Jung, jung, jung, ich lese ständig jung, Akanji wird in 2 Monaten 24 und Diallo ist 23. Upemecano ist 20 und Konate wird demnächst erst 20, die sind beide also näher an Zagadou als an Akanji oder Diallo und bilden die beste Abwehr der Bundesliga.
Hat halt auch was mit System zu tun und wie ich es schaffe dass mein ganzes Team in der Rückwärtsbewegung gut aussieht. Akanji bringt alles mit und hat es auch schon gezeigt, egal ob in jungen Jahren bei Basel (auch in der CL) in der Nati als Stütze auch während einer WM-Endrunde oder beim BVB, Diallo hat auch starke Anlagen und Zagadou ist ein richtig gutes IV-Talent, die sehen aber alle in dem Wackelgebilde von Favre so aus wie sie aussehen.
Wenn die Gegner früh anlaufen und Druck ausüben, dann sieht die ganze Truppe wackelig aus, da bringt dir selbst ein reiner Defensivspieler im Zentrum wie Delaney nichts, der geht mit unter, hat man doch in dieser Saison oft genug sehen können.
Es ist die Aufgabe vom Trainerteam das Maximum auf den Rasen zu bringen, beim BVB ist es aber eher so dass dank individueller Einzelleistungen in der Offensive die Punkte eingefahren werden. Das Gebilde und Zusammenspiel aus Spiel mit Ball und gegen den Ball, was miteinander zusammenhängt, passt hinten und vorne nicht beim BVB, man agiert defensiv und hat 44 Gegentore auf dem Konto stehen, das ist größtenteils keine Frage der individuellen Qualität sondern des Systems/der Taktik.