BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Mal eine Frage an die Nachwuchskenner: wie lange kann es ca. dauern bis Raschl auch für die Profis eine sinnvolle Alternative sein wird? Kann man schon nächste Saison mit ersten Einsätzen rechnen oder wird das vor 2020/21 nichts?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Manche keulen sich ernsthaft einen auf Hazard/Brandt/Schulz und am Ende gönnen sich die Bayern einfach Sane für den gleichen Preis oder ein paar Groschen mehr...

1967
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Mal eine Frage an die Nachwuchskenner: wie lange kann es ca. dauern bis Raschl auch für die Profis eine sinnvolle Alternative sein wird? Kann man schon nächste Saison mit ersten Einsätzen rechnen oder wird das vor 2020/21 nichts?

Ob er Einsätze bekommt, wird man sehen. Ist im Februar 19 geworden, denke Vorbereitung wird bei den Profis auf jeden Fall mitmachen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
U-17 hatte übrigens vergangenes Wochenende wieder "angefangen". Moukoko hat beim 2:3 für uns die Tore gemacht :jubel:
23 Spiele 39 Tore 7 Assists
Avdijajs epochaler Wert: 25 Spiele 44 Tore 13 Assists immerhin nicht weit weg.

3 Spiele noch, 3 vor Köln
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.804
Punkte
113
Manche keulen sich ernsthaft einen auf Hazard/Brandt/Schulz und am Ende gönnen sich die Bayern einfach Sane für den gleichen Preis oder ein paar Groschen mehr...

Anhang anzeigen 1967

Wäre natürlich echt passend, wenn ausgerechnet diesen Sommer mal ernsthaft gegen City vorgegangen wird und daher ein gewisser Druck zum Verkauf besteht, dazu gleichzeitig Pep in den letzten Wochen lieber einen Mahrez spielen lässt. :crazy: Mit Bayern vergleichen ist halt auch schwierig, die können eben auch mal einen Sommer bei Transfers mehr als 200 Millionen minus machen, während beim BVB in der Regel +/- 0 angestrebt wird.

Aber abwarten, ich denke diesen Sommer wird allgemein noch viel passieren. :D
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.639
Punkte
113
Ort
Country House
Bayern inkl. Sané ist übel. Wenn Coman gut spielt, ist Bayern schon ein Level höher. Mit Sané hätten sie immer Speed auf dem Flügel und wären definitiv weniger anfällig (und Lewandowski würde wieder fünf Tore mehr machen).
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Wäre natürlich echt passend, wenn ausgerechnet diesen Sommer mal ernsthaft gegen City vorgegangen wird und daher ein gewisser Druck zum Verkauf besteht, dazu gleichzeitig Pep in den letzten Wochen lieber einen Mahrez spielen lässt. :crazy: Mit Bayern vergleichen ist halt auch schwierig, die können eben auch mal einen Sommer bei Transfers mehr als 200 Millionen minus machen, während beim BVB in der Regel +/- 0 angestrebt wird.

Aber abwarten, ich denke diesen Sommer wird allgemein noch viel passieren. :D

Oder es passiert mal wieder nix in SAchen Druck und der Deoroller gönnt sich statt Sané einen Mbappé:belehr:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Angeblich soll man an (wieder mal) an Zapata interessiert sein...
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Angeblich soll man an (wieder mal) an Zapata interessiert sein...

Und Sammer soll dem BVB zu Mandzukic geraten haben. Wie viel hinter diesen Gerüchten letztlich dahinter steckt, sei dahingestellt, aber die Tendenz, dass man gerne eine Alternative zu Alcacer verpflichten will, lässt sich durchaus vermuten. Was dann zur Folge hätte, dass sich Isak zwingend einen neuen Verein suchen und Götzes seine Situation auch überdenken müsste.

Könnte alles eine interessante Dynamik entwickeln.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Naja, dass man eine Alternative zu Alcacer sucht, finde ich durchaus nachvollziehbar. Die vergangene Saison hat einfach gezeigt, dass man mit ihm nicht zu 100% planen kann.
Man sollte ihn weiterhin als Edel-Joker nutzen und gut ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Hahahahaha Man rät zu Mandzukic aber erwägt nicht jemanden wie Haller in Betracht zu ziehen? I dont get it..

@All Sorry wenn ich hier als Haller Fanboy rüber komme aber ich bin der festen überzeugung, dass der ein Monster vorne für uns wäre.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Hahahahaha Man rät zu Mandzukic aber erwägt nicht jemanden wie Haller in Betracht zu ziehen? I dont get it..

@All Sorry wenn ich hier als Haller Fanboy rüber komme aber ich bin der festen überzeugung, dass der ein Monster vorne für uns wäre.
Weil man sich ihn Ablösetechnisch schlicht und ergreifend nicht leisten kann bzw. es nicht will. Kapiere es einfach. der 34 jährige Mandzukic wird zwar ordentlich Gehalt verschlingen, allerdings wäre die Ablöse deutlich geringer. Mit den mittlerweile investierten 80 Millionen sind, stand jetzt einfach keine großen Sprünge mehr möglich.

Mal schauen was noch auf der Abgangseite passiert und ob man den Saustall wirklich überhaupt so radikal ausmisten will, wie hier zuvor aufgeführt wurde (wäre mMn zwingend notwendig). Aber ob am Ende wirklich Weigl, Guerreiro, Toprak, Philipp, Götze, Kagawa, Rode, Toljan, Schmelzer und CO. den Verein verlassen wage ich doch zu bezweifeln. An der Aufzählung zeigt sich ja alleine schon das Dilemma. Furchtbar welche Misswirtschaft in den letzten Jahren betrieben wurde.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.772
Punkte
113
Manche keulen sich ernsthaft einen auf Hazard/Brandt/Schulz und am Ende gönnen sich die Bayern einfach Sane für den gleichen Preis oder ein paar Groschen mehr...

Was für ein Furzvergleich mal wieder. Wir können nicht mal eben für ~180 Millionen 2 Spieler kaufen wie es Bayern macht. Wir zahlen dann eben 50 Millionen für 2 Spieler und ein Regal darunter. Was soll dieser Schwanzvergleich mit Bayern denn bitte?

Für 180 Millionen machen wir unseren Kader in der Breite und Spitze mit 6 Spielern besser, statt mit 2. Bayern ist ne andere Liga was das angeht, dass können und sollen wir auch nicht mitmachen. Aber im Rahmen unserer Möglichkeiten sind das ziemlich gute Transfers. Aber manche träumen beim BVB halt immmer noch von 11 Stars auf dem Platz...
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Darüber hinaus wird Sané einfach hoffnungslos überschätzt, aber macht ja nix. Sollen die Bayern ruhig 100 Mio. für ihn löhnen. :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.280
Punkte
113
Götze könnt ihr komplett streichen, der wird niemals den Verein in diesem Sommer verlassen. Fällt Marco mal wieder aus, da man nicht davon ausgehen sollte dass der jetzt auf einmal jede Saison so durchkommt wie in der vergangenen, dann ist Götze in einem 4-1-4-1 neben Brandt gesetzt und selbst wenn Reus ständig fit ist, man wird halt nicht mit ein und derselben Aufstellung jedes Spiel im 3-Tages-Ryhtmus absolvieren.
Ich finde auch die Außenbahn benötigt unbedingt noch einen 1vs1 Spieler, am besten ein Talent ohne Stammspieler-Anspruch, Larsen ist als Winger total nutzlos, den brauch ich nichtmal als Joker bringen.

Der Rest der hier erwähnt wurde, ist durchaus realistisch bezüglich Abgänge. Spieler wie Weigl, Guerreiro oder Philipp haben kein Bock ihren Vertrag auszusitzen, die sind zu jung und von sich zu überzeugt um sich mit einer kleinen Rolle abzugeben. Die Leihspieler sollte man wegkriegen können und dann bleiben nur noch Toprak und Schmelzer, ersterer ist immernoch ein überdurchschnittlicher Buli-IV mit jeder menge Erfahrung, der hat einen ordentlichen Markt und bei Schmelle kann ich mir auch nur schwer vorstellen dass er nur noch den Hampelmann im Training geben will, nächste Saison ist ja nichtmal mehr ein Bankplatz drin. Bei Nuri hieß es auch, der wird nie gehen, dann war er schneller als man gucken kann in Bremen, denke schon dass Schmelzer noch Bock hat ein paar Jahre Buli zu zocken und das nicht als Zuschauer von der Tribüne.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Aber ob am Ende wirklich Weigl, Guerreiro, Toprak, Philipp, Götze, Kagawa, Rode, Toljan, Schmelzer und CO. den Verein verlassen wage ich doch zu bezweifeln. An der Aufzählung zeigt sich ja alleine schon das Dilemma. Furchtbar welche Misswirtschaft in den letzten Jahren betrieben wurde.
Kidding or drunken ? :rolleyes:
 
Oben