Bundesliga Saison 2024/25 5. Spieltag


Beiträge
55.024
Punkte
113
Mach mal selber…

Sport.de schreibt von einem Meter, habe ich wohl noch untertrieben: „Die nächste völlig kuriose Szene: Koulierakis bearbeitet Undav und bringt ihn letztlich zu Fall. Undav will den Freistoß schnell ausführen. Koulierakis stellt sich erst in den Weg, ehe er sich auf einmal den linken Fuß hält und andeutet, er habe etwas abbekommen, obwohl Undav einen Meter von ihm entfernt steht und gar nichts macht. Der Schiedsrichter bestraft den Wolfsburger Spieler jedenfalls mit der Gelben Karte.“
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
2.029
Punkte
113
Mit dem Ergebnis kann der VfB leben, ist zumindest gerecht. Man kann nicht davon weg, dass der Schiri hier zu viel Gewicht auf die Partie entwickelt hat.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.198
Punkte
113
Freut mich sehr, dass der VfB noch ausgeglichen hat.
Hier wäre ohne den Platzverweis wahrscheinlich noch mehr drin gewesen, aber wenigstens hat man immerhin einen Punkt mitnehmen können.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.762
Punkte
113
Ort
Austria
Rein leistungstechnisch ist der Punkt eher zu wenig, aber bei diesem Spielfilm nehme ich ihn gerne mit. Die Mannschaft hat Moral gezeigt und sich am Ende belohnt, das passt schon. Und mag ich gerade Maxi Arnold von Herzen gönnen, dass Wolfsburg hier nicht mit drei Punkten rausgeht.

Der Ausschluss von Karazor natürlich ein Skandal, und ganz allgemeine eine konfuse und sehr schlechte Schiedsrichterleistung. Jablonski sollte keine Bundesliga-Partie mehr pfeifen dürfen.
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
4.914
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Stell dir vor einer kriegt erst unberechtigt gelb und dann unberechtigt gelbrot, jetzt sagst du "ja ne das überprüfen wir nicht weil die erste gelbe war ja auch schon unberechtigt" häääää
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.869
Punkte
113
Stell dir vor einer kriegt erst unberechtigt gelb und dann unberechtigt gelbrot, jetzt sagst du "ja ne das überprüfen wir nicht weil die erste gelbe war ja auch schon unberechtigt" häääää

Dann müsste man die erste gelbe direkt überprüfen, warum Sollte nur die zweite geprüft werden?
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.089
Punkte
113
Bro so funktioniert das nicht. Mit deinen Vorstellungen würde nur Chaos ausbrechen.

Was ist daran denn kompliziert? Gelbe Karten die zu Gelb-Rot führen werden überprüft... Das wäre fairer und sofort umsetzbar. Da brauchst du nicht einmal eine Schulung für die Schiris. Verstehe das Problem in der Frage nicht.

Die potentielle erste Karte wird eben nicht überprüft aber die bedeutungsvolle zweite Karte wird vom VAR gecheckt.
Ähnliches Vorgehen gibts ja auch in anderen Sportarten. In der NBA wird während den ersten 46 Minuten auch weniger gecheckt als in den letzten 2 Minuten... Man muss eben zwischen Aufwand und Ertrag abwägen.

Jede gelbe Karte zu überprüfen wäre nicht machbar. Aber Platzverweise checken wäre doch locker umsetzbar.
 
Oben