BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Tut mir Leid, werde nächstes Mal bei so einer Sichtung dein Kompendium anwenden, um allen möglichen Schattierungen gerecht zu werden.

Ich habe eine verrückte Idee!

Du könntest anhand von Beispielen darstellen, wo für dich die genannten Spieler, also Wolf und Larsen, Situationen auf dem technischen Level wie Thuram lösen. Oder reichen da 1-2 Videos nicht für?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ach Moukoko und sein Alter, die ewige Geschichte.

Interessanterweise gibt es bei ihm gar keine Alterslösung, bei der nicht entweder sein Vater oder seine Freundin straffällig geworden sind. Interessiert halt nur weiterhin niemanden, hauptsache er schießt weiter Tore.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.459
Punkte
113
Ich habe eine verrückte Idee!

Du könntest anhand von Beispielen darstellen, wo für dich die genannten Spieler, also Wolf und Larsen, Situationen auf dem technischen Level wie Thuram lösen. Oder reichen da 1-2 Videos nicht für?

Das geht nicht. Du musst noch erst die Formel verraten, mit der ich die Körpergröße berücksichtigen kann.

Aber hier waren paar nette Aktionen dabei:


First Touch nicht so schlecht oder?
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.438
Punkte
113
Ort
Country House
Ach Moukoko und sein Alter, die ewige Geschichte.

Interessanterweise gibt es bei ihm gar keine Alterslösung, bei der nicht entweder sein Vater oder seine Freundin straffällig geworden sind. Interessiert halt nur weiterhin niemanden, hauptsache er schießt weiter Tore.

Aber er nicht. Da kann er ja weiter seine Tore schießen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Aber hier waren paar nette Aktionen dabei:


First Touch nicht so schlecht oder?

Puh, ein im Oktober 3 Jahre altes Spiel gegen einen 2. Ligisten auszupacken, okay.

Aber gut, wo siehst du da jetzt technisch gleichwertige Aktionen zu Thuram? Auf engem Raum? Mit Gegnerdruck? Aktionen mit Raumgewinn aus dem Stand?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Aber er nicht. Da kann er ja weiter seine Tore schießen.

Naja, eine der beiden Optionen (und die für mich bei weiten realistischere) beinhaltet dann noch den Fakt dass alle Spiele/Tore aberkannt werden müßten ;)

Der andere Fall (und die jetzt offzielle Version) eben einen Shitstorm/Anzeige gegen die Freundin. Da frage ich mich immer was abgehen würde, wenn irgendein männliches 18jähriges Fußballertalent eine 13jährige Freundin medial präsentiert.

Das ist und bleibt einfach ein absurder Fall, der ganz mächtig stinkt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Bild bringt Arsenal als möglichen Wechselkandidaten für Götze ins Spiel. Die Vertragsverhandlungen stocken, da der BVB das Gehalt kürzen will. Aber nicht sehr realistisch, denke ich.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.469
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Götze wechselt doch jetzt nicht mehr nach Arsenal, zumindest nicht freiwillig, das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass er sich noch mal irgendwo beweisen will. Hier in Dortmund hat er ein gemachtes Bettchen, eine große Fan-Schar und auch wenn er nicht immer von Anfang an spielt, weiterhin das volle Vertrauen der Vereinsbosse.
Besser kann es ihm doch gar nicht gehen, selbst mit weniger Kohle.
Ich denke eher, dass es ihn nach seiner Zeit in Dortmund entweder in die USA oder nach Asien zieht, falls er dann noch Bock aufs Fußballspielen hat. Und da kann er auch noch mal groß abkassieren.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.438
Punkte
113
Ort
Country House
Die Insel wäre schon eine Erleichterung, wenn Favre ihm nun sagen würde, dass er Stürmer #3 in der Planung ist. Das deutsche Boulevard würde doch durchdrehen, wenn er kaum spielt. Warum dann nicht mit etwas mehr Anonymität in London einen dritten Anlauf starten?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Naja...

Bei vollstem Vertrauen müsste er nicht auf Geld verzichten und der Fan-Liebling ist er sicherlich auch nicht - man ist um Neutralität bemüht.

Aber Boulevard als Pro-Argument? Die sind doch noch gnadenloser in England, oder nicht? Da reicht gefühlt ein schwaches Spiel oder eine nicht-Nominierung für Schlagzeilen...

Aber vielleicht hat seine bessere Hälfte nochmal Bock auf eine Metropole? Oder er wird etwas melancholisch, weil es damals Arsenal war, die angeblich zum ersten Mal Unsummen (für damalige Verhältnisse) für ihn geboten haben...
:saint:
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.459
Punkte
113
Puh, ein im Oktober 3 Jahre altes Spiel gegen einen 2. Ligisten auszupacken, okay.

Aber gut, wo siehst du da jetzt technisch gleichwertige Aktionen zu Thuram? Auf engem Raum? Mit Gegnerdruck? Aktionen mit Raumgewinn aus dem Stand?

Bitter, wenn du das nicht siehst. :crazy:
Paar Direktpässe vom Feinsten dabei.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.459
Punkte
113
Götze wechselt doch jetzt nicht mehr nach Arsenal, zumindest nicht freiwillig, das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass er sich noch mal irgendwo beweisen will. Hier in Dortmund hat er ein gemachtes Bettchen, eine große Fan-Schar und auch wenn er nicht immer von Anfang an spielt, weiterhin das volle Vertrauen der Vereinsbosse.
Besser kann es ihm doch gar nicht gehen, selbst mit weniger Kohle.
Ich denke eher, dass es ihn nach seiner Zeit in Dortmund entweder in die USA oder nach Asien zieht, falls er dann noch Bock aufs Fußballspielen hat. Und da kann er auch noch mal groß abkassieren.

:D
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.069
Punkte
83
Ganz im Ernst, sollte Götze wirklich auch nur zögern wegen des Geldes kann er grad sehr, sehr gerne wieder gehen. Es ist nicht so, dass wir irgendeine Reha-Klinik sind und alle Leut‘ nur wegen vergangener Zeiten durchfüttern müssen. Allein die Meldung an sich nervt mich...
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.469
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
und der Fan-Liebling ist er sicherlich auch nicht
Bist Du Dir da sicher? Ich glaube schon, dass er immer noch ein recht großes Standing im Verein und bei den Fans hat.
Letzteres v.a. auch durch social media.
Und was das sportliche angeht, sind ja nicht alle so kritisch wie die sportforen-user. ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Kann ich mir persönlich überhaupt nicht vorstellen, glaube bei einem Abgang würde ihm auch kaum jemand nachtrauern - eher die Hater massenhaft um die Ecke kommen, die seit seiner Rückkehr die Füße stillgehalten haben..,
 
  • Like
Reaktionen: CP3

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.862
Punkte
113
Wenn man wirklich noch einen Stürmer und ZM verpflichten will, dann wäre ein Abgang von Götze für eine halbwegs angemessene Ablöse (+massive Einsparung beim Gehalt) doch ein Glücksfall. Ich wäre ihm auch nicht böse, m.E. sind die Aussichten auf Spielzeit in Zukunft nicht mehr so rosig, Arsenal hat auf seiner Position nicht unbedingt die besten Leute, er kennt viele Spieler dort, London für ihn und seine Frau sicher auch interessant etc.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.459
Punkte
113
Jetzt weiß ich auch, weiso frusizcante hier bei meinem Hinweis auf seine Tore die Sicherungen durchgebrannt sind.
Sein wichtigste Quelle startet mit:

Mit Toren sollte man bei Thuram eher nicht argumentieren

:D

Beitrag des betreffenden Users ist aber durchaus klasse, Erkenntnisgewinn hält sich trotzdem in Grenzen. So ähnlich könnte man auch über Larsen und unzählige andere schreiben

Schafft ihn ran, mir reicht seine Wucht. (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Bitter, wenn du das nicht siehst. :crazy:
Paar Direktpässe vom Feinsten dabei.

Ein paar Direktpässe in einem Spiel vor bald 3 Jahren gegen einen Zweitligisten? Na herzlichen Glückwunsch. Ich lege es mal positiv aus und belasse es bei verschiedenen Interpretationen von technischen Fertigkeiten.

Jetzt weiß ich auch, weiso frusizcante hier bei meinem Hinweis auf seine Tore die Sicherungen durchgebrannt sind.
Sein wichtigste Quelle startet mit:

Mit Toren sollte man bei Thuram eher nicht argumentieren

:D

Beitrag des betreffenden Users ist aber durchaus klasse, Erkenntnisgewinn hält sich trotzdem in Grenzen. So ähnlich könnte man auch über Larsen und unzählige andere schreiben

Schafft ihn ran, mir reicht seine Wucht. (y)

Denke, meine Sicherungen würden vor lauter Überraschung durchbrennen, wenn du mal einen gehaltvollen Post liefern würdest. Aber da habe ich wenig zu befürchten. Deine ganze Argumentation scheitert schon an dem Punkt, wo du weglässt, dass ich Thurams Abschlussschwäche selbst benenne.

Bin aber froh, dass du dir den verlinkten Post durchgelesen hast, dann muss ich dir nicht weiter erklären, wie wenig hilfreich deine oberflächliche Betrachtung seiner Tore war und ist.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.459
Punkte
113
Ein paar Direktpässe in einem Spiel vor bald 3 Jahren gegen einen Zweitligisten? Na herzlichen Glückwunsch. Ich lege es mal positiv aus und belasse es bei verschiedenen Interpretationen von technischen Fertigkeiten.

Sicherlich hast du bei den 1,2 Thuram Videos, die du gesehen hast auch so sehr auf die Gegner geachtet :D




Denke, meine Sicherungen würden vor lauter Überraschung durchbrennen, wenn du mal einen gehaltvollen Post liefern würdest. Aber da habe ich wenig zu befürchten. Deine ganze Argumentation scheitert schon an dem Punkt, wo du weglässt, dass ich Thurams Abschlussschwäche selbst benenne.

Bin aber froh, dass du dir den verlinkten Post durchgelesen hast, dann muss ich dir nicht weiter erklären, wie wenig hilfreich deine oberflächliche Betrachtung seiner Tore war und ist.

:nono:

Dir mangelt es nur an Sprachkompetenz.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.732
Punkte
113
Die Personalie Götze ist wirklich eine komische...
Wenn er nicht dazu bereit ist deutliche Abstriche beim Gehalt zu machen sollte man ihm bei einem Wechsel keine Steine in den Weg legen.
Götze wäre in der Regel in der kommenden Saison sowieso "nur" Option Nummer 3 auf der 10 oder (hoffentlich) Option Nummer 3 im Sturmzentrum.
Eigentlich also eine Position im Kader die man nicht mit Geld zuschütten sollte.
Aber die Formkurve zeigt nach oben und ich hoffe er kann seine Entwicklung in der kommenden Saison fortsetzen.
Seine Spritzigkeit wird nicht mehr zurückkommen deswegen wäre eine Entwicklung hin zu Andrea Pirlo meiner Meinung nach für Götze das höchste der Gefühle. Selbst dann ist aber die Frage in welche Mannschaften so ein Götze wirklich gut reinpasst.

Bei den aktuellen Gerüchten glaube ich aber eher, dass sein Berater da gezielt ein paar Nachrichten verbreitet um beim BVB noch den einen oder anderen € mehr rauszukitzeln.
 
Oben