Wäre auch traurig, wenn er das nicht wollen würde.Watzke will Meister werden...
Wäre auch traurig, wenn er das nicht wollen würde.Watzke will Meister werden...
„Wir haben noch Ideen, die sind aber nicht immer leicht umzusetzen. Diese Phantom-Diskussion um einen Stoßstürmer ist ein klassischer Reflex. Je mehr Mittelstürmer-Konkurrenz du hast, desto mehr wirst du sehen, dass alle schwächer werden“, sagte der BVB-Boss.
... die Verpflichtungen von Julian Brandt, Thorgan Hazard und Nico Schulz: "Wir wollten planen, bevor sich die Preise immer weiter hochschaukeln. Wenn man auf die Summen schaut, sieht man, dass wir nicht verschwenderisch waren: Wir haben rund 64 Mio Euro für Christian Pulisic bekommen und für die drei Neuzugänge damit rund 10 Mio Euro netto investiert - aus eins mach drei."
... Lucien Favre: "Mit der Vize-Meisterschaft hat er mehr erreicht, als wir erwartet hatten. Er hat der Mannschaft endlich wieder einen klaren Spielstil verpasst. Lucien ist der Richtige für den BVB! Im zweiten und dritten Jahr wird sich zeigen, ob wir gemeinsam Titel holen können."
... Mario Götze: "Mario Götze hat eine starke Saison bei uns gespielt, er hätte es verdient, dass Jogi Löw ihm wieder eine Chance bei der Nationalmannschaft gibt. Auch Julian Weigl wäre bereit."
... neue Verträge für Favre und Götze: "Wir werden diese Personalia in den nächsten Wochen angehen. Wir möchten mit beiden verlängern."
... Jadon Sancho: "Dass Jadon sicher nicht mehr zehn Jahre beim BVB spielt, davon kann man ausgehen. Aber wir haben klare Vereinbarungen, was die Gegenwart angeht. Jadon ist nicht auf dem Markt und spielt nächste Saison garantiert bei Borussia Dortmund!"
... Mario Mandzukic: "Wir müssen nicht über Mandzukic diskutieren, er ist aktuell ein Spieler von Juventus Turin. Im Fußball ist nie etwas ausgeschlossen. Er spielt aber in Turin. Und so wie ich Mario Mandzukic kenne, ist er ein Stürmer, der so viel Ehrgeiz hat, dass er immer spielen will."
... Bayern München: "Wir wollen Meister werden! Aber Bayern ist wie der Mount Everest, wie ein 8000er. Den kannst du versuchen, mal zu bezwingen - und das möchten wir auch. Ich denke sogar, Deutschland braucht das bald mal wieder."
... einen möglichen Transfer von Leroy Sane: "Ich fände es sehr gut, wenn Bayern Leroy Sane als deutschen Nationalspieler zurückholt, denn das würde die Attraktivität der Liga weiter steigern. Ich bin der Erste, der ihnen gratuliert."
... den Meisterschaftskampf in Deutschland: "Der deutsche Fußball hat aktuell ein Problem im Ausland, weil man uns bis vor einem Jahr eine Art fußballerische Monokultur wie in Frankreich und Italien bescheinigt hat. [...] Deshalb spüren wir eine Verpflichtung gegenüber Fußball-Deutschland, ab sofort das klare Ziel zu haben, um die Meisterschaft mitzuspielen."
... Matthias Sammer: "Matthias' Aufgabe ist es, uns aus seiner Sicht als ehemaliger Top-Spieler, Sport-Vorstand und Trainer eine tiefgreifende Analyse zu geben. Schonungslos! Es ist wichtig, dass wir uns ihm argumentativ öffnen. [...] Sammer macht weiter, das ist klar."
... einen Besuch bei Jürgen Klopp: "Es ist immer wieder faszinierend mit ihm. Wir benötigen keine zehn Minuten, dann ist immer alles genauso wie früher. Noch heute haben wir fast wöchentlich Kontakt. Er tat mir nur unfassbar leid, dass er trotz 97 Punkten nicht Meister geworden ist. Einfach krass. Deswegen wünsche ich ihm jetzt den Champions-League-Titel."
Aki will Titel und will um die Meisterschaft von Spieltag 1 an mitspielen, entweder Trainerteam und Mannschaft tritt so auf oder Favre überlebt die nächste Saison nicht, weil der ein 0-0 auswärts in Paderborn als zufriedenstellend sieht.
Diese Aussage fand ich auch äußerst bedenklich. Erstmal sehe ich überhaupt nichts, was darauf hindeutet, dass Paco ganz allgemein gesagt alle 3-4 Tage spielen und seine (Top-)Leistung abrufen kann. Selbst bei einem schlankeren Spielplan hatte er bisher durchaus Probleme. Der andere Faktor ist dann ganz klar Favre, der bisher auch nicht den Eindruck macht, der Größte Paco Fan zu sein und dementsprechend setzt er ihn auch fit oftmals auf die Bank.Das ist echt eine amüsante Aussage, wo doch unser Stürmer Nr. 1 dauernd verletzt ist bzw. auf der Bank hockt und unser Stürmer Nr. 2, also Mario Götze, gar kein Stürmer ist. Hauptsache Watzkes Liebling bekommt einen Freifahrtschein für seine Daseinsberechtigung.
Naja, wenn die jetzt wirklich schon mit Favre zeitnah verlängern wollen (so die Aussage von Watzke), warum sollten sie ihn dann paar Wochen später rausschmeißen?Jetzt, wo er das erste mal bei einem 'Top-Verein' ist, wo andere Ansprüche herrschen als bei den Vereinen bei denen er vorher war, könnte das nach einem Jahr schon zum großen knall kommen.
Würde mich nicht wundern wenn der BVB, nächste Saison, schon nach 5-10 Spieltagen ohne Trainer da steht.
Es war fast schon abzusehen, dass die Verantwortlichen keinen Bedarf an einem Stürmer sehen.
Naja, wenn die jetzt wirklich schon mit Favre zeitnah verlängern wollen (so die Aussage von Watzke), warum sollten sie ihn dann paar Wochen später rausschmeißen?
Klar kann man ihn jederzeit entlassen. Aber überleg mal, wieviele Jahre man ihn dann noch weiterhin bezahlen muss, wenn man vorher seinen Vertrag verlängert hat?Läuft es im Oktober nicht wird er nun mal entlassen. Ob man vorher den Vertrag verlängert hat oder nicht.
Dass ein neuer Stürmer kommen wird, bin ich mir ziemlich sicher. Die Frage ist nur welche Kategorie er haben wird.
Hoffentlich liegt ihr richtig. Allerdings ist das mit der Kategorie ein wichtiger Punkt, wenn man da eine zu niedrige wählt, hat man auch schnell wieder sinnlos Geld verbrannt und im schlimmsten Falle einen weiteren gut bezahlten Spieler ohne Impact im Kader.Meine Meinung ist auch, dass eine eher kühle Äußerung zu einem weiteren MS eher darauf zurückzuführen ist, dass man sich nicht voll in die Karten blicken lassen möchte oder die Preise hochtreiben. Alle Daten deuten darauf hin, dass der startende MS die wahrscheinlich schwächste Position bei uns in der letzten Saison war. Da wird auf jeden Fall was passieren.
Grundsätzlich sehe ich da aber schon Konfliktpotential, Watzke will selbstbewusst auftreten und bestenfalls Meister werden. Favre ist mit seiner Zurückhaltung und vor allem mit der "Ängstlichkeit" das Gegenteil, mit Druck kommt er auch nicht sonderlich gut klar.Klar kann man ihn jederzeit entlassen. Aber überleg mal, wieviele Jahre man ihn dann noch weiterhin bezahlen muss, wenn man vorher seinen Vertrag verlängert hat?
Meine Meinung ist auch, dass eine eher kühle Äußerung zu einem weiteren MS eher darauf zurückzuführen ist, dass man sich nicht voll in die Karten blicken lassen möchte oder die Preise hochtreiben. Alle Daten deuten darauf hin, dass der startende MS die wahrscheinlich schwächste Position bei uns in der letzten Saison war. Da wird auf jeden Fall was passieren.
Meine Meinung ist auch, dass eine eher kühle Äußerung zu einem weiteren MS eher darauf zurückzuführen ist, dass man sich nicht voll in die Karten blicken lassen möchte oder die Preise hochtreiben. Alle Daten deuten darauf hin, dass der startende MS die wahrscheinlich schwächste Position bei uns in der letzten Saison war. Da wird auf jeden Fall was passieren.
Ich mag Götze und die letzte Saison war auch eine schöne Story für ihn, aber wenn man mit der aktuellen Konstellation im Sturm in die Saison geht, braucht man auch nicht großspurig von der Meisterschaft reden. Vor allem da dieser Mannschaftsteil nicht der einzige "problematische" ist.
Gleichzeitig wurde diese Postion hier doch eher selten als Grund für den verfehlten Titel angesehen oder?
Doch irgendwie schon zumidest was mich angeht.
Nennen wir ihn Götze.