BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.345
Punkte
83
BVB-Jugend hat das clever runtergespielt, da staune ich schon, daß da . Barrcelona wenig dagegensetzte. Und wenn unsere Stürmer noch konsequenter wären, kann das auch 4:1 lauten. Aber Raschl ist schon gut, und die AV scheinen schnell zu sein, auch der Torwart. War für mich ein guter "Einblick" in den Dortmunder Nachwuchs.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ohne den Sieg schmälern zu wollen, zeigt die Tabelle aber eben auch, was ich nun schon mehrfach lesen konnte, dass der diesjährige Jahrgang von Barcelona nicht viel Talent hat. Wenn de la Fuente nicht eine Aktion initiiert , geht bei denen nichts. Als der im Hinspiel zur Halbzeit raus ist, waren die auch fast mausetot.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
images

gefällt das.. Der spielt wirklich so wie er auf dem Foto aussieht

Vor allem rennt (wenn man das so bezeichnen kann) und bewegt er sich so wie er da aussieht.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.229
Punkte
113
Da wäre aber ein Zitat jetzt nicht schlecht, wenn es nicht vor dem Forumscrash war. Sonst ists reichlich unfair so. Ich kann mich zwar erinnern, dass Favre nicht so kritisch gesehen wurde, aber konkrete User könnte ich jetzt nicht benennen.

Klar war das vor dem Crash, Favre ist ja schon 1,5 Jahre da. Natürlich kann sich jeder irren und auch seine Meinung ändern. Aber bei Leuten die durchweg derart großspurig auftreten und den Verantwortlichen die Kompetenz absprechen, ist so etwas dann nicht ganz unlustig.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.714
Punkte
113
WAs war denn daran so schlimm frage ich mich,
Genau diese Austtrahlung hat Weigl auf dem Platz
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.733
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hab eigentlich gar nichts dazu gesagt. Du hast mich aufgefordert, ein Like zu setzen und ich wollte Dich nicht enttäuschen.

Aber, ja, ich mag es nicht, wenn man sich penetrant und einseitig auf bestimmte Spieler und Vereine einschießt und Du bist darin schon einer der Meister. Auch wenn die Kritik sicherlich zum Teil berechtigt ist.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Es geht nicht um Kritik als solche. Ich habe Weigl scho kritisiert, als ihn die meisten noch für the next big german thing im ZM hielten. Aber dann mit nem Foto anzukommen und sich über Äußerlichkeiten zu amüsieren...Höhö wasn Milchbubi blabla ist keine Kritik, sondern niveauloses Gesabbel.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Es geht nicht um Kritik als solche. Ich habe Weigl scho kritisiert, als ihn die meisten noch für the next big german thing im ZM hielten. Aber dann mit nem Foto anzukommen und sich über Äußerlichkeiten zu amüsieren...Höhö wasn Milchbubi blabla ist keine Kritik, sondern niveauloses Gesabbel.

Im Grunde hast du Recht. Ich fands nicht mega schlimm und habs auch geliked aber cool ist es nicht das stimmt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.714
Punkte
113
Es geht nicht um Kritik als solche. Ich habe Weigl scho kritisiert, als ihn die meisten noch für the next big german thing im ZM hielten. Aber dann mit nem Foto anzukommen und sich über Äußerlichkeiten zu amüsieren...Höhö wasn Milchbubi blabla ist keine Kritik, sondern niveauloses Gesabbel.

Dann klär mich mal auf wo die Entwicklung bei Weigl seit er 20 ist geblieben ist.
Ausser tattoos ist da nicht viel passiert oder? Und dieses Fot veranschaulicht eben genau das.
Den Milchbubi hast du ins spiel gebracht btw.und du bist wohl auch nicht der einzige der die Defizite bei ihm gesehen hat die sich bis heute auch nicht wesentlich verändert haben.

Und da frage ich mich schon woran hat es gelegen das da 0 Entwicklung auch physisch stattgefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
Es geht nicht um Kritik als solche. Ich habe Weigl scho kritisiert, als ihn die meisten noch für the next big german thing im ZM hielten. Aber dann mit nem Foto anzukommen und sich über Äußerlichkeiten zu amüsieren...Höhö wasn Milchbubi blabla ist keine Kritik, sondern niveauloses Gesabbel.

Das sind hier also die Probleme :LOL:, die waren pöse pöse zu Weigl und haben ihn aufgezogen.
Der BVB ist dabei mit Favre und den hilflos überforderten Verantwortlichen den Karren an die Wand zu setzen, kack mal auf Weigl und die Sprüche die er abbekommt, die Kacke dampft an anderen Stellen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Und da frage ich mich schon woran hat es gelegen das da 0 Entwicklung auch physisch stattgefunden hat.

Was soll sich da denn großartig physisch entwickeln in dem Alter?

Und Weigl ist ein reiner Spezialist, was aber keiner im Verein versteht und er ständig in Rollen gedrängt wird, die ihm überhaupt nicht liegen. Der könnte jederzeit gewinnbringend eingesetzt werden, dafür musste nur das Spielermaterial um ihn herum angepasst werden. Was aber nicht passiert. Die logische Konsequenz wäre dann ihn zu verkaufen. Was aber auch nicht passiert.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.714
Punkte
113
Was soll sich da denn großartig physisch entwickeln in dem Alter?

Und Weigl ist ein reiner Spezialist, was aber keiner im Verein versteht und er ständig in Rollen gedrängt wird, die ihm überhaupt nicht liegen. Der könnte jederzeit gewinnbringend eingesetzt werden, dafür musste nur das Spielermaterial um ihn herum angepasst werden. Was aber nicht passiert. Die logische Konsequenz wäre dann ihn zu verkaufen. Was aber auch nicht passiert.

Reiner Spezialist.. und man soll ein Team um Ihn herum aufbauen dammit er funkioniert?
Was genau sind denn seine speziellen Fähigkeiten.

Der bayrische Buskets wenn man ihn denn liesse..?
Glaubst Du im Ernst selbst wenn Tuchel ihn holt der kann dem mehr als 3-4 Spiele geben bevor es da auch nicht für Ihn passt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.049
Punkte
113
Ort
Country House
Wo sind wir hier? Kindergarten? Weigl ist nicht gut, ja, gibt genug Punkte, die das unterstreichen und hat alles mit Speed und Physis zu tun. Aber Paul Lambert und Susi sahen auch eher lieb und nett aus. Was hat das hier also zu suchen? Ich hab keinerlei Verständnis für den Einbezug von Passfotos für die Tauglichkeit als Fußballspieler.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
Der könnte jederzeit gewinnbringend eingesetzt werden, dafür musste nur das Spielermaterial um ihn herum angepasst werden.

Du meine Güte, aus welchem Grund sollte man irgendwas nach einem Rollenspieler mit eklatanten Defiziten ausrichten?
Man richtet wenn dann was nach einem Hummels oder Sancho aus, Spieler mit Weltklasse-Talent.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Reiner Spezialist.. und man soll ein Team um Ihn herum aufbauen dammit er funkioniert?
Was genau sind denn seine speziellen Fähigkeiten.

Der bayrische Buskets wenn man ihn denn liesse..?
Glaubst Du im Ernst selbst wenn Tuchel ihn holt der kann dem mehr als 3-4 Spiele geben bevor es da auch nicht für Ihn passt.

Man soll gar nichts. Aber wenn ich Weigl bewusst im Kader behalte, dann sollte der Ansatz sein, ihm die passenden Spieler an diese Seite zu stellen, um ihn bestmöglich zu entwickeln. Hat man nicht. Man es sogar noch absurder gemacht und einen besseren Spieler auf seiner Position verpflichtet mit Witsel. Der BVB hat einfach null Pläne, um Spieler zu entwickeln bzw deren Entwicklungsmöglichkeiten zu erkennen und zu fördern.

Was da seitdem mit Weigl passiert, ist halt ein schlechter Scherz. Entweder konsequent fördern (wogegen ich selbst bin) oder abgeben. Stattdessen macht der BVB in seiner Kaderplanung wieder nichts halbes und ganzes. Wodurch am Ende weder Weigl noch Witsel einen dynamischen 8er an ihrer Seite haben und zur Krönung wird noch die Entwicklung anderer Spieler, nämlich Zagadou und Balerdi, blockiert, weil plötzlich der Trainer auf die Idee kommt, Weigl müsse IV spielen.

Du meine Güte, aus welchem Grund sollte man irgendwas nach einem Rollenspieler mit eklatanten Defiziten ausrichten?
Man richtet wenn dann was nach einem Hummels oder Sancho aus, Spieler mit Weltklasse-Talent.

Genug künstlich aufgeregt?

Weigl ist schon eine ganze Weile bei uns und seitdem hat der BVB wirklich alles, aber bestimmt nicht seine Entwicklung bestmöglich gefördert. Sondern das absolute Gegenteil. Und darum geht es mir. Der Verein muss sich konsequent für eine Richtung entscheiden, aber nicht so ein Wirr Warr veranstalten, wo am Ende weder der Spieler, die Mannschaft und der Verein profitiert.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.714
Punkte
113
Wo sind wir hier? Kindergarten? Weigl ist nicht gut, ja, gibt genug Punkte, die das unterstreichen und hat alles mit Speed und Physis zu tun. Aber Paul Lambert und Susi sahen auch eher lieb und nett aus. Was hat das hier also zu suchen? Ich hab keinerlei Verständnis für den Einbezug von Passfotos für die Tauglichkeit als Fußballspieler.

DA ist weder ein Passfoto noch geht es um lieb und nett.
Ausserdem passt der Vergleich ja mal gar nicht aber ich nehme es raus meine Fresse:kopfpatsch:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben