BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
Wieso rechnet man ständig nur mit einem Mittelstürmer? Haaland ist 19 und Paco verletzungsanfällig, du wirst beide benötigen, sowohl was Starts anbelangt als auch Wechseloption während den Spielen.

Wenn Paco abgegen werden sollte, müsste man sich einen neuen MS neben Haaland holen, der nicht 50 Spiele in einer Saison über 90 Minuten abreißen kann und sollte.

Ich sehe das ja auch so, dass du 2 Stürmer haben solltest, aber wieso sollte Paco sich hinter Haaland anstellen wollen, wenn er denn fit ist
Wieso sollte er Barcelona verlassen nur um in Deutschland auf der Bank zu sitzen?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.167
Punkte
113
Weil er selbst bei einer gewissen Arbeitsteilung x-mal mehr spielen würde als zuvor in Barcelona?

Vielleicht schätzt er sich bzw. seinen Körper sogar selbst so ein, dass er eben nicht für 50 Saisonspiele gemacht ist, selbst wenn er mal dauerhaft Verletzungsfrei wäre.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.670
Punkte
113
Ich sehe das ja auch so, dass du 2 Stürmer haben solltest, aber wieso sollte Paco sich hinter Haaland anstellen wollen, wenn er denn fit ist
Wieso sollte er Barcelona verlassen nur um in Deutschland auf der Bank zu sitzen?

Das ist doch der Punkt. Nimm als Beispiel diese Hinrunde oder letzte Rückrunde. Durch die Ausfälle von Paco wären beide Stürmer auf eine ordentliche Anzahl an Einsätzen gekommen.
Götze hat in der letzten Saison über 2000 Minuten (Großteil Rückrunde) für den BVB auf dem Feld gestanden. Das wären 25 volle Pflichtspiele.
Diese Minuten sollte Haaland bekommen. Paco interessiert in dieser Rechnung kaum.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Vielleicht spielt man ja auch mal mit 2 Spitzen oder lässt gerade Haland auch mal etwas 'hängend'/'flügelig' agieren, grundsätzlich ist er ja nun wirklich kein statischer Spieler der nur vorne lauert. Lewa hat das auch nicht geschadet im ersten Jahr vor allem Einsätze von der Bank als Ersatz für oder zusätzlich zu Barrios zu sammeln ...

Zumal Haland grundsätzlich ja auch in Salzburg nicht jedes Spiel durchspielt und auch mal ein oder früh ausgewechselt wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Für mich gehört Alcacer verkauft und Ersatz geholt. Denn mit ihm haben wir immer noch keine 2 Stürmer, sondern 1 1/2.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.167
Punkte
113
Haaland war also angeblich vorher in Leipzig, hab ich noch gar nicht mitbekommen...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Haaland war also angeblich vorher in Leipzig, hab ich noch gar nicht mitbekommen...
Jo, die Chartermaschine kam aus Nizza (Raiola abgeholt), landete dann in Salzburg (Haaland eingesackt), flog nach Leipzig (ca. 2,5 - 3h Aufenthalt) und dann weiter nach Dortmund.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.167
Punkte
113
Dann hast du Raiola bei deinen Pro-Leipzig Argumenten vergessen...
:clowns:

Kleiner Scherz, Watzke soll ja kein Problem mit ihm haben und am Ende zahlt für Mino eh nur eins, das Interesse des Spielers natürlich...
:saint:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Dann sehe ich uns nicht als Favorit auf die Verpflichtung. Die Salzburg-Leipzig-Connection dürfte am Ende bei vergleichbaren Konditionen (Spielzeit, Gehalt, Möglichkeit, danach zu einem größeren Klub zu wechseln) den Ausschlag geben.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Hat Leipzig nicht genug Stürmer?
Prinzipiell schon, aber bei Haaland wird man zugreifen müssen, da man wohl nur einmal die Chance, ihn zu holen.

Ansonsten ist der RB-Sturm aber auch etwas "wackelig" aufgestellt:
Werner - hat eine AK, könnte im Sommer wechseln, spielt zudem öfters auch auf dem Flügel
Poulsen - diese Saison bisher eher schwach (Kind, Verletzungen), aber natürlich als Identifikationsfigur und einmaliger Spielertyp in der Rotation gesetzt
Schick - nur ausgeliehen (aber mit Option)
Cunha - diese Saison megaschwach, erster Verkaufskandidat

Da Nagelsmann immer mit zwei Stürmer spielt, dürfte da genügend Spielzeit abfallen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Wenn Haaland nach Leipzig gehen sollte, dürft Ihr uns gern Poulsen überlassen.
Cunha (junger, hochtalentierter Stürmer mit Supertechnik) + Saracchi (bissiger Linksverteidiger mit Tempo) wären im Paket zu haben :saint:

Bin gespannt, sehe es 50/50, wenn es tatsächlich nur auf BVB und RB hinausläuft.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Ich werde das Spiel heute wie schon gegen Düsseldorf nicht anschauen können. Viel Spaß also mit einem hohen Sieg :)
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Cunha (junger, hochtalentierter Stürmer mit Supertechnik) + Saracchi (bissiger Linksverteidiger mit Tempo) wären im Paket zu haben :saint:

Bin gespannt, sehe es 50/50, wenn es tatsächlich nur auf BVB und RB hinausläuft.

Wir werden sehen.

Sehe es zwischen RB und BVB auch eher ausgeglichen. RBs großer Vorteil ist natürlich Nagelsmann. Im Neufussballdeutsch spricht man da ja von einem hochspannenden Fußballprojekt. Das waren wir auch mal...

Manu ist ja auch noch in der Verlosung. Die haben eigentlich auch nichts zu bieten außer EL, eine glorreiche Vergangenheit/ Stadion und Die Tatsache in der PL kicken zu können. Für manche würde allein schon der letzte Punkt ausreichen. Vor dem Hintergrund würde ich sie realistisch auch als Favourit einstufen. Die Kombi PL plus großer Name hat schon viele Junge Spieler geblendet. Der Umstand dass OGS Trainer ist, kommt noch erschwerend hinzu
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
"Blenden" ist hart ;) das klingt, als ob sich der Junge automatisch seine Karriere ruinieren würde, wenn er zu United geht. Haalands Vater ist ein kluger Kopf, die wägen das alles sorgfältig ab ... die lassen sich nicht einfach von nem großen Namen blenden, sondern suchen den richtigen Fit in puncto Spielzeit und Entwicklung. Würe United grad nicht extrem auf junge Spieler setzen und im Sturm eben ne Planstelle frei haben, wäre man wahrscheinlich gar nicht in der Verlosung.

Gegen United spricht natürlich die Tatsache, dass das mit der CL-Quali für nächste Saison ziemlich düster aussieht. Man wird sehen, welche Rolle das spielt ... aber ich vermute, dass das für United im Kampf gegen Dortmund und Leipzig doch ein großer Nachteil ist. Glaube daher weiterhin, dass er in Deutschland landet, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren ;)
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.991
Punkte
113
Als ob nicht 99% der Spieler der Kategorie Haland dorthin gehen wo die meißte Kohle zu holen ist. :LOL:
Haland ist deutlich über den Status eines "Talents" raus.

Wenn United ihn wirklich will werden sie ihn mit Geld zuwerfen und damit hat es sich erledigt.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
"Blenden" ist hart ;) das klingt, als ob sich der Junge automatisch seine Karriere ruinieren würde, wenn er zu United geht. Haalands Vater ist ein kluger Kopf, die wägen das alles sorgfältig ab ... die lassen sich nicht einfach von nem großen Namen blenden, sondern suchen den richtigen Fit in puncto Spielzeit und Entwicklung. Würe United grad nicht extrem auf junge Spieler setzen und im Sturm eben ne Planstelle frei haben, wäre man wahrscheinlich gar nicht in der Verlosung.

Gegen United spricht natürlich die Tatsache, dass das mit der CL-Quali für nächste Saison ziemlich düster aussieht. Man wird sehen, welche Rolle das spielt ... aber ich vermute, dass das für United im Kampf gegen Dortmund und Leipzig doch ein großer Nachteil ist. Glaube daher weiterhin, dass er in Deutschland landet, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren ;)

Gab da ja schon das ein oder andere Beispiel, wo Talente sich entsprechend verhalten haben. Lukaku fällt mir da z.B. spontan ein.

Ich denke, dass Faktoren wie "Trainer= norwegische Fußball Legende", PL, Geld und Großer Klub den eventuellen Umstand nächstes Jahr "nur" EL zu spielen, hinreichend aufwiegen. Wenn Manu ernst macht, dann sind wir draußen. Und selbst wenn nicht, sehe ich mit RB immernoch einen ernsthaften Konkurrenten mit ebenfalls sehr gute Argumenten. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit auf einen Wechsel zum BVB auf gerade mal 20% ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben