Ganz ehrlich, der HSV unter Tietz spielt da unten den mit Abstand besten Fußball, was Bruno und Golfsburg da Woche für Woche sich zusammenkrampfen, ist das völlig verdient wenn der HSV sich noch rettet.
Das ist so. Titz hat in sehr kurzer Zeit die Spielphilosophie komplett auf links gedreht und der HSV
spielt unter ihm im heftigsten Abstiegskampf wirklich Fußball. Das gibt es in dieser Situation nicht so oft, Nagelsmann hat es vorgemacht - und war damit ja auch erfolgreich. Es zeigt eben, dass man auch im Keller nicht nur auf Gras fressen und hoch, weit und Standards setzen muss, um zu punkten. Man kann eine verunsicherte Mannschaft auch aufbauen, indem man ihr Spielfreude vermittelt und sie spielen lässt. Es wäre - unabhängig davon, dass ich ja eh große Sympathien für den HSV habe - mMn ein gutes Zeichen, wenn das auch dieses mal belohnt werden würde. Es kann nur gut für die Liga sein, wenn neue Trainer, die aktiv Fußball spielen lassen, dafür auch belohnt werden.
Der HSV hatte in allen 6 Spielen unter Titz die deutlich höhere Laufleistung als der Gegner. Das ist nicht so ungewöhnlich, wenn eine Mannschaft den Abstiegskampf annimmt. Hamburg hatte aber gleichzeitig auch in allen 6 Spielen mehr Ballbesitz und die bessere Passquote. Das in dieser Kombination in dieser Tabellensituation alles andere als normal, für eine Mannschaft, die seit Jahren nur über den Kampf gekommen ist und in fast jedem der letzten Jahre die schlechteste Passquote aller Erstligisten hatte, schon gleich gar nicht.