Bundesliga, 24.Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund


skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Wenn ich die Bilanz des BVB gegen Frankfurt und Hertha sehe, würde ich Atletico Madrid in der CL aber extrem weit aus dem Weg gehen wollen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.885
Punkte
113
Den würden wir mit Kußhand nehmen. Eine Saison unter Dardai und der verdrängt Hummels in der NM;)
Zumindest würde er mal ein bisschen tougher werden, normale IV hätten Ibisevic sofort nach dem Ballverlust umgegrätscht, muss ja nicht mal brutal sein. Ginter zieht noch halb zurück. :crazy::laugh:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.690
Punkte
113
Das war aber keine Absicht. Es sah eher danach aus, als wenn er Weiser den Ball aus der Hand nehmen wollte und überrascht wurde, als er ihn wegschoss.

Sieht nach Wegrutschen aus, ja. Habe auch nie gesagt, dass es böse absicht gewesen ist. Aber ein Treffer war es.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Über das Rumgewälze müssen wir nicht sprechen. Das ist extremst albern und vor allem kommt die Reaktion etwas "verspätet" Aber Dembele trifft ihn halt schon ziemlich voll am Fuß. Einfach mal auf den linken Fuß von Weiser achten bei dem Gif.

Die Reaktion kommt nicht nur verspätet, er halt sich dann auch den Kopf und nicht den Fuß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Über das Rumgewälze müssen wir nicht sprechen. Das ist extremst albern und vor allem kommt die Reaktion etwas "verspätet" Aber Dembele trifft ihn halt schon ziemlich voll am Fuß. Einfach mal auf den linken Fuß von Weiser achten bei dem Gif.

Die Qualität ist zwar kacke, aber was Dembele da macht sieht wie ein klare Tätlichkeit aus. Weiser übertreibt natürlich ungemein, ändert aber nix an der Unsportlichkeit.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Die Rekation kommt nicht nur verspätet, er halt sich dann auch den Kopf und nicht den Fuß.
Geschickt für Rudelbildug gesorgt und ein Minütchen Zeit gespart. Deshalb hat ihn Dardai gebracht:belehr: Seit dem Bayern-Beschiss wissen wir, dass es auf jede Minute ankommen kann.;)

PS: ricard hat zudem recht, Dembele sollte froh sein, dass er nur Gelb bekommen hat.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.690
Punkte
113
Die Rekation kommt nicht nur verspätet, er halt sich dann auch den Kopf und nicht den Fuß.

Sicher? Also live habe ich in Erinnerung, dass er zwar die Hände vors Gesicht schlägt, aber dann zu seinem Fuß greift (ist ja nicht ungewöhnlich). Das gif endet ja leider relativ früh. Aber ehrlich gesagt ist es zu lange her, als dass ich mich noch an den genauen Ablauf erinnern könnte.:D
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Über das Rumgewälze müssen wir nicht sprechen. Das ist extremst albern und vor allem kommt die Reaktion etwas "verspätet" Aber Dembele trifft ihn halt schon ziemlich voll am Fuß. Einfach mal auf den linken Fuß von Weiser achten bei dem Gif.

Ist für mich aber mittlerweile auch ein Problem, ob er ihn trifft bzw. berüht ist doch egal, wenn ich jemandem über den Kopf streichel ist das auch ein eindeutiger Kontakt. Wichtig ist doch eher die Itensität und die Geschwindigkeit. Ja es gibt einen leichten Kontakt, aber für mich nicht mal Foul geschweige denn Gelb. Davon ab war Dembele wahrscheinlich noch überrascht, der wollte doch einfach nur schnell den Ball haben, das Weiser den dann direkt so nimmt und aus dem Stadion ballert war nun auch nicht unbedingt zu erwarten.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.334
Punkte
113
Gut aber auf jeden Fall, dass Hertha so nur noch knapp hinter Hoffenheim ist. Wäre sehr schön, wenn sie die noch überholen könnten. Hoffenheim in der CL würde ähnlich deplatziert wirken wie Donald Trump als US-Präsident.
 

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Weiser gehört für diese Aktion eigentlich nachträglich gesperrt aber die dfl hat halt keine Eier in der Hose und somit wird fröhlich weiter geschauspielert. Das sowas den Profis im Nachhinein nicht selber peinlich ist...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.851
Punkte
113
Weiser gehört für diese Aktion eigentlich nachträglich gesperrt aber die dfl hat halt keine Eier in der Hose und somit wird fröhlich weiter geschauspielert. Das sowas den Profis im Nachhinein nicht selber peinlich ist...
Man braucht jetzt auch nicht übertreiben. Er hat seine Karte dafür bekommen und gut ist. Ist ja jetzt nicht so, dass es einen Vorteil gebracht hat.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.690
Punkte
113
Wichtig ist doch eher die Itensität und die Geschwindigkeit. Ja es gibt einen leichten Kontakt, aber für mich nicht mal Foul geschweige denn Gelb.

Puh. Ich sehe das echt komplett anders. Ob er ihn da hart getroffen hat oder nicht, kann man sowieso nicht sehen. Aber der Treffer ist schon potentiell gefährlich. Das hat für mich wenig mit übern Kopf streicheln zu tun.

bildbfsp7.png
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
@skyw@lker

Es sieht für mich so aus, als ob Dembele mit dem linken Fuß Weiser voll auf den Spann steigt. Allerdings ist die Qualität mies und vllt. hat er auch daneben getreten.


Danke @Jerry
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ah. Ja auf Jerrys Bild sieht es so aus. Kann aber auch sein, dass er einfach nur schnell den Ball holen wollte.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.851
Punkte
113
Ok, den Treffer unten hatte ich auch nicht auf den Schirm. Dembele ist zwar weggerutscht wie es scheint, aber das tut wirklich höllisch weh. Das relativiert die ganze Situation dann doch schon deutlich. Weiser macht zwar immer noch mehr draus, Aber wie weh das tut sollte jeder der mal gespielt hat wissen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.885
Punkte
113
Weiser gehört für diese Aktion eigentlich nachträglich gesperrt aber die dfl hat halt keine Eier in der Hose und somit wird fröhlich weiter geschauspielert. Das sowas den Profis im Nachhinein nicht selber peinlich ist...

Profis ist grundsätzlich nichts peinlich, schon gar nicht wenn die Aktion dann irgendwas bringt / man gewinnt. Oder wie im Hinspiel UE spielt. Als ob Langkamp z.B. das nicht jederzeit wieder so machen würde. ;)
Nachträglich sperren würde ich ihn auch nicht dafür, Dembele war eben auch übermütig bei dem Versuch den Ball zu holen und trifft ihn. Man muss natürlich trotzdem nicht Schwung holen und 100 Umdrehungen machen...

Zudem wird in der Bundesliga doch momentan wieder niemand mehr nachträglich gesperrt, da wäre selbst bei einer Aktion wie Mings/Ibra nichts nachträglich passiert. So gut wie alle Tätlichkeiten gehen hier ungestraft durch.

Weiser kann in 1-2 Jahren wieder nach München, dahin passt er besser.
 
Oben