Ich habe ein bisschen die Hoffnung, dass unser breiter Kader hilft, dass Sancho und Pulisic etwas mehr unter dem Radar fliegen. Das ist schon verrückt. Das sind beides keine unumstrittenen Stammspieler und trotzdem gehen wir davon aus, sie sehr bald für Unsummen zu verkaufen.
Der BVB ist so gut aufgestellt und wahrscheinlich der absolute Hot Spot im europäischen Fußball für junge Talente, dass da einfach der nächste drauffolgt. Dadurch dass diese Jungs sich so ins Rampenlicht spielen und dann bei den größten Vereinen in Europa landen, stehen viele Talente fast schlange um beim BVB unterschreiben zu dürfen. Wenn man dann für die Spieler dann 100+ mio im Optimalfall einkassiert, kann man daraus auch dann vll. noch mehr machen als zuvor.
Das Problem war dass man bis vor kurzem nur Mist im gestandenen Bereich fabriziert hat. Wenn wir mehr Transfers ala Witsel und Alcacer tätigen, dann könne wir uns steigern und aus den teuren Verkäufen uns auch weiter nach oben arbeiten, hochtalentierte Spieler wird der BVB immer bekommen, das ist und war seit gut 8 Jahren nie das Problem.
Die sollen sich natürlich ins Rampenlicht spielen und nicht unter dem Radar fliegen, zum einen bedeutet dass sie auf größter Bühne liefern und 2. der BVB absolute Mondsummen verlangen kann. Ansonsten gibt es bisher einen einzigen Fall wo ein Talent nach nur einem Jahr das Weite gesucht hat und das auf fragwürdige Art und Weise. Auf einmal haben alle Angst dass sich das wiederholen wird. Dembele ist Dembele und die anderen die anderen. Vielleicht verlängert Sancho nochmals bis 2024, vielleicht geht er aber 2020, kein Plan, interessiert mich jetzt nicht und wenn es soweit ist, wird der BVB mindestens enorm entschädigt und holt den nächsten der zum Weltstar reifen kann.
Pulisic z.B. juckt mich wenig was der im nächsten Sommer macht. Der BVB ist von dem Jungen nicht abhängig, für mich gehört er aktuell nicht in die erste Elf. Pulisic bräuchte nach der Saison noch mindestens weitere 2 Jahre in Dortmund um dann vll. den Schritt mal zu einem ganz großen Club zu machen, dann wäre er immernoch junge 22 Jahre alt, aber wenn er meint er muss 2019 schon den Schritt machen, dann soll er das machen, viel Glück.
Entscheidender ist wie der BVB allgemein aufgestellt ist und was er für Entscheidungen trifft und nicht einzelne Personalien.