BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
Bei der Bitte ging es doch um Zorc‘s Verlängerung? Hat die BILD da vielleicht was durcheinander gebracht?


#Hoffnung :D

Edit: Achso, das Zitat stammt ja auch aus dem Zorc-Kontext der BILD - mein Fehler...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.517
Punkte
113
Ist natürlich die einzig richtige Entscheidung, der Mann kann taktisch alles ;)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.372
Punkte
113
Ort
Country House
Jo habe ich falsch gelesen.

Was bzgl. Favre dort nicht steht: Verlängerung.

Insofern kann im Hintergrund ja doch an einer Lösung für die Zukunft gearbeitet werden. Es ist also nur ein längeres Gewitter, keine Sturmflut und Überschwemmung...
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.870
Punkte
113
Ich habe mich die letzte Zeit schon etwas an den Gedanken gewöhnt, von daher ist der Schlag in die Magengrube jetzt nicht ganz so groß. Es ist nun umso wichtiger, dass Sancho noch ein Jahr bleibt. Ansonsten sehe ich die Wahrscheinlichkeit, dass wir dennoch einen Trainerwechsel 2020 erleben ziemlich groß.

Vielleicht möchte man einfach einen "Fehler" nicht 2 mal begehen und anders als 2018 wartet man nun ein Jahr auf Nagelsmann.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.949
Punkte
113
Dann sollen sie Favre zumindest ein bissl Koks oder Meth ins Essen mischen, damit er sich nicht immer gegen Mainz & Co ins Hemd macht.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.646
Punkte
113
Damit kann man die nächste Saison leider abhaken. Die Frage dürfte nur sein, ob man erneut eine enttäuschende Saison oder zur Abwechslung eine sehr enttäuschende Saison erleben wird. Dann vielleicht mit neun Defensivspielern im Heimspiel gegen Heidenheim. Toll. Einfach toll.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Kein Wunder, dass die Freude bei den Nicht-BVB Fans groß ist.

Wobei ich eine Trennung im Sommer leider eh nicht für realistisch gehalten habe. Dafür war die Bundesliga Saison auf dem Papier zu gut.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.646
Punkte
113
Kein Wunder, dass die Freude bei den Nicht-BVB Fans groß ist.

Wobei ich eine Trennung im Sommer leider eh nicht für realistisch gehalten habe. Dafür war die Bundesliga Saison auf dem Papier zu gut.

Und selbst das kann man angesichts des Kaders eigentlich nicht sagen. Die Hinrunde, einige Auftritte in der Rückrunde, das enttäuschende Abschneiden in den Pokalwettbewerben und die erneut durchgehend schwachen bis katastrophalen Auswärtsspiele bei guten Gegnern und die Punktzahl, die eventuell gerade so über 70 Punkten liegen wird lässt diesen Schluss kaum zu. Wenn man dann noch die Spiele gesehen hat (insbesondere warum man in der Hinrunde immer wieder Punkte gelassen hat) kann man sich nur an den Kopf greifen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das schreit ja förmlich nach dem Doppelbild Hummels ("ich will einen Platz weiter vor") und daneben der verkniffene Favre ("Das wird schwer"). Die Entscheidung kommt nicht überraschend, aber ich halte sie nicht für gut.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.771
Punkte
113
Kein Wunder, dass die Freude bei den Nicht-BVB Fans groß ist.

Wobei ich eine Trennung im Sommer leider eh nicht für realistisch gehalten habe. Dafür war die Bundesliga Saison auf dem Papier zu gut.

Warum akzeptieren wir es eigentlich, dass die Verantwortlichen - vermutlich - so erbärmlich sind? Auf dem Papier zu gut? Oberflächlich zu gut? Angst davor, dass komplett ahnungslose und unseriöse Medien, die nie ein BVB-Spiel über 90 Minuten gesehen haben und schnell die Tabelle überfliegen, das kritisieren? Wo sind wir eigentlich? Gehts hier um den Kreisligaverein vom Onkel oder um ein Millionenunternehmen?

Kratze ich minimal unter die Oberfläche stelle ich fest, Favre und die Leistungen unter Favre waren schlecht. Jedem halbwegs Interessierten Intellektuellen kann ich das easy inhaltlich erklären.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.718
Punkte
113
Praktisch gibt die Bild der Nachricht Favre bleibt eine 70% Wahrscheinlichkeit?
Siehe Artikel dazu in der Sportbild.
Begründung von Seiten der Bild keine verfügbare Alternative die besser ist.

Wurde ja hier auch durchgekaut es gibt einfach keinen Trainer der ein besseres Abschneiden garantieren kann.
Wenn man jetzt wirklich einen Trainer an der Hand hat von dem man restlos überzeugt ist aber den man erst im Jahr 2021 bekommt dann sollte man das Jahr mit Favre noch machen.
Sollte einfach nur der Mut fehlen einem anderen Mann die Zügel in die Hand zu geben dann ist das eine furchtbare Entscheidung.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.718
Punkte
113
Sollte der BVB das Rennen um Bellingham gewinnen wären lt. Transfermarkt.de die Planungen für diesen Sommer bereits abgeschlossen.

Meunier also Hakimi Ersatz und Bellingham zusätzlich für das Mittelfeld.

Dazu gibt es dann heute die Meldungen, dass der FCB bei Bellingham dazwischengrätschen will.
Das ist eine sehr gute Nachricht denn das sieht aus wie der typische Transfermove um die Ablöse noch ein wenig zu erhöhen.
Siehe zum Beispiel zuletzt die Bürki Verlängerung. Wenn man da auf einem guten Weg ist wird ein Gerücht gestreut mit einem anderen Verein und man versucht so den Druck in der Verhandlungen zu erhöhen.
Rechne damit, dass Bellingham und Meunier nach Saison Ende verkündet werden.

Gleichzeitig würde das aber auch bedeuten, dass man für die offensive Dreierreihe keinerlei Verstärkung sucht. (angenommen Sancho bleibt)
Das würde mir gar nicht gefallen... Es braucht noch einen Flügelspieler der sich ins 1vs1 traut. Ja, Moukoko stößt im Sommer zum Team aber der ist keine Option für eine Sancho Rolle. Als Backup für Haaland? Warum nicht... Für solche Entscheidungen ist die Corona Zeit ja wie gemacht...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Man sollte zum aktuellen Zeitpunkt nicht ausschließen, dass der BVB im Laufe des Transferfensters bei einem z.B. talentierten Winger zuschlägt. Wenn sich eine Möglichkeit ergibt, dann nimmt man sowas gerne mit, mal abgesehen davon, dass vll. der ein oder andere aus der 2. oder 3. Reihe gehen möchte und so ein Platz frei wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben