BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.907
Punkte
113
Doch, ist auch möglich, wenn sie relativ zeitig im Spiel erfolgt und eben kein grobes Foulspiel ist, z.B. eine "harmlose" Notbremse durch Halten. Da das beides bei Reus nicht der Fall war, sind 2 Spiele das Minimum.

Ah ok, dachte die wenden das 1 Spiel Sperre Strafmaß nur bei einer Gelb-Roten Karte an.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Reus tut momentan die Papa Rolle nicht gut. Der Junge kann sich somit voll auf das Baby fokussieren und ausschlafen... er bekommt eine 3-Spiele-Sperre

Wolf wurde die letzten Spiele zu sehr gehypt, in der Summe hat er mehr Kack-Spiele geliefert als gute :mad:

so und jetzt nur noch VOLLGAS !!!!
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.057
Punkte
113
Einer schreibt Unsinn und 3 User springen drauf an. Leute, laßt sowas doch einfach in der Luft stehen ...
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.459
Punkte
113
Glaube, dass wird gegen Bremen ein lockerer Sieg. Am Ende punktgleich mit Bayern, weil die in Leipzig Unentschieden spielen.

:smoke:
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Bei Hakimi geistert gerade die Aussage rum "er wolle so schnell wie möglich zurück nach Madrid", was natürlich absolut nachvollziehbar ist, aber durchaus lustig werden könnte, wenn die Spanier daran schon im Interesse Sommer hätten. Dann steht der BVB vor noch größeren Probleme als eh schon auf den AVs.

Topverdiener und Ex-Kapitän ohne Spielzeit
Europameister der nur offensiv eingesetzt wird
Rentner mit vielen Verletzungen
einen IV als Aushilfs-AV
geliehenes Prospect, was gar nicht hier sein will
und Wolf, der maximal als Schienenspieler eine Zukunft bei uns haben sollte (aber das System gibt es nicht)

Frage mich echt, wie sich unsere Verantwortlichen das vorstellen. Vorallem im Kontext der bis dato gehandelten Namen, sehe ich da überhaupt keinen Grund optimistisch zu sein. Ich mein, schön und gut wenn Schmelzer uns nach all der Zeit verlassen wird, wenn dann aber die Lösung Max oder Schulz lautet, vorallem zu den Konditionen, ist da jetzt wo die Upside? Außer wieder + 20 Mio. in irgendeinen deutschen Durchschnittsspieler investiert zu haben.

Und spätestens in der Saison 2020 geht das Theater auf der anderen Seite weiter. Hakimis Leihe endet, Piszczek ist 35 und uns bleibt Wolf.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.069
Punkte
83
Sollte sich das mit Hakimi bewahrheiten, wie läuft sowas dann? Bekommen wir dann Kohle von Madrid? Vereinbart ist doch eine zweijährige Leihe. Trotzdem, also auch wenn er bleibt machen die AV Positionen nachdenklich. Mit Max könnte ich mich anfreunden, aber er ist ja „Anhänger“ unserer blauen Nachbarn. Irgendwie optimal ist das alles nicht und Schulz möchte ich hier eigentlich auch nicht sehen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Sollte sich das mit Hakimi bewahrheiten, wie läuft sowas dann? Bekommen wir dann Kohle von Madrid? Vereinbart ist doch eine zweijährige Leihe. Trotzdem, also auch wenn er bleibt machen die AV Positionen nachdenklich. Mit Max könnte ich mich anfreunden, aber er ist ja „Anhänger“ unserer blauen Nachbarn. Irgendwie optimal ist das alles nicht und Schulz möchte ich hier eigentlich auch nicht sehen...

Denke, da gibt es dann irgendeine finanzielle Entschädigung für uns. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass wir auf das einhalten vom Vertrag aus wären, da ein unzufriedener Spieler selten eine Hilfe ist und wir so oder so auf der Position handeln müssen.

Warum fändest du Max gut? Wo siehst du seine Stärken die uns helfen würden?
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.069
Punkte
83
@frusciante15 so richtig viele Augsburg Spiele sehe ich nicht. Aber in meinem Kopf ist er ab und an durchaus mal torgefährlich und bringt gute Flanken. Wenn wir dann mal noch einen Stürmer haben, der größer ist als 1.70m kann das ganz gut sein denke ich.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.270
Punkte
113
Leute, ganz ruhig. Schulz wird der Königstransfer und dann kommen schließlich noch Toljan bzw. Passlack zurück. Alle deutsch, alle im besten Alter - das wird ein Großangriff auf Jogi und die Nationalelf...
:belehr:

Was soll die Panikmache hier?
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
@frusciante15 so richtig viele Augsburg Spiele sehe ich nicht. Aber in meinem Kopf ist er ab und an durchaus mal torgefährlich und bringt gute Flanken. Wenn wir dann mal noch einen Stürmer haben, der größer ist als 1.70m kann das ganz gut sein denke ich.

Das Problem ist nur, dass er bei Dortmund nicht ansatzweise die Räume vorfindet für seine Läufe. Um für uns einen Mehrwert darzustellen, müsste er sein Spiel extrem anpassen, aber dafür fehlen ihm die spielerischen Mittel um mit wenig Platz und aus statischen Situationen zu kreieren, weil er im Passspiel und Sachen Technik maximal Durchschnitt ist. Dazu ist er in der Defensive nicht gut und wir müssten im zentralen Mittelfeld jemanden zur permanenten Absicherung abstellen.

Wenn wir das System umstellen und Max links und Wolf einen Schienenspieler geben, wir dazu einen Abnehmer für die Stürmer-Position verpflichten, könnte das ja noch irgendwie Sinn ergeben und kein Flop mit Ansage werden.

Leute, ganz ruhig. Schulz wird der Königstransfer und dann kommen schließlich noch Toljan bzw. Passlack zurück. Alle deutsch, alle im besten Alter - das wird ein Großangriff auf Jogi und die Nationalelf...
:belehr:

Was soll die Panikmache hier?

Würde wohl niemanden wundern, wenn beim BVB ernsthaft gelaubt wird, dass der Schienenspieler Schulz bei Hoffenheim seine Leistungen 1 zu 1 als AV in einer 4-Kette beim BVB umsetzen kann. Da gibt es doch keine Unterschiede....
 
Oben