntlich vor Torhüter Hradecky im Weg - und behinderte den Schlussmann somit leicht beim letztlich erfolgreichen Abschluss des Hertha-Kapitäns. Demnach läge eine Abseitsstellung vor. Außerdem: Kalou war deswegen vor Torwart Hradecky zu Fall gekommen, weil ihn Gegenspieler Oczipka zu Fall gebracht hatte. Letztlich wäre also wohl Elfmeter für Hertha die richtige Entscheidung gewesen. Alles in allem eine kuriose wie extrem schwer zu bewertende Situation.
Woher kommt die Sichtweise? Gibt glaube ich keinen, der (zurecht) so als Schwalbenkönig bezeichnet wird wie Robben. Werner muss erstmal länger als vier Monate liefern, bevor er mit Robbens Absprung verglichen werden kann. Vergleichbar zu Werner wäre viel eher Stindl, den ich wie bereits öfter erwähnt sehr schätze, der aber offensiv mittlerweile ähnliche Piruetten auf den Rasen zaubert. Da ist das Echo tatsächlich kleiner als bei einem Werner. Weiß nicht ob das daran liegt, dass Stindl defensiv auch richtig zulangen kann - aber das wäre für mich vom Können/Standing die passendere Benchmark. Müller ist natürlich etwas anderes. Er schwalbt nie so richtig, macht aber aus jedem handelsüblichen Kontakt einen Muss-Elfer.... bis er dann vielleicht mal zum FC Bayern wechselt, dann ist es plötzlich ein ähnlicher "Sympathieträger" wie Müller oder Robben... :clown:
Bist du nicht sowieso Österreicher?
Woher kommt die Sichtweise?
Das hast du falsch im Gedächtnis. Falcao wurde von hinten von Otamendi erwischt und nicht vom Hüter. War eigentlich ein recht klarer Elfer und nicht mit der Situation von Agüero vergleichbarBeim geilen Spiel ManCity gegen Monaco war ein Schiedsrichter mit richtig dicken Cojones (und guten Assistenten) beteiligt, der statt Elfer für die Heimelf Agüero gelb zeigte wegen Schwalbe. Der Argentinier hatte den fälligen Kontakt mit dem Keeper gesucht und gefunden, aber vorher schon abgehoben. Pep regte sich mächtig auf.
Später dann lief Falcao den einen Schritt weiter, um tatsächlich vom City-Keeper gefällt zu werden und da gab es den Elfer (den Falcao verschoss und Pep freute sich mächtig).
Im übrigen: RB ist heute 114,6 km gelaufen - Köln nur 108,8. Aber mal der Vergleich zur Vorwoche: Gladbach (119,8) vs Leipzig (119,1). Köln (116,9) vs Schalke (116,3).
Die Unterschiede sind gar nicht so groß:Mich würde da mal viel mehr interessieren: Die Anzahl Sprints oder die Durchschnittsgeschwindigkeit. Gerade da dürften gestern gefühlt Welten zwischen Leipzig und dem FC gelegen haben.
Ich gucke ja schon ziemlich lange Fußball, aber noch nie habe ich eine läuferisch so dermaßen überlegene Mannschaft gesehen. Rennen die in jedem Spiel, so wie in chinesischen Laboren gezüchtete Hasen?
Die Unterschiede sind gar nicht so groß:
Anzahl Sprints: 192 - 177
Schnelle Läufe: 407 - 390
Durchschnittsgeschwindigkeit: 7 km/h - 6,6 km/h
Quelle: Bundesliga.de