@L-james ich finde Ajax fantastisch. Ich fand auch uns fantastisch als wir das Ajax waren. Ist halt nur fast zehn Jahre her und es ist viel Zeit vergangen. Seitdem sind wir defensiv schwach und ich habe einfach kein Interesse, vorne anzufangen und dann irgendwann mal ein schlüssiges Gesamtkonzept erhoffen. Wir verteidigen eh nicht als Team. Da wäre ich sicherlich nicht erfreut, wenn wir immer aggressiv pressen. Woran es wiederum liegt, dass wir nicht als Team verteidigen, hat verschiedene Gründe. Liegt tatsächlich auch an Sancho. Oder an der MS Position, auf der ein körperliches Handicap spielt (egal, welcher der beiden). Das ändert sich auch mit einem anderen Coach nicht. Und wenn dann noch ein paar Junioren hinten Fehler machen, dann verurteile ich nicht als erstes den Coach, der den Jungs sogar versucht es mit der Taktik einfach zu machen. Ich finde, man sollte sich eher freuen, dass so viele junge Spieler Zeit bekommen.
Ich bin einfach genervt hier reinzuschauen und diese präventive Schwarzmalerei, dass es ja so nie für die Weltherrschaft reichen würde, weil [Trainer], [Management], [Schiedsrichter], [Wetter, Jogi, Gott] irgendwas total falsch macht, zu lesen, nur damit man zum Zeitpunkt X behaupten kann, es schon immer gewusst zu haben.
Tatsache ist, dass wir seit letztem Sommer auf einem guten Kurs sind und ich angesichts dessen etwas mehr Optimismus erwarten würde.
Stattdessen wird darüber gesprochen, was alles Kacke ist und ich kann mir im Spieltagsthread die Spielzeit ablesen, weil nach zehn Minuten das erste Anti Delaney Posting kommt und nach fünfzehn Minuten das Anti Favre Posting.
Das nervt. Deshalb beschäftige ich mich momentan eher mit den Primeur-Verkostungen des 2018er Bordeaux. Das ist definitiv besser für meine Laune.
So, Abfahrt in den Kurzurlaub. Alles Gute fürs Freiburg-Spiel, Freunde!