BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
Sahin noch loszubekommen, das hätte ich nicht erwartet - alleine schon, dass sich Sahin nochmal einen Wechsel antut. Macht aber defintiv Sinn, vielleicht kann er bei Bremen nochmal was zeigen...

Kagawa wieder nicht im Kader, denke da könnte am ehesten noch was passieren, was aus romantischer Sicht natürlich bitter wäre - aber er scheint bei Favre wirklich keine Rolle zu spielen.

Wenn man dann noch einen aus Isak/Burnic (vielleicht sogar beide) verleihen kann, würde der Kader gar nicht mehr soooo aufgebläht aussehen...
 

Goldschopfpinguin

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Alles Gute für Nuri in Bremen.
Hoffe sehr das er später nochmal nach Dortmund zurückkehrt. Egal ob als Trainer oder Platzwart. :D

Bin gespannt ob heute noch jemand Dortmund verlässt. Mit Rode, Toljan, Isak und Burnic sind genug potenzielle Transfer-/Leihkandidaten vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex$.

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Bremen
Hier der Eintrag von 11.45h:
http://www.spox.com/de/sport/fussba...-premier-league-primera-division-serie-a.html

Ist anscheinend so gut wie durch das Ding. Freut mich irgendwie für Sahin das er noch mal eine Chance bei einem ambitioniertem Bundesligisten (und meinem Heimatverein - in dem Krankenhaus aus dem Video bin ich geboren) bekommt. Bremen ist ja recht dünn besetzt im DM mit Bargfrede und wir bekommen einen Spieler los, der ganz nüchtern betrachtet Null Einsatzchancen hat. Ich denke Sahin hatte zum Schluss einzig die Rolle die Großkreutz auch vor seinem Wechsel hatte, als "Integrationsbeauftragter" für die Neuen, ohne das jetzt näher zu wissen. Sportlichen Wert hatte er ja schon länger nicht mehr.

Hätte mich ehrlich gesagt mit einem Abgang von Rode eher anfreunden können, aber seis drum. Bin mal gespannt ob da heute noch etwas in die Richtung Rode, Kagawa, Isak oder Toljan passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Rein menschlich ein herber Verlust, finde ich persönlich. Viele der Neuzugänge in dern letzten Jahren haben angegeben, dass Nuri einer der Hauptansprechpartner für sie war und viel für die Integration der neuen Spieler getan hat. Dazu identifiziert er sich nicht nur mit dem Verein, sondern auch mit der Stadt und dem Umfeld. Für Nuri hat ein Derby noch eine Bedeutung.
Sportlich hätte es Kandidaten gegeben, die ich vor ihm abgegeben hätte (Rode, Toljan), aber man muss eben auch schauen, welche Angebote vorliegen. Und auch ohne Rode hätte er noch 4 Spieler auf der Doppel-6 vor sich gehabt.

Für Nuri selbst kann Bremen nochmal ein toller Abschluss seiner Karriere werden. Wird halt entscheidend sein, wie er eingesetzt wird und wer im DMF neben ihm spielt. Die strategischen und technischen Fähigkeiten sind da, die Schnelligkeit ist halt sein großes Problem.
Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass er nach der aktiven Karriere wieder beim BVB landet und einen Trainerposten im Jugendbereich bekommt.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.740
Punkte
113
Die Übertragungsrechte für den BVB in der Champions League wurden ausgelost:

18. September Brügge (A) Sky
3. Oktober Monaco (H) Sky
24. Oktober Atletico (H) Sky
6. November Atletico (A) DAZN
28. November Brügge (H) Sky
11./12. Dezember Monaco (A) DAZN
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Die Übertragungsrechte für den BVB in der Champions League wurden ausgelost:

18. September Brügge (A) Sky
3. Oktober Monaco (H) Sky
24. Oktober Atletico (H) Sky
6. November Atletico (A) DAZN
28. November Brügge (H) Sky
11./12. Dezember Monaco (A) DAZN

Die werden (leider) nicht ausgelost, sondern es gibt eine komplizierte Aufteilung, wer wann wählen darf. In der Gruppenphase ist das quasi immer zuerst Sky, weshalb die BVB- und Bayern-Spiele quasi alle dort gezeigt werden.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Die Übertragungsrechte für den BVB in der Champions League wurden ausgelost:

18. September Brügge (A) Sky
3. Oktober Monaco (H) Sky
24. Oktober Atletico (H) Sky
6. November Atletico (A) DAZN
28. November Brügge (H) Sky
11./12. Dezember Monaco (A) DAZN

War ja klar, dass Sky sich die BVB-Spiele überwiegend nicht nehmen lässt. Naja, dann also doch über BVB-TV.
Dass die Liverpool- und Barcelona-Gruppe parallel zu unserer Gruppe laufen, heißt dann, dass ich wenigstens ein interessantes Spiel in der jeweiligen Zeit live auf DAZN sehen kann.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind zwei Spiele eben nicht als Live-Einzelspiel bei Sky zu sehen...

Wäre für eine Aufklärung dankbar, bevor ich mir DAZN zulege...
:confused:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind zwei Spiele eben nicht als Live-Einzelspiel bei Sky zu sehen...

Wäre für eine Aufklärung dankbar, bevor ich mir DAZN zulege...
:confused:

Genau richtig verstanden. Das jeweilige Rückspiel gegen Monaco und Madrid läuft live exklusiv auf DAZN, bei Sky nur in der Konferenz.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.740
Punkte
113
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind zwei Spiele eben nicht als Live-Einzelspiel bei Sky zu sehen...

Wäre für eine Aufklärung dankbar, bevor ich mir DAZN zulege...
:confused:
Denk an den Probemonat...
Reicht ja wenn du dir kurz vor Spielbeginn ein Abo zulegst wenn du es wirklich nur für die BVB Spiele nutzen möchtest.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
Denk an den Probemonat...
Reicht ja wenn du dir kurz vor Spielbeginn ein Abo zulegst wenn du es wirklich nur für die BVB Spiele nutzen möchtest.

Wenn beide Spiele innerhalb von 4 Wochen stattgefunden hätten, wäre das eine Idee gewesen - aber die sind ja auch nicht doof, leider...

...aber da ich eh zukünftig DAZN nutzen will (insb. wg. Calcio, NBA oder auch PL) und der Spaß ja auch evtl. in der KO-Phase weitergehen wird, kommt es darauf jetzt auch nicht an.

Einzig gegen den Eurosport-Kram wehre ich mich noch - für eine Handvoll Spiele im Jahr sehe ich das nicht wirklich ein...
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
In der K.O. Phase wird es noch komplizierter, weil die Wahlmöglichkeiten sich ändern je nachdem wie viele deutsche Mannschaften noch im Wettbewerb sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Schon irritierend, wenn neben Sahin niemand mehr gehen würde. Da doch mit Isak und Burnic 2 Spieler ohne Perspektive, aber mit gutem Markt vorhanden sind.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.173
Punkte
113
Die werden (leider) nicht ausgelost, sondern es gibt eine komplizierte Aufteilung, wer wann wählen darf. In der Gruppenphase ist das quasi immer zuerst Sky, weshalb die BVB- und Bayern-Spiele quasi alle dort gezeigt werden.

Nicht immer - dienstags am 2., 4. und 6. Spieltag hatte Dazn das Erstwahlrecht. Überraschenderweise laufen da die Bayern und Dortmund-Spiele bei Dazn ;)
 
Oben