BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Guerreiro bereitet dem BVB Sorgen
Sorgen um Raphael Guerreiro. Der Dortmunder Abwehr- und Mittelfeldspieler hat sich bei Portugals Nationalmannschaft dienstunfähig gemeldet und verzichtet am Montag auf seinen Einsatz gegen Italien (Nations League). Guerreiro befindet sich schon auf dem Rückweg nach Dortmund.


Wie immer...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.144
Punkte
113
:laugh::laugh::laugh:

Ohne Worte. Im Grunde ist es immer schlecht wenn sich ein Spieler verletzt und somit auch nicht lustig aber bei dieser neverending-story ist es nur noch absurd.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
Der BVB hat genau einen gelernten und verfügbaren LV (Linksfuß) im Kader und möchte auf 3 Hochzeiten mittanzen. Die Personalpolitik auf dieser Position ist eine einzige Vollkatastrophe.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
Hat Bayern auch oder?

Jop, nachdem sie Bernat abgegeben haben, haben sie nur noch Alaba. Allerdings kannst du halt bei der Qualität und Position der Bayern in der Liga da auch den Busfahrer hinstellen und es hat keine drastischen Auswirkungen. Der BVB kann sich sowas nicht leisten, da müssen die AV-Posis in jedem Spiel passen sonst kann dich das Punkte und Spiele kosten.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.530
Punkte
113
Jop, nachdem sie Bernat abgegeben haben, haben sie nur noch Alaba. Allerdings kannst du halt bei der Qualität und Position der Bayern in der Liga da auch den Busfahrer hinstellen und es hat keine drastischen Auswirkungen. Der BVB kann sich sowas nicht leisten, da müssen die AV-Posis in jedem Spiel passen sonst kann dich das Punkte und Spiele kosten.

Nu hat man ja theoretisch Rapha und dazu noch die polyvalenten Toljan und Hakimi :D

Wenn man Schmelle nu gar nicht sehen will, ist die Personalpolitik natürlich blöd.

Bin mir fast sicher, dass LV/RV nächsten Sommer angegangen wird.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.424
Punkte
113
Wird interessant wer dann stattdessen aus dem Kader fliegt. Alcacer und Pulisic dürften in den Kader rücken. Wenn dann noch Bruun-Larsen dazukommt, müssten 2-3 im Vergleich zum letzten Ligaspiel raus.

Das Thema dürfte sich wohl von selbst erledigt haben. Neben „Running-Gag“ Guerreiro hat sich auch Toprak verletzt und fällt mit einem Muskelfaserriss erstmal aus...
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Mittelfeldspieler Raphael Guerreiro kehrt mit einer noch nicht näher diagnostizierten Oberschenkelverletzung vorzeitig von der portugiesischen Nationalmannschaft zurück.

Herrlich. Im Winter wechselt er dann für nur 10 Mio irgendwo hin..

FAIL TRANSFER der letzten 2 Jahre
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Das Thema dürfte sich wohl von selbst erledigt haben. Neben „Running-Gag“ Guerreiro hat sich auch Toprak verletzt und fällt mit einem Muskelfaserriss erstmal aus...

Ändert doch nix. Mehr als 3 Offensivspieler wird auch favre nicht auf die Bank setzen. Macht ja auch keinen Sinn..
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Ist halt die Frage, wie man Offensivspieler definiert. Für Toprak dürfte Zagadou auf die Bank rücken, irgendeinen IV muss man in der Hinterhand haben.
Bei denjenigen, die auf die Tribüne müssen, dürfte es wohl am ehesten Hakimi treffen, der in Hannover auf der Bank war.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.151
Punkte
113
Ist wirklich fast so spannend wie das Spiel selber. :D

Aus meiner Sicht gibts 2 freie Plätze im Kader und 6 Spieler die in Frage kommen. Götze, Kagawa, Larsen, Sancho, Wolf und Gomez. Der Rest ist safe oder safe auf der Tribüne. ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.424
Punkte
113
Lt. RN soll es für Pulisic hinsichtlich Freitag eng werden, also könnte noch ein Plätzchen frei werden. Tendenziell würde ich dann wohl eher mit einem aus Larsen/Wolf rechnen, auch wenn ich lieber Sancho sehen würde - der wiederum hat vielleicht bisher fast schon zu viel Input als Joker und Favre verzichtet ggf. ungern auf diese Option...

Da nächste Woche auch die englischen Wochen losgehen - was darf man denn von Favre in Sachen Rotation erwarten? Hab dahingehend seine alten Stationen zu wenig in Erinnerung und zusätzlich dürfte er eher selten einen so dicken bzw. fast schon überladenen Kader zu Verfügung gehabt haben...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sancho muss vor Larsen starten. Er ist nicht nur viel talentierter, sondern hat auch viel mehr gezeigt.
Der BVB hatte im Spiel gegen Hannover 2 (!) gewonnene Dribblings. Mit 11 Handwerkern kann man heutzutage kein Fußball mehr spielen. Der beste Dribbler im Team nach Sancho und Pulisic ist Diallo.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.867
Punkte
113
Dass Sancho nicht neben Pulisic startet, kann man ja FAST noch nachvollziehen. Dass Sancho nicht für Pulisic startet, wenn dieser ausfällt, ist absoluter Humbug.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.723
Punkte
113
Sancho muss vor Larsen starten. Er ist nicht nur viel talentierter, sondern hat auch viel mehr gezeigt.
Der BVB hatte im Spiel gegen Hannover 2 (!) gewonnene Dribblings. Mit 11 Handwerkern kann man heutzutage kein Fußball mehr spielen. Der beste Dribbler im Team nach Sancho und Pulisic ist Diallo.
Genau. Ich hab Sancho nämlich im managespiel :beten:
 

FabiBVB09

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Bei der "Blöd" arbeiten die wahren Fussball - Experten

https://www.bild.de/sport/fussball/...platz-fuer-goetze-beim-bvb-57216234.bild.html

Wobei ich der Meinung bin, dass das 4-3-3-System nicht passt zu uns.

In Heimspielen würde ich gegen "kleinere" Gegner, wie Düsseldorf, Nürnberg, Bremen.... Mit voller Offensive spielen, also im 3-5-2-System. Ansonsten in jedem anderen Spiel und auch immer auswärts, im 4-2-3-1-System und schon wäre für Götze Platz in der ersten Elf und könnte sich mit Kagawa abwechseln.

Für morgen wünsche ich mir folgende Startelf im 3-5-2-System

Bürki - Hakimi, Diallo, Akanji - Delaney, Witsel - Larsen, Kagawa, Sancho - Reus, Alcacer

Bürki
Hakimi, Diallo, Akanji
Delaney, Witsel
Larsen, Kagawa, Sancho
Reus, Alcacer
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
3-5-2?

Glaube nicht das wir das so schnell sehen werden. Eher mal ein 4-3-3 oder 4-5-1.
 
Oben