BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.563
Punkte
113
Die Stimmung hier in diesem Thread als der BVB vor 2,5 Monaten gerade dabei war den Vorsprung auf Bayern zu verringern war hier eher die das man Favre los werden wollte. Da war noch so mancher der Meinung das man mit diesem Kader noch viel besser kicken können müsste. Das nur mal zur Erinnerung falls einen das Kurzzeitgedächtnis im Stich lässt.;)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.643
Punkte
113
Ort
Country House
Finde es bezeichnend, wenn Zorc sich zu einer Stellungnahme genötigt fühlt, um auf den gültigen Vertrag zu verweisen.

Ich weiß nicht, wer wen nötigt. Aber natürlich kann die Presse nach Demütigungen gegen die beiden größten Rivalen mal nachfragen, ob das nicht Auswirkungen auf den Trainer hat (wenn das dann der Auslöser war).

Folgendes Quote aber....
Zorc schrieb:
Ungeachtet des Ausgangs im Titelrennen der Fußball-Bundesliga plant Borussia Dortmund mit Trainer Lucien Favre. "Wir gehen definitiv mit ihm in die neue Saison", sagte Sportdirektor Michael Zorc im Gespräch mit dem "Kicker", "unabhängig davon, ob wir Meister werden oder nicht."
Der bis 2020 laufende Vertrag solle verlängert werden. "Wir haben ein sehr großes Vertrauensverhältnis und werden Gespräche führen", verriet Zorc dem Fachmagazin. Zunächst sollen die Vertragsgespräche aber bis nach dem Saisonende vertagt werden.
https://www.waz.de/sport/fussball/1...trainer-favre-in-neue-saison-id217071075.html
...ist schon sehr endgültig und zeigt, dass der Trainer aktuell nicht zur Debatte steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Dann bleibt uns hier wohl keine andere Wahl. Wir müssen bei Favre eine "Inception" durchführen und ihm die Idee eines richtigen Stürmers einpflanzen.
 

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
63
Tolle Geste von Watzke und dem BVB. Er nahm in Israel an der Feier zum Gedenken an die Holocaust Opfer teil.Gleichzeitig besuchte er den BVB
Fanclub der in Israel mehr als 1000 Mitglieder hat!!!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.342
Punkte
113
Lt. Bild intensiviere Zorc das Werben um Brandt, Treffen mit seinem Vater vor ca. 3 Wochen. Bayern soll das Interesse angeblich verloren haben, fehlende Konstanz und fragliche „Mia-san-Mia“-Mentalität sollen die Gründe sein. Darauf, dass Brandt einfach kein Flügel ist, kann man natürlich nicht kommen...
:saint:

Sollte das stimmen und Brandt will in Deutschland bleiben, wäre das ja gar nicht so verkehrt. Schulz/Hazard würde zwar immer noch schmerzen - ein Brandt wäre aber ein dickes „Trostpflaster“ - ein sehr dickes sogar...
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.791
Punkte
113
Sollte das stimmen und Brandt will in Deutschland bleiben, wäre das ja gar nicht so verkehrt. Schulz/Hazard würde zwar immer noch schmerzen - ein Brandt wäre aber ein dickes „Trostpflaster“ - ein sehr dickes sogar...
Das schreibst du aber nur bis er dann am ersten Spieltag als LA aufläuft...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.832
Punkte
113
Auch auf LA ist Brandt immer noch besser als Hazard oder?

Und im 4141 hinter Paco neben Reus und vor Witsel wäre stark.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.791
Punkte
113
Pischu hat wohl die ganze Woche trainieren können.

Bürki
Pischu - Akanji - Dän-Äxel - Diallo
Delaney - Witsel
Pulisic - Götze - Sancho
Alcacer

Ein Spiel wird Bayern noch vergeigen...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Fände ich *******e.
Ich halte ja Beide für überschätzt, aber was solls. Was aber absolut unstrittig sein sollte, ist dass sie zusammen kein besonders breites Spektrum abdecken.
Götze, Brandt, Paco,... Keine Physis und Schnelligkeit. Wollen wir das unerfolgreiche Spanien zwischen 2014-heute imitieren?
Brandt macht meiner Meinung nach nur Sinn, falls Götze geht, was nicht passieren wird. Mit Brandt/Hazard +X, der einen komplett anderen Spielertypen darstellt, könnte ich gut leben. Ansonsten wäre die Brandt-Verpflichtung mMn nur wegen der relativ niedrigen AK.
Reus, Hazard, Götze, Brandt. 4 Spieler, die entweder in der Mitte spielen oder nach innen ziehen wollen. Kaum einer, der wirklich dribbeln kann.
Naja, dann wie in dieser Saison: Ball zu Sancho und schauen was bei rumkommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
hab grad ne wette mit nem bayern user abgeschlossen, dass es der bvb noch packt. meine annahme fusst auf einem sieg von leipzig und intensiven gebeten, dass der bvb nicht mehr patzt.

dass der bvb mit favre in die neue saison gehen will ist ok. eine vertragsverlängerung, welche da irgendwo rumschwirrte, verstünde ich nicht.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.643
Punkte
113
Ort
Country House
Hazard ist vergleichbar mit Pulisic was Dribbling anbelangt. Tatsächlich war Guerreiro gar nicht so schlecht, aber er hat halt nicht den Speed. Ansonsten sind wir wirklich völlig blank, weil Sancho der einzige ist, der wirklich elite in dem Bereich ist.

Mit Hazard für Pulisic sind wir also nicht schlechter aufgestellt, möglicherweise sogar besser, da ich Hazard zutraue, etwas stärker auch von Beginn an zu spielen, als Pulisic das getan hat. Aber wer weiß.

@Tony Jaa ich finde nicht, dass die Akquisition im offensiven Mittelfeld etwas an unserer Athletik verbessern sollte. Sie sollte, wie du auch sagst, besseres 1vs1, Kreation und ggf. Abschluss mitbringen. Athletik fehlt vor allem auf MS und ich glaube, wirklich fast jeder hier im Thread ist der Meinung, dass wir einen besseren Stürmer brauchen. Bekommen wir den nicht, macht die Mannschaft keinen Schritt nach vorn. Hazard (Pulisic Ersatz) und Brandt (Dahoud Upgrade) sind nett, aber im großen und ganzen egal wenn wir nicht MS und AV geklärt bekommen.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
@Tony Jaa ich finde nicht, dass die Akquisition im offensiven Mittelfeld etwas an unserer Athletik verbessern sollte. Sie sollte, wie du auch sagst, besseres 1vs1, Kreation und ggf. Abschluss mitbringen. Athletik fehlt vor allem auf MS und ich glaube, wirklich fast jeder hier im Thread ist der Meinung, dass wir einen besseren Stürmer brauchen. Bekommen wir den nicht, macht die Mannschaft keinen Schritt nach vorn. Hazard (Pulisic Ersatz) und Brandt (Dahoud Upgrade) sind nett, aber im großen und ganzen egal wenn wir nicht MS und AV geklärt bekommen.
Genau das ist der Punkt. Nur, bekommt man ein einen gescheiten Mittelstürmer, wenn man das begrenzte Budget für Spieler raushaut, die eigentlich keine essenzielle Verbesserung bringen? Erscheint mir jedenfalls mehr als fragwürdig, wenn andauernd Steuern für begrenztes Investitionsbudget herhalten müssen (was btw. ja ein völlig lächerliches Argument ist. Man sollte besser mal einen Blick auf die völlig aufgeblähten Personalkosten werfen, welches allerdings dann die völlig abstruse Personalplanung aufdecken würde). Wenn ich schon der Meinung bin, unsere langsamen Ailtons, einer zudem ohne Torriecher, vorne drin sind ausreichend, dann brauche ich nunmal auf anderen Offensivpositionen entsprechende Skills. Wie es scheint, sind diese Dinge den Verantwortlichen nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.016
Punkte
113
Hazard ist vergleichbar mit Pulisic was Dribbling anbelangt. Tatsächlich war Guerreiro gar nicht so schlecht, aber er hat halt nicht den Speed. Ansonsten sind wir wirklich völlig blank, weil Sancho der einzige ist, der wirklich elite in dem Bereich ist.

Mit Hazard für Pulisic sind wir also nicht schlechter aufgestellt, möglicherweise sogar besser, da ich Hazard zutraue, etwas stärker auch von Beginn an zu spielen, als Pulisic das getan hat. Aber wer weiß.

@Tony Jaa ich finde nicht, dass die Akquisition im offensiven Mittelfeld etwas an unserer Athletik verbessern sollte. Sie sollte, wie du auch sagst, besseres 1vs1, Kreation und ggf. Abschluss mitbringen. Athletik fehlt vor allem auf MS und ich glaube, wirklich fast jeder hier im Thread ist der Meinung, dass wir einen besseren Stürmer brauchen. Bekommen wir den nicht, macht die Mannschaft keinen Schritt nach vorn. Hazard (Pulisic Ersatz) und Brandt (Dahoud Upgrade) sind nett, aber im großen und ganzen egal wenn wir nicht MS und AV geklärt bekommen.

Wozu brauchen wir eigentlich 1vs1 Skill, Kreativität usw. wenn wir nur hinten kompakt stehen sollen und effektiv die wenig herausgespielten Chancen verwerten?

Der Fokus müsste auf rein defensive AVs liegen, einen weiteren Wadenbeißer fürs Zentrum und einen reinen Abschlussspieler mit Tempo vorne drin. Wichtig ist dass soviele Defensivspieler wie möglich auf dem Feld sind, dabei darf das Team keinen einzigen Fehler machen und es reicht wenn über einen Standard dann das 1-0 fällt, schließlich hat es Frankreich so ungefähr bei der WM gemacht und Mourinho vor 9 Jahren in der CL.
 
  • Like
Reaktionen: CP3
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Wozu brauchen wir eigentlich 1vs1 Skill, Kreativität usw. wenn wir nur hinten kompakt stehen sollen und effektiv die wenig herausgespielten Chancen verwerten?

Der Fokus müsste auf rein defensive AVs liegen, einen weiteren Wadenbeißer fürs Zentrum und einen reinen Abschlussspieler mit Tempo vorne drin. Wichtig ist dass soviele Defensivspieler wie möglich auf dem Feld sind, dabei darf das Team keinen einzigen Fehler machen und es reicht wenn über einen Standard dann das 1-0 fällt, schließlich hat es Frankreich so ungefähr bei der WM gemacht und Mourinho vor 9 Jahren in der CL.

Rode und Schürrle sind zum Glück nur ausgeliehen und kosten somit als benötigte Spielertypen keine Ablöse :belehr:

Mehr Geld also um sich Nico Schulz und weitere Topleute aus der BuLi zu angeln.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Hazard ist vergleichbar mit Pulisic was Dribbling anbelangt. Tatsächlich war Guerreiro gar nicht so schlecht, aber er hat halt nicht den Speed. Ansonsten sind wir wirklich völlig blank, weil Sancho der einzige ist, der wirklich elite in dem Bereich ist.

Pulisic dribbelt in ganz anderen Räumen. Hazard dribbelt aus dem Tempo heraus, meist mit Platz. Auf engen Räumen funktioniert er zum Großteil nur über das Passspiel. Während Pulisic aus statischen Positionen mit wenig Platz Dribblings und neue Situationen kreieren kann.

Dribbling ist einfach nicht Dribbling. Die beiden sind einfach nicht vergleichbar und das bleibt mein größter Kritikpunkt, wenn wir Hazard mit Pulisic ersetzen wollen, legen wir jegliche 1 vs 1 Fähigkeiten in Sanchos Hände.

Am Ende passt @L-james Einwurf aber, da wir, bei der bisher gezeigten Spielweise einen Tempodribbler wie Hazard gut gebrauchen können und niemanden mit 1 vs 1 Fähigkeiten in engen Räumen brauchen, da wir selbst aus einer tiefen Position agieren. Nur müsste dann eben, wenn man das konsequent umsetzen würde, Götze und Alcacer, aufgrund von fehlender Geschwindigkeit, abegegeben werden und durch Spieler mit mehr Tempo ersetzt werden.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.500
Punkte
113
Ma unabhängig von persönlichen Präferenzen taktischer Ausrichtungen. Mit Hazard + Brandt im Kader wäre man doch vorn besser aufgestellt als in dieser Saison.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.643
Punkte
113
Ort
Country House
Ma unabhängig von persönlichen Präferenzen taktischer Ausrichtungen. Mit Hazard + Brandt im Kader wäre man doch vorn besser aufgestellt als in dieser Saison.

Klar, aber sie kosten ja Geld. Geld was im Sturm und auf AV dann vielleicht fehlt. Ich will hier noch nicht so polemisch werden, weil ich manchen Post in der letzten Zeit nicht so ganz hilfreich finde, denn die letzte Sommerpause hat gezeigt, dass unser Management durchaus tiefer in die Tasche greift, als von den meisten vorhergesagt worden ist. Mit zwei Mittelfeld-Spielern hatte keiner gerechnet und wohl niemand möchte die Witsel-Thematik wieder zurückdrehen.

Also: Ich raste gerne prophylaktisch aus, wenn kein Stürmer und keine Lösung(en) für AV präsentiert werden. Aber bin momentan noch etwas entspannter, als sehr viele andere hier.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.070
Punkte
83
Ich weiß nicht warum und was genau mich dazu treibt, aber irgendwie will man in München ja Sanches loswerden. Ich glaube wenn ich Zorc wäre, würde ich mal in München anrufen und nach Ihm fragen. So schlecht ist er nicht und ich glaube bei uns eine gute Alternative neben Witsel. Ich fände es irgendwie eine gute Story wenn wir Ihn holen würden.
Wie gesagt, was genau mich dazu treibt, dass ich immer noch glaube der Junge kann was weiß ich selber nicht genau.
 
Oben