Bundesliga 26.Spieltag: Bayern München - Borussia Dortmund

Wie endet das Topspiel?

• Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Der Rasen sieht aber jetzt schon wie ein Acker aus, ist das normal ?

Braja

Nachwuchsspieler
Ich sollte ein Nebengewerbe als Hellseher anmelden. Mein Vorschlag für die nächste Heldentat: einem Kleinkind den Lutscher klauen und dann am Stammtisch damit angeben.
Naja, die einzigen die die ganze Zeit behauptet haben, uhh, BVB bla bla bla waren die Bayern hier. War ja aber klar, genauso wie die gekünstelte Überraschtheit. Lächerlich.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Doch, das geht. Die Wirkung des ganzen nicht unbedingt, aber die Änderungen in der Positionierung gegenüber den Nagelsmann-Spielen schon.
Haben für mich aber nix mit dem Spielverlauf zu tun!
Der BvB hat sich hier ohne Not selbst aus dem Spiel genommen und war nach dem 0:1 auch völlig neben sich!
Da wird auch nicht mehr viel kommen!
Ob die Bayern nun besser taktisch verteidigen oder nicht!

Bronx Bull

Bankspieler
Das ist doch deutlicher als gedacht, natürlich mit freundlicher Kobel-Mithilfe. Nach seinem ersten Fehler und dem Gegentor hat Bayern dann das Spiel komplett dominiert, vorher hat es Dortmund nicht schlecht, aber jetzt auch nicht zwingend gemacht. Am Ende hätte Bayern sogar noch mit einer höheren Führung in die Pause gehen können.

Tony Jaa

Bankspieler
Mindestens das 2. schlechte Spiel und in beiden Spielen haut er zum 0:1 am Ball vorbei. Jeweils in genau den beiden Spielen wo du auf keinen Fall zurückliegen willst. In München und bei Union Berlin.

Soll er dafür jetzt auch noch gelobt werden?

Kobel profitiert davon, dass es beim BVB keinen Anspruch in großen Spielen gibt und er auf Gürki gefolgt ist.

MRB

Bankspieler
Mindestens das 2. schlechte Spiel und in beiden Spielen haut er zum 0:1 am Ball vorbei. Jeweils in genau den beiden Spielen wo du auf keinen Fall zurückliegen willst. In München und bei Union Berlin.

Soll er dafür jetzt auch noch gelobt werden?
Nicht dafür, aber gestern hab ich noch gelesen, dass er euch nen Haufen Punkte gerettet hat.

Fenomedal_22

Bankspieler
Der BVB hat eben keine Mannschaft, die solchen Spitzenspielen mental gewachsen ist. Gerade das 1. Gegentor ist sinnbildlich für schlechte Nerven und Nervosität. Da ist der Druck einfach zu groß, um das normale Leistungsniveau zu erreichen. Trotz aller Probleme in den letzten Wochen ist die Bayern Mannschaft solchen Spielen natürlich gewachsen und nimmt die Geschenke dankend an. 😉

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Der Ballverlust von ryerson vor dem 3 zu 0 ist aber auch frech

Bronx Bull

Bankspieler
Ich glaube, dass die Reaktion auch unter Nagelsmann ähnlich ausgefallen wäre. Aber das ist natürlich ein super Start für Tuchel, das bringt direkt Ruhe rein und er kann ab Montag ohne (zusätzlichen) Druck so richtig loslegen.

Natürlich nur, wenn der BVB hier kein Comeback hinlegt.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Das ist doch deutlicher als gedacht, natürlich mit freundlicher Kobel-Mithilfe. Nach seinem ersten Fehler und dem Gegentor hat Bayern dann das Spiel komplett dominiert, vorher hat es Dortmund nicht schlecht, aber jetzt auch nicht zwingend gemacht. Am Ende hätte Bayern sogar noch mit einer höheren Führung in die Pause gehen können.
Domniert haben die Bayern weil der BvB nach diesem 0:1 quasi wie gelähmt war!
Da würde ich jetzt nicht krampfhaft versuchen das überlegener Taktik oder generell der Spielweise zuzuordnen!

Mahoney_jr

Bankspieler
Auch die anderen beiden Rückkehrer sind schwach. Kobel ist klar, aber auch Brandt hat heute jeden Ball verloren. Entweder nicht fit oder noch keine Form nach der Pause. Beides ungünstig.

Abgesehen davon, dass ich von allen Elf extrem angenervt bin, stimmt das so. Aber Guerreiro würde ich noch nennen, mit sehr vielen ungenauen Pässen, Ryerson mit dem Bock vorm 3:0 und Bellingham dauerte lange, bis ich ihn gesehen habe.

Oben