BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.356
Punkte
113
Bei euch liest sich das so, als dürfte man einen Spieler erst bewerten, wenn er >100 Minuten im Team gespielt hat. Das darf man als gemeiner Fan gerne machen, von einem Verantwortlichen würde ich mehr erwarten. Und dass sich der etwas kritischere Fan, der in einem Sportforum begrüßenswert ist, fragt, wo die Verantwortlichen den Input sehen, ist völlig legitim.
Sicher sind das Einschätzungen, die nicht 100% Trefferquote haben. Schulz kann plötzlich im System BVB abgehen, aber wie hoch ist diese Chance? Dies müssen die BVB Verantwortlichen eben abschätzen können und wenn man sich hier fragt, woher der BVB die Einschätzung nimmt, dass 25 Mio in Schulz gut investiert sind, nützt es nichts dagegen zu halten, dass man doch erstmal abwarten soll, wie sich der Spieler in X Spielen bewährt. Dies zeigt eigentlich nur, dass man wenig pro Schulz Argumente hat.

Natürlich darf jeder seine Meinung oder Kritik äußern. Das z.B. der Schürrletransfer floppen musste war so gut wie jedem klar.
Man hat hier aber halt das Gefühl das JEDER Transfer, der nicht vorab nach Supertalent schreit, in der Luft zerrissen wird.

Und von einigen Usern kommt als gegenvorschlag zum kritisierten Spieler, zu 99 Prozent, zwei 20 jährige Franzosen oder ein 19 jähriger Engländer.
Das diese Talente gefühlt 100 andere Vereine auch auf dem Zettel haben wird dann mal so totgeschwiegen.

Man kann nun mal nicht jedes Jahr den nächsten Dembele oder den nächsten Sancho verpflichten.
Wie oben schon jemand schrieb, das hier ist kein Fußballmanager. Die anderen Vereinsverantwortlichen verstehen auch was von ihrem Job.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Für Diallo wird Gladbach ganz eng...
Also wahrscheinlich wird Rapha sein letztes Spiel beim BVB auf der LV Position machen.:LOL:
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
...und dein Beitrag verkörpert perfekt die Pauschal-Aussage der „Gegenseite“. Wenn hier jeder nur pausenlos stänkern würde, aber die Schürrle‘s, Rode’s, Phillipp‘s, Wolf’s und Co. alles plötzlich in Grund und Boden spielen - würden „deine“ mindestens genau so sinnbildlichen (Standard-)Aussagen ja durchaus zutreffen, nur liefern die Jungs halt leider nicht - außerdem ist und bleibt es eben auch ein Meinungsforum.

Ja, Transfers wie Schürrle, Rode, Wolf und Co. wurden hier im Vorfeld fast einvernehmlich & intensiv verurteilt, bei Spielern wie Delaney oder Phillipp gab es teilweise kritische Stimmen - bisher war bei vielen die Kritik bzw. Vorurteile teilweise oder nahezu völlig berechtigt - dagegen wurden Spieler wie Sancho oder Dembele nach ein paar Auftritten gehyped, völlig zurecht wie sich herausstellte. Der Transfer von Witsel wurde vergleichsweise sogar frenetisch gefeiert.

Man muss die Art & Weise nicht gut heißen, aber die Quote ist hier bei solchen Thesen nunmal nicht schlecht (natürlich nicht perfekt, das behauptet niemand) egal wie oft man manche User als Besserwisser etc, abstempelt oder ihre Ausdrucksweise nicht abhaben kann - was in gewisser Weise auch völlig legitim ist...

Insbesondere mit Schulz und ggf. (mit Abstrichen) Hazard gibt es ja wohl demnächst wieder mindestens zwei durchaus interessante „Testobjekte“, dann warten wir doch einfach mal genüsslich ab...
;)


Ihr hier immer mit eurer Quote.
Wie berechnet ihr die eigentlich?
angekündigte Flops/angekündigte Flops
Ich habe übrigens auch ne Quote von fast 100% angekündigter Flops derer, die wir nicht geholt haben.
Sarrachi, Mukiele, Liechtensteiner, Seri, AS Rom
Als wäre Wolf jetzt so schlecht gewesen für die Kohle. Delaney hat offensichtlich ne gute Saison gespielt.
Diallo, Larsen die Megatalente mit extrem viel Durchschnitt.
Ne Menge Fehleinschätzungen sind das.

edit für die Sittenwächter: Saracchi, Lichtsteiner
 
Zuletzt bearbeitet:

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Sehe ich wie @nbatibo im letzten Absatz. Sicher wird hier im Thread teilweise übertrieben, aber die Vorab-Bewertungen von Schürrle, Rode, Wolf usw haben sich ja als richtig herausgestellt. War zugegebenermaßen auch nicht schwer.


War nicht schwer und taugen alle 3 als Beispiel nullkommanull.
Natürlich alle in der Bundesliga geholt. Bis dahin stimmts......

Bei euch liest sich das so, als dürfte man einen Spieler erst bewerten, wenn er >100 Minuten im Team gespielt hat. Das darf man als gemeiner Fan gerne machen, von einem Verantwortlichen würde ich mehr erwarten. Und dass sich der etwas kritischere Fan, der in einem Sportforum begrüßenswert ist, fragt, wo die Verantwortlichen den Input sehen, ist völlig legitim.
Sicher sind das Einschätzungen, die nicht 100% Trefferquote haben. Schulz kann plötzlich im System BVB abgehen, aber wie hoch ist diese Chance? Dies müssen die BVB Verantwortlichen eben abschätzen können und wenn man sich hier fragt, woher der BVB die Einschätzung nimmt, dass 25 Mio in Schulz gut investiert sind, nützt es nichts dagegen zu halten, dass man doch erstmal abwarten soll, wie sich der Spieler in X Spielen bewährt. Dies zeigt eigentlich nur, dass man wenig pro Schulz Argumente hat.

Weiß nicht, was hier einige für ne merkwürdige aggressive Herangehensweise haben ne Meinung zu bilden.
Hier gehts nicht um Fragen, sondern um Antworten und die hier scheinen einige immer zu haben.
Nach meinem Empfinden sollte man sehr gute Argumente haben, wenn man laut brüllt.



Pro Argumente:
Wir haben keinen Linksverteidiger. Schulz kann ganz blind nicht sein. Kann klappen.
Kontra Argumente:
Viel zu teuer, Schulz kann nix, kann vor allem nicht LV, weil Löw ist eh dumm und Nagel lässt wegen Schulz 3er Ketter spielen.
3er Kette bei uns geht gar nicht, also ist er bei uns zu gar nix zu gebrauchen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Ich weiß nicht, was der Markt hergibt. Die Gerüchte klangen aber cool. Grimaldo, Cucurella, Dalbert, Filipe Luis. Ich verstehe die Argumentation, dass wir mehrere Baustellen haben und 25 Mio im heutigen Fußball nicht mehr die Welt sind. Da hört es dann aber auf.

Gerüchte klingen immer cool. Ein völlig unbekannter Spieler regt die Fantasie an.
Aber bitte. Der Großteil der Spieler ist fast nie zu haben oder eben doch nich so toll wie die Fantasie es darstellte.

Das andere Argument ist, wir haben Schulz ja noch nicht in schwarz-gelb spielen sehen und vielleicht ist er ja gut. Ich hab auch noch nie für den BVB gespielt. Vielleicht gibt man mir mal die Chance statt mich im Voraus schon abzuschreiben?

Das ist ja Quatsch ;)


Ich habe auch kaum Hoffenheim- oder Deutschlandspiele gesehen. Gerne darf Schulz mich eines Besseren belehren. Aber von dem, was man so liest, ist er kein Upgrade gegenüber Diallo, sondern ein Schmelzer oder Wolf 2.0 und das wäre verdammt bitter. Technisch schwach, defensiv schwach, aber dafür ganz ausdauernd und relativ schnell. Das soll die Lösung sein?

Mich auch.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Als ob es mir darum geht dich zu überzeugen. Ich bin hier für einen inhaltlichen Austausch, um meine eigene Sichtweise darzulegen und ggf. zu hinterfragen. Nur kannst du dazu nichts beitragen, weil du den Spieler nicht beurteilen kannst. Das hat dann wenig Mehrwert für mich. Weswegen wir das hier beenden können.

Ich hinterfrage deine Sichtweise. Das ist inhaltlicher Austausch.
Muss ich jetzt Schulz Fan sein, um dein Gehör zu finden?

edit:
Waren gut 20 Zeilen in 4 Beiträgen. Nimmt man mich nun ernst? :cry1:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Kannst du deine Beiträge nichtmal zusammenfassen?

Man muss doch nicht 4 (eigentlich 5) Posts hintereinander rausballern.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Ihr hier immer mit eurer Quote.
Wie berechnet ihr die eigentlich?
angekündigte Flops/angekündigte Flops
Ich habe übrigens auch ne Quote von fast 100% angekündigter Flops derer, die wir nicht geholt haben.
Sarrachi, Mukiele, Liechtensteiner, Seri, AS Rom
Als wäre Wolf jetzt so schlecht gewesen für die Kohle. Delaney hat offensichtlich ne gute Saison gespielt.
Diallo, Larsen die Megatalente mit extrem viel Durchschnitt.
Ne Menge Fehleinschätzungen sind das.

Du kannst ja noch nicht mal die Namen richtig schreiben. Argumente damit komplett zerlegt...

#Explosionseffekte
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Soll mir nomma jemand Einzeiler und Inhaltslosigkeit vorwerfen.

Bevor ich nen Beitrag wie "du kannst x,y,z nicht richtig schreiben" verfasse, hacke ich mir vermutlich die Finger ab.

edit: Könnte Felix nbatibo bitte auf eine angemessene Anfertigung seiner Beiträge hinweisen. Allein auf dieser Seite 3 Einzeiler. Einen hat er noch editiert. :nono:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Du hast meinen Beitrag jetzt wirklich auch noch ernst genommen? Geiler Typ...
:D(y)
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.993
Punkte
113
Eigentlich wurden die Hauptargumente komplett zerlegt.

Muss ich überlesen haben, ist ja nicht mein Heimatthread hier. Kannst du die bitte nochmal wiederholen? Und bitte nicht "so schlecht kann er ja nicht sein". Sowas sehe ich nicht wirklich als Argument an, einen Spieler für 25 Mio zu holen.

War nicht schwer und taugen alle 3 als Beispiel nullkommanull.
Natürlich alle in der Bundesliga geholt. Bis dahin stimmts......
Ok, wurden aber alle 3 vom BVB geholt. Also war da kritisch zu sein bzw. vorab den Transfer negativ zu sehen richtig, oder?

Weiß nicht, was hier einige für ne merkwürdige aggressive Herangehensweise haben ne Meinung zu bilden.
Hier gehts nicht um Fragen, sondern um Antworten und die hier scheinen einige immer zu haben.
Nach meinem Empfinden sollte man sehr gute Argumente haben, wenn man laut brüllt.

Bin ich irgendwie aggressiv gewesen?

Waren gut 20 Zeilen in 4 Beiträgen. Nimmt man mich nun ernst? :cry1:

Mir persönlich hat das nichts mit Ernst nehmen zu tun, sondern ich finde deinen Argumentationsstil recht anstrengend. Du beziehst dich nie konkret auf etwas, redest quasi, wie du selber mal geschrieben hast, auf "Metaebene". Da macht sich das Diskutieren ziemlich schwer. Du hast jetzt 5 Beiträge geschrieben, aber keinen in dem ich Argumente gefunden habe, weder pro Schulz (außer "er ist nicht komplett blind", hurra) noch aufzeigend, dass hier ein Spieler völlig falsch bewertet wurde. Bei Delaney gibt es mehrere Positionen hier, bei Diallo meine ich auch. Was Wolf dem BVB gegeben hat, würde ich gerne wissen und bei Larsen kann ich mich jetzt ehrlich an keine radikale Einschätzung erinnern.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.993
Punkte
113
Um es noch kurz zu sagen. Persönlich sehe ich in Schulz keinen Spieler, der den BVB voranbringt oder eine dicke Lücke schließt. Das könnt Ihr BVBler sich besser beurteilen, aber dazu gab es ja ein paar Beiträge. Und dann sind 25 Mio halt zu viel. Das hat dann auch nichts mehr damit zu tun, dass andere Vereine gute Manager haben.
 
Oben