BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


L-james

Allrounder
Beiträge
38.441
Punkte
113
Hazard und Brandt sind ja wieder zwei Spieler, die zwar technisch einiges drauf haben, aber nicht die Athletik mitbringen, die der Mannschaft nach vorne fehlt.

Hazard ist schon recht flott, da kriegst du guten Speed und Brandt ist in der Zentrale auch dynamisch, kann mit Ball vertikal Tempo aufnehmen.
Ein anderer Stürmertyp ist halt noch notwendig.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.660
Punkte
113
Der Mannschaft fehlt Athletik nach Vorne?
Mir hat in den schlechten Spielern der vergangen Saison immer 1vs1 im letzten Drittel gefehlt.
Physis kann man meiner Meinung nach zu leicht aus dem Spiel nehmen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Warum? Alleine mit Weigl und Guerreiro würde man sicher ca. 60 Millionen einnehmen und bei allen anderen zu erwartenden Abgängen wird auch noch ein signifikanter Betrag zusammen kommen.

Sehe kein Indiz für die Verpflichtung eines Stürmer, vor allem dieser Kategorie.
Wir haben gestern 1,5 Außenspieler verpflichtet.
Starker 8er klingt nicht nach Schnäppchen, gestern haben wir nen halben starken 8er geholt.

Wir können nicht die halbe Mannschaft austauschen.
Wer zahlt denn für Rapha und Weigl jeweils 30 Mios :gitche:
Rapha hat nur noch ein Jahr Vertrag. Weigl 2
Und beide sind aktuell nicht gerade Leistungsträger.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Wenn man Guerreiro/Weigl vor August verkauft, Phillip zum VFB ausleiht und mit dem Geld in Haller investiert, wäre das die perfekte Offseason!

Dann würde man mit: Haller/Alcacer/Ishak in die Saison gehen.

Ich würde Ishak evtl. sogar zum FC Köln oder Paderborn ausleihen wenn möglich, weil ich nicht denke, dass er sich gegen Haller/Alcacer durchsetze würde.

Aber ich glaube wir träumen alle leider zu viel... :rolleyes:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich würde mir von den aufgeführten Abgängen Transfererlöse von deutlich über 100 Mio versprechen, bei ziemlich konservativ angesetzten Ablösen.
Bis auf Götze und Bruun-Larsen dürfte eigentlich auch keiner der Abgänge irgendwie kontrovers sein.
Ob man dann noch den Willen und das Geld hat, um in Haller zu investieren, ist natürlich eine andere Frage.
Ich sehe ihn aber generell als verfügbar an. Er hat bei Frankfurt noch 2 Jahre Vertrag, und soweit ich es beurteilen kann, scheint es kein Interesse von den absoluten Topclubs zu geben. Ich sehe auch nicht, für welchen Club, der besser als der BVB ist, er wirklich relevant sein sollte.
Für Frankfurt kann ein Abgang für eine Ablöse um ~40 Mio auch Sinn machen. Sie werden ohnehin Geld brauchen, um ihre Leihspieler zu verpflichten oder auszuwechseln. Und man wird wissen, dass eine CL-Quali oder noch son Run doch eher unwahrscheinlich ist, und dann verliert so ein Spieler im vorletzten Vertragsjahr gerne mal die Hälfte des potenziellen Marktwertes. Und so ein gamble ist für Frankfurt schon sehr, sehr riskant.
Sollte Jovic nicht wechseln, sehe ich Haller eigentlich als wahrscheinlichsten Abgang, um Kohle reinzubringen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Ich würde mir von den aufgeführten Abgängen Transfererlöse von deutlich über 100 Mio versprechen, bei ziemlich konservativ angesetzten Ablösen.
Bis auf Götze und Bruun-Larsen dürfte eigentlich auch keiner der Abgänge irgendwie kontrovers sein.
Ob man dann noch den Willen und das Geld hat, um in Haller zu investieren, ist natürlich eine andere Frage.
Ich sehe ihn aber generell als verfügbar an. Er hat bei Frankfurt noch 2 Jahre Vertrag, und soweit ich es beurteilen kann, scheint es kein Interesse von den absoluten Topclubs zu geben. Ich sehe auch nicht, für welchen Club, der besser als der BVB ist, er wirklich relevant sein sollte.
Für Frankfurt kann ein Abgang für eine Ablöse um ~40 Mio auch Sinn machen. Sie werden ohnehin Geld brauchen, um ihre Leihspieler zu verpflichten oder auszuwechseln. Und man wird wissen, dass eine CL-Quali oder noch son Run doch eher unwahrscheinlich ist, und dann verliert so ein Spieler im vorletzten Vertragsjahr gerne mal die Hälfte des potenziellen Marktwertes. Und so ein gamble ist für Frankfurt schon sehr, sehr riskant.
Sollte Jovic nicht wechseln, sehe ich Haller eigentlich als wahrscheinlichsten Abgang, um Kohle reinzubringen.

Sage ja nicht, dass der nicht irgendwie machbar wäre. Nur haben wir Alcacer vor nicht langer Zeit verpflichtet. Der wird vermutlich ordentlich kassieren.
Was sollen wir mit dem?

Götze Larsen werden nicht gehen.
Wie kommst du auf deutlich über 100 Mios für nen Haufen Bankdrücker :eek:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.441
Punkte
113
60 mio für Weigl und Guerreiro ist etwas hoch gegriffen, aber 20-25 mio jeweils ist bei dem heutigen Markt drin. Geurreiro war diese Saison gesetzt und endlich mal weitesgehend fit, da hat er seinen Marktwert wieder gesteigert. Weigl hat zwar meistens in der IV gespielt, aber er hat gespielt und war nicht einfach nur auf der Bank und Tribüne. Bei 2 Jahren Restvertrag + Alter ist das auch kein schlechter Marktwert.

Wenn wir da also von 40 - 50 mio sprechen, dazu ein Phillip der auch 15 - 20 mio einbringen dürfte und dazu Toprak, Toljan, Schmelzer, Rode, Burnic, Dahoud und Schürrle, wo du jeweils vll. nicht viel bekommst (vll. bei Dahoud noch aufgrund Alter und Anlagen), dann kommt da auch was zusammen.

Der BVB hat da durchaus die Möglichkeit 80 - 90 mio noch zu generieren, lass es im schlechtesten Fall 70 mio sein, damit kann man dann schon noch bisschen was anstellen. Allerdings wird man jetzt erstmal versuchen einige Verkäufe zu tätigen, bevor man noch ein paar weitere Zugänge realisiert.

Man muss auch berücksichtigen dass der BVB sehr gut verkauft, da macht man mit die beste Figur überhaupt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sage ja nicht, dass der nicht irgendwie machbar wäre. Nur haben wir Alcacer vor nicht langer Zeit verpflichtet. Der wird vermutlich ordentlich kassieren.
Was sollen wir mit dem?

Götze Larsen werden nicht gehen.
Wie kommst du auf deutlich über 100 Mios für nen Haufen Bankdrücker :eek:

Wenn Haller kommt, geht auch Götze. Das ist das Szenario
Weigl 20, Guerreiro 20, Philipp 15-20, Isak 10-15, Larsen 10, Götze 10-15, Toprak 5, Schürrle 5, Toljan 5, Kagawa 2-3 Mio

Das sind alles sehr konservativ angesetzte Ablösen und man würde über 100 Mio generieren.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
60 mio für Weigl und Guerreiro ist etwas hich gegriffen, aber 20-25 mio jeweils ist bei dem heutigen Markt drin. Geurreiro war diese Saison gesetzt und endlich mal weitesgehend fit, da hat er seinen Marktwert wieder gesteigert. Weigl hat zwar meistens in der IV gespielt, aber er hat gespielt und war nicht einfach nur auf der Bank und Tribüne. Bei 2 Jahren Restvertrag + Alter ist das auch keine schlechter Marktwert.

Wenn wir da also von 40 - 50 mio sprechen, dazu ein Phillip der auch 15 - 20 mio einbringen dürfte und dazu Toprak, Toljan, Schmelzer, Rode, Burnic, Dahoud und Schürrle, wo du jeweils vll. nicht viel bekommst (vll. bei Dahoud noch aufgrund Alter und Anlagen), dann kommt da zusammen auch was zusammen.

Der BVB hat da durchaus die Möglichkeit 80 - 90 mio noch zu generieren, lass es im schlechtesten Fall 70 mio sein, damit kann man dann schon noch bisschen was anstellen. Allerdings wird man jetzt erstmal versuchen einige Verkäufe zu tätigen, bevor man noch ein paar weitere Zugänge realisiert.

80 scheint mir eher der beste Fall zu sein für die genannten Spieler. Aber gut, ist nicht so weit auseinander.
Wir werden es erfahren. Mit reichen Irren ist immer zu rechnen.
Frage ist, was davon bereits ausgegeben wurde.
Ich würde spekulieren, dass nur ein einziger Spieler kommen kann, der richtig Geld kostet.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Wenn Haller kommt, geht auch Götze. Das ist das Szenario
Weigl 20, Guerreiro 20, Philipp 15-20, Isak 10-15, Larsen 10, Götze 10-15, Toprak 5, Schürrle 5, Toljan 5, Kagawa 2-3 Mio

Das sind alles sehr konservativ angesetzte Ablösen und man würde über 100 Mio generieren.

Eine so große Welle von Abgängen ist das Gegenteil von konservativ ;)

40 für Rapha/Weigl bin ich bei dir.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.826
Punkte
113
Wer zahlt denn für Rapha und Weigl jeweils 30 Mios :gitche:
Die anderen User haben ja schon hinreichend geantwortet. Mag sein, dass für Weigl und Guerreiro 60 Millionen hoch gegriffen sind. Allerdings sind die bisher genannten Interessenten auch Manchester City und PSG. ;)

BTW: Eine konservative Transferperiode diesen Sommer bringt den BVB nicht weiter. Nächsten Sommer muss man höchstwahrscheinlich Hakimi, Pischu und Sancho ersetzen. Da sollte man nicht noch 2-3 andere Baustellen haben, die man jetzt beseitigen kann und das gilt für Zu- und Abgänge.

Aber wie du schon sagst, abwarten und schauen was die Verantwortlichen machen. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Neben den möglichen Ablösen würden wir auch im Gehaltsbereich einiges an Spielraum gewinnen, wenn wir beispielsweise die oben aufgelisteten Spieler nehmen. Gerade letzteres bricht uns seit geraumer Zeit das "Genick" in Sachen Handlungmöglichkeiten.

Ohne jetzt zu viel zu spekulieren, aber was Spieler wie Toprak, Schmelzer, Kagawa, Schürrle, Philipp, Weigl, Guerreiro und Götze verdienen, dürfte so manchen gesamten Spieleretat bei anderen Bundesligisten übertreffen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Einige meinen, die Kohle von Pulisic sei auch in Alcacer/Balerdi geflossen. Dann hinken wir aber gewaltig zurück in der Transferbilanz.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.660
Punkte
113
Ich halte es übrigens für sehr realistisch, dass Schmelzer seinen Vertrag beim BVB erfüllt. (2021)
Der ist in Dortmund verwurzelt und ich sehe nicht, dass hier Interessenten aus der Bundesliga auf Schmelzer zu kommen werden.
Auch bei Götze fehlt mir der Glaube, dass der aktuell auf der Suche nach einem neuen Verein ist bzw. dass der BVB Götze abgeben möchte.
Larsen kommt auf 30 Einsätze in der abgelaufenen Saison. Die Konkurrenz auf LA ist bisher nicht größer geworden. (es sei denn man will Brandt wieder auf Außen schieben)
Warum sollte der Junge jetzt den BVB verlassen wollen?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.344
Punkte
113
Bis zu 20 Mio. für Philipp sind sehr konservativ angesetzt? :crazy::LOL:

Ich hätte meine Zweifel ob wirklich so viele Abgänge der BVB verzeichnen möchte, es wäre ein ziemlicher Umbruch. Bei Götze strebt man ja eine Vertragsverlängerung sogar an, der wird bestimmt nicht verkauft werden.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.139
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Habe weder hier noch irgendwo anders auch nur von einem einzigen BVB Fan etwas derartiges gelesen.

Lass mich raten, Bayern-Fan? Kannst beruhigt sein, alleine Hernandez war teurer als alle drei Neuzugänge beim BVB und die Bayern mussten nicht mal jemanden dafür verkaufen. Ganz davon ab, dass dazu noch Pavard und der ein oder andere Hochkaräter kommen. Die Bayern werden wieder Meister, mit größerem Vorsprung als abgelaufene Saison. ;)

Nun, da das gesagt ist. Darf sich ein BVB Fan dennoch über die Transfers und auf die neue Saison freuen? :saint:
Auf diese ewigen nichtssagenden Einzeiler von "Yolanda" braucht man doch gar nicht mehr einzugehen, das ist vergebene Liebesmühe.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Und die Saison war nun jetzt auch wirklich nicht schlecht bei Götze, dabei sogar gegen den Trend mit deutlich stärkerer Rück- als Vorrunde.
 
Oben