BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.772
Punkte
113
Schön, dass es doch noch geklappt hat. Huddersfield ist auch ein cooler Verein und Durm ein weiterer Grund die nächste Saison wieder intensiv zu verfolgen.

Bleiben als offensichtliche Kandidaten noch Schürrle, Rode und Toljan. Bei Schürrle stimmt mich auf jeden Fall positiv das Favre ihn gestern auf Außen eingesetzt hat. Hätte er ihn als Stürmer gebracht, wäre es wahrscheinlicher, dass man doch mit ihm plant.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.042
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wenn ich mir hier heute Belgien mal wieder so ansehe, dann kann doch dem geneigten BVB-Fan bei den riesigen Problemen auf der rechten Seite ein Thomas Meunier nicht entgangen sein? Klar ist der nicht günstig, aber bei PSG kein Stammspieler (Dani Alves und Alec Georgen).
Kann man hier nicht mal 30 Mio in die Hand nehmen? Das wäre eine echte Investition für den BVB.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wenn ich mir hier heute Belgien mal wieder so ansehe, dann kann doch dem geneigten BVB-Fan bei den riesigen Problemen auf der rechten Seite ein Thomas Meunier nicht entgangen sein? Klar ist der nicht günstig, aber bei PSG kein Stammspieler (Dani Alves und Alec Georgen).
Kann man hier nicht mal 30 Mio in die Hand nehmen? Das wäre eine echte Investition für den BVB.

Mal davon ab, dass hier unter Garantie gleich von Meuniers fehlender Klasse die Rede sein wird (siehe WM Threads): Alves ist 35 und hat sich im Mai das Kreuzband gerissen, Georgen ist 19 und hat zuletzt während einer Leihe 4 Spiele für die Reserve von Alkmaar gemacht in der holländischen 2. Liga. Da halte ich die potentielle Bereitschaft bei PSG für überschaubar ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
Außerdem müsste Meunier dafür ja laut eigener Aussage eine Stufe runter :saint:

Jetzt spricht er bei “RTBF” offen von einem Transfer und nennt dabei drei Vereine. “Ich erwarte nicht viel. Aber wenn ich eine Stufe runter muss, um mehr zu spielen, dann tue ich das. Zum Beispiel bei einem Klub wie Dortmund, Valencia oder Everton.” Nicht unbedingt eine schmeichelhafte Aussage für die drei betroffenen Vereine.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.042
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mal davon ab, dass hier unter Garantie gleich von Meuniers fehlender Klasse die Rede sein wird (siehe WM Threads): Alves ist 35 und hat sich im Mai das Kreuzband gerissen, Georgen ist 19 und hat zuletzt während einer Leihe 4 Spiele für die Reserve von Alkmaar gemacht in der holländischen 2. Liga. Da halte ich die potentielle Bereitschaft bei PSG für überschaubar ;)

Von 30-35 Mio kannst dir aber ne Menge Klasse neben Dani Alves und Talent einkaufen. Ich hatte nicht den Eindruck, dass Meunier und PSG zusammengepasst haben, auch in der Zeit in der er regelmäßig spielt. Ihm einen "alten" Alves vor die Nase zu packen, zeugt auch nicht gerade von viel Vertrauen.
In meinen Augen wäre Meunier ein perfekt fit für den BVB. Und der AV ist für mich heutzutage eine absolute Schlüsselstelle. Bedeutend wichtiger als 8er und 10er. Mit 26 im besten Alter und zudem bewährt auf höchsten Niveau zu spielen. Für mich einer der besten Spieler der gesamten WM. Sollte es da eine Möglichkeit geben den zu verpflichten, würde ich zupacken. Vom Typ her ein Spieler der perfekt in die BL und zum BVB passen könnte.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Von 30-35 Mio kannst dir aber ne Menge Klasse neben Dani Alves und Talent einkaufen. Ich hatte nicht den Eindruck, dass Meunier und PSG zusammengepasst haben, auch in der Zeit in der er regelmäßig spielt. Ihm einen "alten" Alves vor die Nase zu packen, zeugt auch nicht gerade von viel Vertrauen.
.

Ist aber nun einmal nach dem Trainerwechsel nun auch alles eher höchstens semi-relevant. Und wenn man Tuchel keine teuren Antrittsgeschenke machen kann zwecks FFP, so wird man ihn sicher nicht bei jemand wie Meunier irgendwie außen vor lassen. Zumal der nun eher auch nicht das irre Gehalt verdienen wird.

Und dass AV wichtig ist, ist ja auch bei den Vereinen angekommen. Genau deshalb wird man bei PSG den Teufel tun einen mit nachgewiesenen Qualitäten zu verkaufen und dann zu hoffen, dass ein anderer Verein so doof ist, ihnen einen besseren für ähnliches oder weniger Geld zu verkaufen ;)

Ich mein, man kann natürlich über die Eignung für den BVB diskutieren (dafür ist das Forum ja auch da), aber ich sehe hier halt auf Basis der Sachlage (Alves verletzt, Meunier starke WM) wenig Basis für irgendwelche realen Transferbemühungen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.042
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich gebe dir Recht. Mich würde eben auch mal freuen, wenn sich der BVB mal mit Spielern ala Meunier beschäftigen würde. Klar ist Alves aus, insofern unwahrscheinlich, dass sie ihn hergeben. Mich würde es trotzdem freuen, wenn man mal die Außen mit einer gewissen Qualität versehen würde. Rousillion bspw. spielt auch in Montpellier und dürfte wohl nicht mehr als 10 Mio kosten. Ist zwar ein LV, ist aber nicht so dass man da niemanden bräuchte. Ich vermisse da beim BVB irgendwie den Ansatz mal ein gewisses Talent auszugraben. Diallo für 28 Mio...da wären mir bestimmt 20 bessere und günstigere Lösungen eingefallen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.893
Punkte
113
Meunier ist ne Granate vor allem für seine Größe irre schnell und ballsicher
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.711
Punkte
113
Ich gebe dir Recht. Mich würde eben auch mal freuen, wenn sich der BVB mal mit Spielern ala Meunier beschäftigen würde. Klar ist Alves aus, insofern unwahrscheinlich, dass sie ihn hergeben. Mich würde es trotzdem freuen, wenn man mal die Außen mit einer gewissen Qualität versehen würde. Rousillion bspw. spielt auch in Montpellier und dürfte wohl nicht mehr als 10 Mio kosten. Ist zwar ein LV, ist aber nicht so dass man da niemanden bräuchte. Ich vermisse da beim BVB irgendwie den Ansatz mal ein gewisses Talent auszugraben. Diallo für 28 Mio...da wären mir bestimmt 20 bessere und günstigere Lösungen eingefallen.

Ich verstehe den Ansatz, nur das Diallo-Beispiel ist (IMO) einfach unpassend. Diallo ist genau das: Ein junger, talentierter Kicker, der mit den 28 Mio. sogar fast schon günstig ist und in Zukunft sicher mehr Wert sein wird. Dem man vom Skillset (nicht vom Namen) die Rolle als Stamm-IV und Leistungsträger bei einem CL-Team absolut zutrauen kann und der deshalb die Chance kriegt.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
20 IV die gleichzeitig besser als Diallo sind und weniger kosten ist absolut utopisch.

Diallo ist bisdato für mich der mit weitem Abstand beste Transfer den wir getätigt haben.

Würde Delaney auch nicht unterschätzen. Habe letzte Saison wenig Bremen Spiele gesehen und konnte mir bis zur WM kein Urteil bilden.
In Russland hat er mir sehr gefallen. Er könnte ein wichtiger Spieler für die Balance in der Mannschaft werden.
 
Oben