L-james
Allrounder
- Beiträge
- 40.255
- Punkte
- 113
Ihr habt gerade den AK Bayern Move mit Brandt abgezogen und den noch viel schlimmeren, wir sind uns 2020 eh mit Hazard einig, womit ihr BMG wahrscheinlich um 10M Ablöse geprellt habt, ob wohl ich Hazard jetzt auch nicht als Superstar oder so sehe. Ihr seid doch kein Stück besser als wir es sind (FCB), nur halt ein level darunter.
Was für ein "AK Bayern Move"? Eine AK wird bei den Vertragsverhandlungen mit Spieler/Berater und Verein ausgehandelt. Irgendjemand zieht die AK dann, dafür ist sie da und exakt so gewollt von Spielerseite. Wenn man also bei einer gezogenen AK jemanden als "Bösewicht" hinstellen möchte, dann Spieler und sein Berater. Niemand hat sich über Bayern bezüglich gezogene AK-Transfers beklagt, auch bei Götze damals nicht (die Mutter aller gezogenen AKs), da ging es ausschließlich um den Zeitpunkt der Verkündung bzw. wann es an die Öffentlichkeit kam (direkt vor dem CL-HF).
Hazard wechselt für eine mehr als angemessene und marktgerechte Ablöse. Wir sprechen hier über Thorgan Hazard und nicht den nächsten Kylian Mbappe. Bei 1 Jahr Restvertrag hat Gladbach noch eine super Ablöse kassiert.
Es geht um die ablösefreien Abstauber. Während Bayern einen Rudy ablösefrei holt und dann für 16 mio verkauft, zahlt der BVB an solche Vereine für solche Spieler hohe Ablösesummen. Von den Lewandowskis und Goretzkas brauchen wir erst garnicht zu sprechen.
Natürlich ist Dortmund mehr als ein Stück besser als Bayern, frag in Bremen, Hoppelheim oder Mainz mal nach, die können sich mit den großzügigen Ablösen vom BVB verstärken.