Reiner Spezialist.. und man soll ein Team um Ihn herum aufbauen dammit er funkioniert?
Was genau sind denn seine speziellen Fähigkeiten.
Der bayrische Buskets wenn man ihn denn liesse..?
Glaubst Du im Ernst selbst wenn Tuchel ihn holt der kann dem mehr als 3-4 Spiele geben bevor es da auch nicht für Ihn passt.
Man soll gar nichts. Aber wenn ich Weigl bewusst im Kader behalte, dann sollte der Ansatz sein, ihm die passenden Spieler an diese Seite zu stellen, um ihn bestmöglich zu entwickeln. Hat man nicht. Man es sogar noch absurder gemacht und einen besseren Spieler auf seiner Position verpflichtet mit Witsel. Der BVB hat einfach null Pläne, um Spieler zu entwickeln bzw deren Entwicklungsmöglichkeiten zu erkennen und zu fördern.
Was da seitdem mit Weigl passiert, ist halt ein schlechter Scherz. Entweder konsequent fördern (wogegen ich selbst bin) oder abgeben. Stattdessen macht der BVB in seiner Kaderplanung wieder nichts halbes und ganzes. Wodurch am Ende weder Weigl noch Witsel einen dynamischen 8er an ihrer Seite haben und zur Krönung wird noch die Entwicklung anderer Spieler, nämlich Zagadou und Balerdi, blockiert, weil plötzlich der Trainer auf die Idee kommt, Weigl müsse IV spielen.
Du meine Güte, aus welchem Grund sollte man irgendwas nach einem Rollenspieler mit eklatanten Defiziten ausrichten?
Man richtet wenn dann was nach einem Hummels oder Sancho aus, Spieler mit Weltklasse-Talent.
Genug künstlich aufgeregt?
Weigl ist schon eine ganze Weile bei uns und seitdem hat der BVB wirklich alles, aber bestimmt nicht seine Entwicklung bestmöglich gefördert. Sondern das absolute Gegenteil. Und darum geht es mir. Der Verein muss sich konsequent für eine Richtung entscheiden, aber nicht so ein Wirr Warr veranstalten, wo am Ende weder der Spieler, die Mannschaft und der Verein profitiert.