Bundesliga-Relegation 2022/2023 - VfB Stuttgart - Hamburger SV


Wer spielt nächste Saison in der 1. Bundesliga?


  • Umfrageteilnehmer
    69

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.301
Punkte
113
Bruno ... und der Präsident hat das auch noch schöngeredet. VfB und HSV da scheint mir in beiden Vereinen zu viel Hintergrundrauschen vorhanden zu sein. Die sollen mal zum nachsitzen zum SC Freiburg und Heidenheim und dann ein paar Zöpfe abschneiden...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
naja, die Bilanz unter Wimmer (3-0-3) und Hoeneß (3-4-1) war absolut erstligatauglich ... die haben zusammen 22 Punkte aus 14 Spielen geholt. Ohne Bruno (1-3-7) landet man wahrscheinlich sehr sicher über dem Strich, obwohl der Saisonstart unter Matarazzo (dessen Geschichte halt einfach auserzählt war) mehr als holprig war.
Gut ohne Kramer landet schalke auch woanders, sehe hier kein Argument. Bewertet wird die ganze BL Saison und wenn der Kader doch angeblich so gut ist, hätte man trotz Labbadia gepunktet.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.726
Punkte
113
Wer sich sportlich qualifiziert ist im Profifußball richtig. Ansonsten wäre es eine reine Show Veranstaltung wie Wrestling.
Wer sich zudem auf diesem weg noch an die Rahmenbedingungen und Regeln hält ist mir noch lieber.
Das es dann immer noch gute Arbeit und Weitsicht braucht ist klar, dennoch sind da halt einige lokale erscheinungen dabei die
vor allem mit Kohle und Netzwerken kräftig nachgeholfen haben.
Als Spnsor is klar aber eben auch als Privatpersonen und Betriebseigner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Gut ohne Kramer landet schalke auch woanders, sehe hier kein Argument. Bewertet wird die ganze BL Saison und wenn der Kader doch angeblich so gut ist, hätte man trotz Labbadia gepunktet.
es ist im Fußball halt nicht egal, wer an der Seitenlinie steht. Wenn Vorgänger und Nachfolger solide punkten, spricht das eine deutliche Sprache. Bruno ist eine Wurst und es hat dem VfB diese Saison massiv geschadet, dass man ihn a.) überhaupt eingestellt hat (aber hey, es musste halt jemand her, der in kurzer Zeit sofort Erfolge bringt :clowns: ) und b.) zu lange an ihm festgehalten hat.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
Wer sich sportlich qualifiziert ist im Profifußball richtig. Ansonsten wäre es eine reine Show Veranstaltung wie Wrestling.

Die US-Profilgen wie die NBA sind für dich dann auch eine "reine Showveranstaltung" ohne jeden sportlichen Wert, nehme ich an?

Ich bin alles andere als ein HSV-Fan, aber sechs Jahre in Folge in der Bundesliga ohne einen Verein aus der zweitgrößten Stadt Deutschlands sind ein schlechter Scherz und ein sicheres Zeichen, dass etwas gewaltig schiefläuft im deutschen Fußball.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wer sich zudem auf diesem weg noch an die Rahmenbedingungen und Regeln hält ist mir noch lieber.
Das es dann immer noch gute Arbeit und Weitsicht braucht ist klar, dennoch sind da halt einige lokale erscheinungen dabei die
vor allem mit Kohle und Netzwerken kräftig nachgeholfen haben.
Als Spnsor is klar aber eben auch als Privatpersonen und Betriebseigner.
Kann ja nicht jeder von den Schiedsrichtern durch extrem zweifelhafte Entscheidungen zum Aufstieg gepfiffen werden, oder? ;)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.726
Punkte
113
Kann ja nicht jeder von den Schiedsrichtern durch extrem zweifelhafte Entscheidungen zum Aufstieg gepfiffen werden, oder? ;)
Doch siehste ja an Heidenheim. Schalke Werder war ja letztlich völlig unerheblich, und zudem auch nicht zweifehaft.
Und mit Gräfe und KSc wollen wir erst gar nicht anfangen sonst wärt Ihr jetzt schon der 2. Liga DIno:D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
es ist im Fußball halt nicht egal, wer an der Seitenlinie steht. Wenn Vorgänger und Nachfolger solide punkten, spricht das eine deutliche Sprache. Bruno ist eine Wurst und es hat dem VfB diese Saison massiv geschadet, dass man ihn a.) überhaupt eingestellt hat (aber hey, es musste halt jemand her, der in kurzer Zeit sofort Erfolge bringt :clowns: ) und b.) zu lange an ihm festgehalten hat.
Ja aber schalke wäre mit reis auch geklettert, wer hätte dann hinter Stuttgart bleiben sollen, zB wenn Hertha auch nicht ewig am Trainer festgehalten hätte? Man kann nicht so tun als hätte Stuttgart als einzige Mannschaft einen schlechten Trainer gehabt, der btw in jüngerer Vergangenheit woanders ganz gut performt hat.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Doch siehste ja an Heidenheim. Schalke Werder war ja letztlich völlig unerheblich, und zudem auch nicht zweifehaft.
Und mit Gräfe und KSc wollen wir erst gar nicht anfangen sonst wärt Ihr jetzt schon der 2. Liga DIno:D
Mir geht es vor allem um die Bevorzugungen von Werder gegen Schalke und diversen anderen Spielen in der Aufsteigssaison. ;)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da man jetzt quasi Planungssicherheit hat, bin ich gespannt, wer Glatzel und Reis ersetzen wird. Laut Ticker hat Reis ein richtig schlechtes Spiel gemacht. Da wird jemand die 7,5 Mio Klausel ziehen. Glatzel kostet nur 1 Mio.

Wichtig wäre, dass Vuskovic wiederkommt, damit wir wieder mehr Stabilität reinbekommen hinten.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.726
Punkte
113
Da man jetzt quasi Planungssicherheit hat, bin ich gespannt, wer Glatzel und Reis ersetzen wird. Laut Ticker hat Reis ein richtig schlechtes Spiel gemacht. Da wird jemand die 7,5 Mio Klausel ziehen. Glatzel kostet nur 1 Mio.

Wichtig wäre, dass Vuskovic wiederkommt, damit wir wieder mehr Stabilität reinbekommen hinten.
Als Ersatz für Füllkrug sicher ein Kandidat.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.000
Punkte
113
Ort
Hamburg
Puh, eigentlich habe ich keinen Bock mich noch zu diesem Auftritt zu äußern. Das war ein Klassenunterschied, wie ich ihn lange nicht gesehen habe (vielleicht zuletzt im Pokal in Leipzig).
Da kann man auch nicht mit "schlechten Tag erwischt" oder "Sandhausen Schock noch nicht verdaut" kommen. Nein es lag ganz klar an der Qualität. Das Stuttgart diese so eindrucksvoll abgerufen hat war schon bemerkenswert. Sonst wirkte der 1. Ligist immer nervös und verkrampft.

Es war leider absehbar und ich Depp hatte mir trotzdem für Montag eine Karte geholt.
Was soll's hingehen tue ich trotzdem. Vielleicht klappt es ja im gefühlt 15. - 20. Mal, dass ich endlich Mal ein Fußball Wunder erlebe; wer's glaubt...
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.013
Punkte
113
Vielleicht mal sein System an den Gegner anpassen... blind sein Ding durchziehen geht vielleicht gegen Hannover oder den Club.

Übrigens als damals über die Relegation abgestimmt wurde, waren nur 2 (!) Zweitligisten dagegen (Mainz und Freiburg).
 
Oben