BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


L-james

Allrounder
Beiträge
38.276
Punkte
113
Ihr habt gerade den AK Bayern Move mit Brandt abgezogen und den noch viel schlimmeren, wir sind uns 2020 eh mit Hazard einig, womit ihr BMG wahrscheinlich um 10M Ablöse geprellt habt, ob wohl ich Hazard jetzt auch nicht als Superstar oder so sehe. Ihr seid doch kein Stück besser als wir es sind (FCB), nur halt ein level darunter.

Was für ein "AK Bayern Move"? Eine AK wird bei den Vertragsverhandlungen mit Spieler/Berater und Verein ausgehandelt. Irgendjemand zieht die AK dann, dafür ist sie da und exakt so gewollt von Spielerseite. Wenn man also bei einer gezogenen AK jemanden als "Bösewicht" hinstellen möchte, dann Spieler und sein Berater. Niemand hat sich über Bayern bezüglich gezogene AK-Transfers beklagt, auch bei Götze damals nicht (die Mutter aller gezogenen AKs), da ging es ausschließlich um den Zeitpunkt der Verkündung bzw. wann es an die Öffentlichkeit kam (direkt vor dem CL-HF).

Hazard wechselt für eine mehr als angemessene und marktgerechte Ablöse. Wir sprechen hier über Thorgan Hazard und nicht den nächsten Kylian Mbappe. Bei 1 Jahr Restvertrag hat Gladbach noch eine super Ablöse kassiert.

Es geht um die ablösefreien Abstauber. Während Bayern einen Rudy ablösefrei holt und dann für 16 mio verkauft, zahlt der BVB an solche Vereine für solche Spieler hohe Ablösesummen. Von den Lewandowskis und Goretzkas brauchen wir erst garnicht zu sprechen.

Natürlich ist Dortmund mehr als ein Stück besser als Bayern, frag in Bremen, Hoppelheim oder Mainz mal nach, die können sich mit den großzügigen Ablösen vom BVB verstärken.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.161
Punkte
113
Also wenn Bayern nach der Götze Verpflichtung, nicht der Bösemann Deutschlands war, weiß ich auch nicht. Der Zeitpunkt war assi und den Spieler Götze hätten wir nie gebraucht, das ist inzwischen ganz klar. Aber wer sagt das ein Bayer Fan die diesjährige CL quali nicht mega feiert und deswegen extrem angepisst ist das Brandt wechselt? Delaney hätte man auch in die PL für 20~25 verkaufen können, genau wie Hazard dieses Jahr bestimmt mehrere Interessenten gehabt hätte, hätte er sich nicht frühzeitig und klar auf den BVB festgelegt. Das ihr für Diallo 28M bezahlt soll man euch jetzt noch gut auslegen? Sorry, aber sowas nennt man Verhandlungsgeschick.

Rudy hat bestimmt 5M verdient und 5 Millionen Handgeld kassiert. Ist jetzt nur geschätzt, aber der größte Gewinn an dem Transfer, ist das eingesparte Gehalt. Was jucken Bayern diese 5~6 Million Gewinn? Das holen die mit einem Sponsoring wieder rein.
War übrigens herrlich als barca edelfan heiko2183 oder so, Rudy bei Bayern als Weltklasse beschrieben hat. Junge, ist.das ein durchschnitts kicker.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.804
Punkte
113
den Spieler Götze hätten wir nie gebraucht
Ich will mich nicht in die ganze Diskussion einmischen, weil a) sinnlos und b) kommt die eh alle paar Monate, aber das muss man schon aus der Perspektive von damals betrachten, nicht von heute. Götze war damals das Talent schlechthin, hat mit dem BVB zweimal die Meisterschaft gewonnen (wobei er beim zweiten Titel lange verletzt war) und in der darauffolgenden Saison ist man u.a. dank seiner herausragenden Leistungen ins CL Finale eingezogen. Mal einfach zum Vergleich, die ganze Ausgangslage bei beispielsweise Kai Havertz ist ein feuchter Furz dagegen und mit jemanden wie Werner braucht man da gar nicht anfangen.

Damals war das für Bayern ein absoluter Coup, sie haben für eine vergleichsweise niedrige AK einen der 3-4 besten jungen Spieler weltweit zu diesem Zeitpunkt bekommen. Die Diskussionen rankten sich darum, ob nun Isco oder doch Götze besser ist. :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.276
Punkte
113
Teilweise sogar Neymar oder Götze. Heute ist das lachhaft, klar. Aber der junge Götze war schon ein Erlebnis.

Neymar, Götze und Hazard waren die Top Kandidaten für zukünftige Weltfußballer. Quasi die Stufe die heute z.B. ein Mbappe inne hat. Neymar und Hazard konnten das Niveau was man ihnen nachgesagt hat, weitesgehend halten, beide gehören heute zu den besten Kickern auf dem Planeten und das einer von den Zweien mal Weltfußballer in den nächsten Jahren wird, ist nicht ausgeschlossen, vor allem sollte Hazard diesen Sommer zu Real wechseln.

Isco und co. waren da eine Stufe niedriger eingeordnet, die 3 genannten waren mit Anfang 20 der heißeste Shit im Weltfußball.
 
  • Like
Reaktionen: CP3

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.804
Punkte
113
Neymar, Götze und Hazard waren die Top Kandidaten für zukünftige Weltfußballer. Quasi die Stufe die heute z.B. ein Mbappe inne hat. Neymar und Hazard konnten das Niveau was man ihnen nachgesagt hat, weitesgehend halten, beide gehören heute zu den besten Kickern auf dem Planeten und das einer von den Zweien mal Weltfußballer in den nächsten Jahren wird, ist nicht ausgeschlossen, vor allem sollte Hazard diesen Sommer zu Real wechseln.

Isco und co. waren da eine Stufe niedriger eingeordnet, die 3 genannten waren mit Anfang 20 der heißeste Shit im Weltfußball.
Jo, da hätte ich ggf. etwas weiter ausholen müssen. Götze vs. Isco war eine sehr präsente Diskussion, da der BVB in der CL ja auf Malaga traf und Isco zu dem Zeitpunkt dort der junge Star war.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wieso lachhaft? Der eine schwer krank, der andere nicht.

Wer von ihnen ist denn schwer krank? WTF?
Götze hat, gemäß der zugänglichen Infos, eine leichte, durch Übertraining induzierte Stoffwechselstörung, die ihn, laut sämtlichen Aussagen, nicht mehr einschränkt. Seit der Diagnose ist er auch kaum noch verletzt ausgefallen, und kann der Beruf des Profisportlers ausüben.
"Schwer krank"...
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Wer von ihnen ist denn schwer krank? WTF?
Götze hat, gemäß der zugänglichen Infos, eine leichte, durch Übertraining induzierte Stoffwechselstörung, die ihn, laut sämtlichen Aussagen, nicht mehr einschränkt. Seit der Diagnose ist er auch kaum noch verletzt ausgefallen, und kann der Beruf des Profisportlers ausüben.
"Schwer krank"...

Seit wann schränkt die ihn den laut deinen zugänglichen Infos nicht mehr ein?
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Unabhängig davon ging es ja nicht um die Gründe, sondern um die aktuelle Leistungsfähigkeit und da wäre Götze = Neymar nun mal lachhaft. Also alle ruhig bleiben ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.276
Punkte
113
zunächst per Leihe inkl. 5 Mio. AK kommen.

Kaufoption ist es. Denke du meinst das gleiche, nur richtig halber ist es keine AK, die könnte ja sonst am Ende der Leihe auch jeder andere für 5 mio ziehen, bei Kaufoption hat nur der BVB die Hand drauf.

Was mich aber bisschen in Rätsel zurücklässt, laut Transfermarkt läuft sein Vertrag bei Aarhus 2020 aus, somit wäre er dann eigentlich ablösefrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Das hat doch nichts damit zu tun, wer heute ein besserer Spieler ist. Götze hat nichts mehr in einer Diskussion mit Neymar verloren, weil es halt nicht 2013 ist. Die Gründe sind doch völlig sekundär.

Hab gar keine Diskussion gesehen, die sich um die beiden in der Gegenwart dreht. :)

Bei dem Thema hab ich ne kurze Lunte :nono:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben