BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF

sonic00

Doppel Nullagent
Ich muss dazu sagen, dass mit Kloppo habe ich als Beispiel dazu gedichtet, den haben die nicht direkt angesprochen. Für mich als Fußball-Laien aber eben das Beispiel wenn es ums Pressing und "Anti-Ballbesitzfussball" geht.

Allein mit dem "bisschen" Wissen hast du dich ja schon mehr als nur qualifiziert um im Fußball ab und an mal einen abzulassen. :)(y)

P.S. Ich würde Klopp und Rangnick in Deutschland als treibende Kräfte sehen, die diese Art Fußball zu spielen populär gemacht haben.

NcsHawk

Bankspieler
Grauenhaftes Wochenende und an den Vorzeichen hat sich nichts verändert.
Aufgrund des Torverhältnisses war man sowieso 2 Punkte hinter den Bayern.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man mit 3 Siegen aus den verbleibenden 3 Spielen Meister wird.
Bin gespannt wie sich die Mannschaft ohne Reus in Bremen präsentiert.

Brummsel

Grumpy Old Man
Bin gespannt, ob zumindest Reus nicht nur 1 Spiel gesperrt wird, hat er doch direkt danach recht gut reagiert, indem er seine "Schuld" gleich zugegeben hat.
Aber mei, wir haben auch ohne Reus schon gute Spiele abgeliefert und so überragend scheint er aktuell - seit seiner Vaterschaft - eh nicht drauf zu sein.

Solomo

Hundsbua
Bin gespannt, ob zumindest Reus nicht nur 1 Spiel gesperrt wird, hat er doch direkt danach recht gut reagiert, indem er seine "Schuld" gleich zugegeben hat.
Ich vermute nicht, dazu hätte er in der ersten Halbzeit runter gehen müssen, dann hätte er eine Chance. Aber die Reaktion wirkt sich sicherlich strafmildernd aus. Ich tippe auf 2 Spiele Reus, 3 Spiele Wolf.

Solomo

Hundsbua
Interessant, die Länge der Sperre richtet sich danach, wann der Spiele die rote Karte sieht? Wusste ich nicht.
Ich bin jetzt kein Experte, aber das wurde mir mal so erklärt. Extrembeispiel: Wenn ein Spieler nach 5 Minuten rot sieht, hat er ja quasi schon ein Spiel verpasst. Sieht er nach 89 Minuten rot, hat er quasi nichts verpasst. Also kann bei gleichem Vergehen der zweite mit einem Spiel mehr rechnen als der erste.

NcsHawk

Bankspieler
Reus wird nur gegen Bremen fehlen. Bei Wolf gehe ich von einer 2-3 Spiele Sperre aus.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Falsch gedacht. Reus für 2 Spiele gesperrt, Wolf juckt keinen - aber der hat tatsächlich 3 Spiele bekommen.

Würde ich Einspruch einlegen...

L-james

Allrounder
Es war doch klar dass Reus 2 Spiele bekommen wird. Für eine rote Karte, ausser es ist eine Fehlentscheidung (mit Videobeweis schwer das im Nachgang so hinzustellen) bekommst du nie unter 2 Spiele, ist ja keine Gelb/Rote. Dadurch dass bei Reus der Ball möglich war zu spielen und in Nähe, sind 2 Spiele exakt das was jeder schon wusste. Bei Wolf war der Ball nicht spielbar und deshalb auch 3 Spiele.

Da hilft weder ein Einspruch oder sonst was, denn beide Platzverweise waren korrekt und du kannst für eine korrekte rote Karte niemals das gleiche Strafmaß bekommen wie für eine gelb/rote Karte.

Solomo

Hundsbua
Dann rechne ich mit einem Einspruch...
Falsch gedacht. Reus für 2 Spiele gesperrt, Wolf juckt keinen - aber der hat tatsächlich 3 Spiele bekommen.

Würde ich Einspruch einlegen...
Wieso Einspruch? Kennt Ihr den Strafrahmen für das Vergehen? Ich würde mal ganz stark vermuten, dass 2 Spiele die Mindestsperre sind. Reus 2, Wolf 3 ist genau das, was ich vermutet habe.

Da hilft weder ein Einspruch oder sonst was, denn beide Platzverweise waren korrekt und du kannst für eine korrekte rote Karte niemals das gleiche Strafmaß bekommen wie für eine gelb/rote Karte.
Der Part stimmt nicht ganz, es gibt schon Vergehen, wo man nur ein Spiel bekommen kann, bestimmte Notbremse-Vergehen zum Beispiel. Aber bei rohem Spiel dürften 2 die Mindestsperre sein.

NcsHawk

Bankspieler
Ja für rohes Spiel gibt es in der Regel mindestens 2 Wochen.
Hatte eigentlich damit gerechnet, dass man bei Reus ein Auge zudrückt. Erste rote Karte..., klar ohne Absicht...

Solomo

Hundsbua
Diese Faktoren hat man aber oft. "Auge zudrücken" bedeutet in dem Fall schon die 2 Spiele Mindeststrafe. Darunter kommt man bei rohem Spiel nur bei einer Fehlentscheidung.

G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Wie will man denn nun ohne Reus auflaufen vorne?

Einfach den besten Spieler der letzten Jahre für 2 Spiele in einer der wichtigsten Phase des Vereins seit 2012 gesperrt..

DANKE DFL

le freaque

Bankspieler
Wie will man denn nun ohne Reus auflaufen vorne?

Einfach den besten Spieler der letzten Jahre für 2 Spiele in einer der wichtigsten Phase des Vereins seit 2012 gesperrt..

DANKE DFL
Na super. Die Schuld liegt allein beim Spieler, denn er hat das Vergehen begangen. Die DFL kann nun wirklich nichts dafür.

Oben