Danke Hasi für den Mut hier so mit runtergelassenen Hosen zu agieren (nicht zuviel versprochen vor dem Spiel im Interview).
In der 1.HZ war RB die klare bessere Mannschaft und konnte zurecht auf 2:1 stellen.
Diese Keita-Diskussion gefällt mir nicht. Der Junge ist derzeit dermaßen im Focus, und gerät durch die Medien schon von vornherein in die negativen Schlagzeilen, dass ihm seine Spielweise dann auch auch subjetktiv zum Verhängnis wird. Ich hoffe für ihn, dass die englische Spielweise seiner Karriere und Entwicklung bei FC Liverpool dann eher entgegen kommt.
Der Augustin-Elfer geht für mich ok, da er nicht nur an der Schulter nen Treffer bekommt, sondern auch am Oberschenkel. Jeder der selbst mal Fußball gespielt hat der weiss, dass man im vollen Lauf durch den Gegenspieler einen Nachteil erleidet. Klar kanst da weiterlaufen, aber die Frage ist eben ob sich die Situation gegenüber dem Abwehrspieler verschlechtert. Und das wäre in diesem Fall schon klar so gewesen.
Rot hin oder her. Ich hätte nur Elfer gegeben und Gelb, aber ich bin ja nicht der Schiri.
Auch die zweite gelbe von Ilsanker war einfach nur doof. Die erste war schon schon nahe an Rot, da es keine klare Absicht gab den Ball zu spielen. Die zweite ab habe ich nicht als Gelb gesehen, da der Ball nach Außen gespielt wurde und Auba gar nicht direkt an den Ball gekommen ist. Dumm von Ilsanker, aber da muss man nicht gelb zeigen(war sicher bedingt durch die Rote gegen den Griechen).
Am Ende des Tages braucht sich niemand über Schiedsrichter aufzuregen. Auf beiden Seiten gab es strittige Situation im Strafraum. Es hat sich heute jedoch alles aufgehoben und ausgeglichen. Es gab keine klaren Fehlentscheidungen und niemand wurde bevorteilt oder benachteiligt.
Deswegen gibt es von mir am Ende eine Klare Note 1 für die Refs. Schweres Spiel und schwere Entscheidungen, bei denen man stets korrekt geblieben ist. Hier eine Note 4 für die Schiris zu sehen, grenzt schon an Wahnvorstellung.
RB heute für mich die bessere Mannschaft, mit dem besseren Gameplan und mit dem grösseren Biss. Trotzdem ein Kompliment an den BVB, der sich nie hängen gelassen hat.
Cooles Match, über das ich mich hier heute vielleicht Ausnahmsweise mal ein bisschen mehr freue als viele andere User hier.