Ich habe absolut kein Verständnis für die Verpflichtung von Skibbe in dieser Jugend-Guru-Rolle. Mit was hat er sich das denn verdient? Wann er hat zuletzt gute Arbeit abgeliefert? Es ist ewig her, dass er im Jugendfußball tätig war.
Und dafür jetzt Benjamin Hoffmann "wegzuloben", in eine administrative Rolle, in der er nicht lange zu halten sein wird (ich kenne jetzt seine persönlichen Vorlieben nicht, aber er ist ein junger, talentierter Trainer, würde mich wundern, wenn er lange im Hintergrund arbeiten will), das ist echt zu hoch für mich. Am sportlichen kann es nicht liegen (Dritter, einen Punkt hinter Tabellenführer Köln momentan).
Der BVB hat in den letzten Jahren im personellen Bereich in der Jugendarbeit überragende Arbeit geleistet. Ich weiß nicht, wie viel Zorc, wie viel Ricken und wie viel Prozent eher Leute aus der zweiten Reihe ausmachen, aber zusammen mit Hoffenheim hatte man mMn klar den besten "Führungskräfte-Entwicklungsplan". Das ist der einzige benefit of the doubt, dem ich diesen Move entgegenstellen kann.