Bundesliga 8. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
Boah, diese Niederlage war so unnötig, wie ein Kropf.

btw. neben Yarmo war für mich Götze !! bester Mann beim BVB.
Hätte nie gedacht, das noch einmal sagen zu können.

Findest du wirklich? Habe jetzt nicht besonders auf ihn geachtet, aber ich sehe nix von dem, was ihn früher mal ausgezeichnet hat. Aber vielleicht ist genau das mein Fehler, vielleicht darf man den heutigen Götze nicht mit der 2013er Version vergleichen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Das einzige, was man Aytekin eventuell ankreiden kann, dann Bernardo.

Keita war doch auch zweimal falsch. Die erste Gelbe fand ich zu hart, die Aktion gegen Yarmolenko war dafür glasklar Gelb.
Klar irgendwo auch ausgleichende Gerechtigkeit, aber eigentlich 2 falsche Entscheidungen.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ist doch ein Superergebnis für den Fußball, die Spitzenteams alle noch eng zusammen in der Tabelle.

Wieso? Nur weil die Bayern jetzt früher am BVB vorbeiziehen werden? Die Meisterschaft wird doch auch diese Saison wieder deutlich vor dem letzten Spieltag zugunsten der Bayern entschieden sein.:rolleyes: Nach diesem Ergebnis wahrscheinlich noch einen Spieltag früher....
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.264
Punkte
113
Ist doch ein Superergebnis für den Fußball, die Spitzenteams alle noch eng zusammen in der Tabelle.

Wäre doch so richtig öde gewesen wenn sich wie immer ein einzelnes Team vorne von allen deutlich absetzt und die Bundesliga wieder langweilig macht :saint:

Aha, spätestens zum 25. Spieltag sind die Bayern 7-10 Punkte weg. Dieses Gelabere ist unerträglich, vor allem von der Seite die 5 Meisterschaften in Folge geholt haben.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.774
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Sokratis ist in der Situation einfach nur doof, kann man nicht anders sagen.
Vor allem macht er sowas in nahezu jeden Spiel und oftmals auch nicht nur einmal. Es ist schon eher eine Frechheit, dass man bei ihm sowas fälschlicherweise immer durchgehen lässt.

Ich mag Sokratis als Innenverteidiger normal sehr gerne, aber dieses Verhalten von ihm ist einfach unerträglich.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.871
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was sagst du eigentlich zur Entstehung vor dem 1-3? Weigls Pressingressistenz und Bürkis geiler Spielaufbau...

Klare Sache: Sokratis stand zu weit außen und hat beide irritiert. Da musste Bürki den Ball so spielen und Weigl war halt kalt, weil Bosz den so lange auf der Bank hat versauern lassen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
16.123
Punkte
113
Also, für mich ist das ein Foul. Ob Augustin das nun dankend annimmt oder nicht.

Sokratis Elfmeterszene
Finde ich eben nicht. Es trifft mit Sokratis grundsätzlich beim Trikot ziehen, halten etc. nicht den Falschen, aber heute echt nicht. Das war mMn ein bißchen Hand auflegen und mehr nicht.

Da kommen für mich zu viele Sachen zusammen, die gegen einen Elfmeter sprechen. Kein halten oder ziehen sondern eben nur die Hand oben drauf. Dazu nur sehr kurz und Augustin fällt eben viel zu schnell.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.264
Punkte
113
Finde ich eben nicht. Es trifft mit Sokratis grundsätzlich beim Trikot ziehen, halten etc. nicht den Falschen, aber heute echt nicht. Das war mMn ein bißchen Hand auflegen und mehr nicht.

Der hat doch schon in Halbzeit 1 total unnötig zugelangt obwohl der Ball fast hinter der Werbebande war. Meine erste Reaktion nach dem Platzverweis war ein lautes "Endlich", selbst als BVBler hat man die Schnauze gestrichen voll von dem Typ. Die ganze Gestikulierung, dieses dreckige Spiel, dann kann er nichtmal vernünftig kicken, es wird Zeit sich von ihm zu trennen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Also, für mich ist das ein Foul. Ob Augustin das nun dankend annimmt oder nicht.

Sokratis Elfmeterszene

Trifft er ihn in der Szene unten irgendwo? Also das ist für mich im 16er niemals ein Foul. Ich würde mich da sogar ärgern wenn das im Mittelfeld irgendwo abgepfiffen wird. Das ist ja wirklich harmlos und für mich ein normaler Zweikampf. Ich möchte Fußball nicht als körperloses Spiel.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hand auflegen geht schonmal nicht, weil seine Hand einen schönen Halbkreis um den Arm bildet...keine Ahnung wieso sich alle aufregen, wenn ein Verteidiger im Strafraum seine Flossen so auspackt, der geht immer das Risiko ein den Elfer zu verursachen. Natürlich müssen in 99% der Fälle die Angreifer dadurch nicht hinfallen, aber kommen meistens etwas aus dem Tritt und um den Elfer zu kriegen müssen sie sich dann hinlegen.

Nix gegen Ellbogen/Unterarmeinsatz zwischen den Spielern, aber Trikot zupfen oder eben an Schulter/Arm ziehen ist dann auch ein Unterschied

Zudem trifft es mit Sokratis eh den richtigen, vielleicht tritt ja jetzt ein Lerneffekt ein. Besser jetzt Lehrgeld als in der CL etc
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.573
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Dazu noch mit fadem Beigeschmack (überharte Rote gegen Sokratis).

Also irgendwie passt überharte rote Karte nicht wirklich mit Sokratis in einen Satz.
Der entwickelt sich langsam zum Pepe 2.0 und tritt nur noch sinnlos umher.

Heißt also, dass man auch bei ihm eigentlich schon beim einlaufen ne gelbe Karte zeigen kann, weil er sowieso irgendwann was doofes machen/einen umtreten wird.

Ansonsten nicht überraschend das Dortmund mal verliert(hätte aber gerne gegen wen anderes als Leibtsch sein können), denn Bosz Stil ist halt ziemlich spektakulär aber halt auch anfällig.
Es war ja schon gegen Augsburg ein recht glücklicher Sieg.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.523
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Hm ich weiss gar nicht so richtig, wie ich das Spiel einordnen soll....
Verdiente Niederlage und geiles Spiel für den neutralen Zuschauer. Viele Fragen .....
Ist Bürki wirklich nur Durchschnitt 1. und 2.Tor (obwohl das 2. ganz klar auf Toljan geht, der sich erst hinschmeisst und dann einfach nur hinterhertrottet, bis er geschnallt hat das der tatsächlich zum Tor zieht - sch... auf Lehrgeld, aber das geht nicht mal bei Amateuren :mensch:) ?
Hat Bosz schon je das Pressing von RB spielen sehen? Scheinbar nicht , denn wie kann man denn einen Castro und Sahin gleichzeitig aufstellen, wenn ich im Mittelfeld halbwegs Spielkontrolle haben will ? Ich hab aussen einen Zagadou der eigentlich nach vorn nicht stattfindet und einen jungen Toljan der aussen auch nicht 1 gegen1 das Wunder ist (um Himmels Willen keinen Vorwurf an die 2, die Personalsituation ist halt so). Ich hoffe Bosz sucht nicht nur den Fehler bei den Spielern oder beim Spielverlauf, sondern hinterfragt sich, sein Spielstil nicht doch ein wenig nach dem Gegner anzupassen. Ansonsten Jedenfalls sehe ich es so, dass er heut von Hasenhüttel ausgecoacht wurde!
Die rote Karte und der Elfer sind natürlich Ansichtssache - schaut einfach nur doof von Sokratis aus (wobei ich Elfer und Rot auch für sehr hart empfinde, obwohl es bei Sokratis irgendwann fällig war - diese Zerrerei nervt ja schon immer).

Es gibt aber auch positives : Götze war stark im Spiel und klasse sein Interwiev nach dem Spiel (voll die coole Socke :cool4:)!
Auch das Interwiew und die Emotionen dabei von Hasenhüttel fand ich :thumb:

Ich glaube wir werden diese Saison noch einige Spiele sehen wie Tottenham, Real und RB sehen :belehr: - je nach Anspruchsdenken des einzelnen Fans, wird das eine anstrengende Saison (nervlich).
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Danke Hasi für den Mut hier so mit runtergelassenen Hosen zu agieren (nicht zuviel versprochen vor dem Spiel im Interview).
In der 1.HZ war RB die klare bessere Mannschaft und konnte zurecht auf 2:1 stellen.
Diese Keita-Diskussion gefällt mir nicht. Der Junge ist derzeit dermaßen im Focus, und gerät durch die Medien schon von vornherein in die negativen Schlagzeilen, dass ihm seine Spielweise dann auch auch subjetktiv zum Verhängnis wird. Ich hoffe für ihn, dass die englische Spielweise seiner Karriere und Entwicklung bei FC Liverpool dann eher entgegen kommt.
Der Augustin-Elfer geht für mich ok, da er nicht nur an der Schulter nen Treffer bekommt, sondern auch am Oberschenkel. Jeder der selbst mal Fußball gespielt hat der weiss, dass man im vollen Lauf durch den Gegenspieler einen Nachteil erleidet. Klar kanst da weiterlaufen, aber die Frage ist eben ob sich die Situation gegenüber dem Abwehrspieler verschlechtert. Und das wäre in diesem Fall schon klar so gewesen.
Rot hin oder her. Ich hätte nur Elfer gegeben und Gelb, aber ich bin ja nicht der Schiri.
Auch die zweite gelbe von Ilsanker war einfach nur doof. Die erste war schon schon nahe an Rot, da es keine klare Absicht gab den Ball zu spielen. Die zweite ab habe ich nicht als Gelb gesehen, da der Ball nach Außen gespielt wurde und Auba gar nicht direkt an den Ball gekommen ist. Dumm von Ilsanker, aber da muss man nicht gelb zeigen(war sicher bedingt durch die Rote gegen den Griechen).
Am Ende des Tages braucht sich niemand über Schiedsrichter aufzuregen. Auf beiden Seiten gab es strittige Situation im Strafraum. Es hat sich heute jedoch alles aufgehoben und ausgeglichen. Es gab keine klaren Fehlentscheidungen und niemand wurde bevorteilt oder benachteiligt.
Deswegen gibt es von mir am Ende eine Klare Note 1 für die Refs. Schweres Spiel und schwere Entscheidungen, bei denen man stets korrekt geblieben ist. Hier eine Note 4 für die Schiris zu sehen, grenzt schon an Wahnvorstellung.
RB heute für mich die bessere Mannschaft, mit dem besseren Gameplan und mit dem grösseren Biss. Trotzdem ein Kompliment an den BVB, der sich nie hängen gelassen hat.
Cooles Match, über das ich mich hier heute vielleicht Ausnahmsweise mal ein bisschen mehr freue als viele andere User hier. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben