BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Der Vertrag mit Puma wird laut Sport Bild verlängert. Über 300 Mio. für 10 Jahre. Und soll 2020 in Kraft treten, der derzeitige Vertrag läuft bis 2022.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Bleibt trotzdem irgendwie deprimierend, wenn man bedenkt dass Liverpool wohl für den gleichen Zeitraum locker eine Milliarde bekommen wird und selbst die Bayern national noch das doppelte pro Jahr bekommen...

Aber für einen Wechsel ist man mit Puma zu sehr verknüpft und die beiden Marktführer eben entweder bei den Bayern involviert oder auf Watzke‘s Blacklist. Gefühlt wäre da mMn deutlich mehr möglich...

Für Bundesliga/BVB-Verhältnisse bleibt es aber wohl trotzdem ein guter Deal.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Zeigt wirklich ganz schön wo man im Weltfußball aktuell so rangiert.
Real bekommt 120 Millionen pro Jahr
Bayern knapp 50 Millionen
Tottenham knapp 35 Millionen

Aber nach den großen Engländern würde dann schon der BVB kommen.
Aktuell liegt man bei circa 10 Millionen im Jahr. Die Steigerung wäre schon riesig...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Bayern knapp 50? Die meisten Berichte nennen doch 900/15 also 60 Mio./Jahr.
Arsenal ist jetzt auch für 57 Mio./Jahr zu Adidas gewechselt - quasi auch das doppelte des BVB...

Aber wie gesagt, für Liga/BVB-Verhältnisse ist das schon ein guter Deal.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.639
Punkte
113
Ort
Country House
Premier League ist halt Premier League. 30 Mios sind eine schöne Steigerung, nachdem der letzte Deal halt eine mittlere Katastrophe war.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Bayern knapp 50? Die meisten Berichte nennen doch 900/15 also 60 Mio./Jahr.
Arsenal ist jetzt auch für 57 Mio./Jahr zu Adidas gewechselt - quasi auch das doppelte des BVB...

Aber wie gesagt, für Liga/BVB-Verhältnisse ist das schon ein guter Deal.
Dann hatte ich eine alte Liste bei den Bayern Summen...

Okay falsche Summe bei Bayern weil der Deal wohl auch erst ab 2020 läuft.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
durfte bei Juve zuimndest des öfteren ran und hat in der Liga auch ganz gut getroffen.
Juve hat nen überangebot an Stürmern, hätte eher gedacht dass die schauen dass sie Dybala loswerden, aber wenn Kean für 35 zu haben wäre, hielte ich das für ne gute Investition.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Angeblich steht man kurz vor einer Verpflichtung von Moise Kean.
Berichtet die Gazetto dello sport.
Ablösesumme: 35 Mio.
https://www.focus.de/sport/fussball...b-wildert-bei-juventus-turin_id_10933650.html

Hmm, der Bengel ist auch erst 19...
Kann der was?

Bzgl. Kean: Ich habe die Berichte ganz anders gelesen. Nämlich, dass eventuell Gespräche stattgefunden haben, aber der Transfer keinesfalls als sicher gilt. Es bestünde eine eventuelle Chance auf eine Verpflichtung.
Aber wäre ein geiler Transfer für Dortmund.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Kean hat halt übermäßig viele Einsätze bekommen, weil die Meisterschaft recht früh pro Juve entscheiden war und hat die Zeit wirklich imposant genutzt. Marktwert schön gepusht, dazu die kurze Vertragsdauer - natürlich perfekte Rahmenbedingungen für Raiola...

Jetzt müsste man halt wissen, ob die beiden „nur“ den richtig dicken Vertrag von Juve wollen und sich entsprechend in Stellung bringen oder es wirklich um mehr Einsatzzeiten und einen Wechsel geht. Bei Juve wird es in Sachen Spielzeit halt eng, vor allem wen tatsächlich noch Icardi in Turin aufschlägt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bzgl. Kean: Ich habe die Berichte ganz anders gelesen. Nämlich, dass eventuell Gespräche stattgefunden haben, aber der Transfer keinesfalls als sicher gilt. Es bestünde eine eventuelle Chance auf eine Verpflichtung.
Ja, ich hab das so abgeschrieben, wie es dort in dem Link steht.
Wie die "Gazzetta dello Sport" berichtet, steht der BVB kurz vor der Verpflichtung von Juventus-Nachwuchs-Stürmer Moise Kean.
Wobei das jedes Blatt etwas anders formuliert. Teilweise spricht man auch davon, dass BVB "gute Chancen hat", den Jungen zu verpflichten.
Ein Konkurrent sei noch der FC Everton.

Warten wir es mal ab. :)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.279
Punkte
113
Bei der kurzen Zündschnur vom Dickerle würde ich an Stelle von Aki und Susi alle scharfen Gegenstände rausschaffen und die Stühle anbinden.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Hier ein super "Auffe Ohren" Podcast (schwatzgelb) mit "BVBJugend". Zwei Jungs, die regelmäßig über die Jugend twittern.
In der Beschreibung sind die Kapitel angegeben. 2 Stunden über Spieler und Mannschaften u.a.

Bisher gut 45 Minuten gehört. Klasse Meinungsäußerungen der beiden. Ist nicht ganz aktuell. Nov 18.

Und auf schwatzgelb.de ein von "BVBJugend" geführtes Interview mit Skibbe.
https://www.schwatzgelb.de/artikel/...reue-mich-einfach-richtig-wieder-hier-zu-sein
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.279
Punkte
113
Schürrle wurde das Mittrainieren beim BVB verwehrt. :saint:


"Ich saß eigentlich schon auf gepackten Koffern auf dem Weg nach Dortmund", erklärte Schürrle nun bei Sky. "Dann kam der Anruf mit dem Hinweis, dass Dortmund das nicht wollte, weil ohnehin schon sehr viele Spieler da sind." Die Situation sei "natürlich nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe", sagte der Offensivspieler, der im vergangenen Jahr zwar sechs Tore für Fulham schoss, insgesamt jedoch eine enttäuschende Saison hinlegte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.279
Punkte
113

Wen überrascht es, dass an der Nummer mit Mandzukic gar nichts dran sein soll.

Als ob Mandzukic kein Thema wäre bei den Verantwortlichen, man kann ziemlich sicher davon ausgehen dass er mehr als mal kurz diskutiert wurde. Das Interesse war schon häufiger da, wurde ja mal direkter mal indirekter von den Verantwortlichen bestätigt, nur hatte Mandzukic sich vergangenen Sommer für einen Verbleib bei Juve entschieden, dann war das Thema eigentlich gegessen. Nach dem aber Allegri nach der vergangenen Saison gegangen ist, hat sich die Situation um Mandzukic verändert und automatisch ist er dann auch wieder Thema beim BVB, zumal man auf der Suche nach einem MS ist.
Mandzukic seine Seite kann ich nicht beurteilen, denke aber dass der BVB für ihn eine ziemlich gute Option wäre, das Problem dürfte hier eher bei Favre liegen.
Das ist übrigens jetzt nicht nur explizit auf Mandzukic bezogen, ich glaube dass einige Kandidaten wie Schick usw. beim BVB intern diskutiert werden, nur muss halt am Ende des Tages auch der Übungsleiter mit dem Spieler was anfangen wollen, sonst hat eine Verpflichtung wenig Sinn.

Ich rechne noch mit einer Verpflichtung in diesem Sommer und das ist ein MS. Ich denke man wartet da ab und guckt wie sich das alles bei den Vereinen und allgemein auf dem Markt entwickelt. Du kannst jederzeit und relativ spät noch eine Leihe mit KO tätigen, wo dann das Risiko auch gering ist und notfalls wird das dann auch gemacht. Wenn schon keine deutlichere Körperlichkeit, dann rechne ich mit mehr Athletik als Profil, es ist wichtig dass man andere Elemente vorne mit als Option hat, Alcacer und Götze ähneln sich in diesem Bereich sehr, mal davon abgesehen dass der eine keine 3 Spiele am Stück gesund bleibt und der andere kein MS ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.974
Punkte
113
Premier League ist halt Premier League. 30 Mios sind eine schöne Steigerung, nachdem der letzte Deal halt eine mittlere Katastrophe war.
Richtig. Es geht ja auch immer um den Werbewert, und welche Spiele mit Dortmunder Beteiligung sind denn außerhalb Deutschlands abseits von Freaks attraktiv? Die beiden Bundesligaspiele gegen die Bayern und in der CL die beiden Gruppenspiele gegen den zweiten namhafteren Verein und 1-2 eventuelle K.O.-Runden. Die Bayern haben zwar dieselbe unattraktive nationale Liga, dürften aber international noch eine größere Fanbase haben und es darf mit mehr Spielen in der CL gerechnet werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Als ob Mandzukic kein Thema wäre bei den Verantwortlichen, man kann ziemlich sicher davon ausgehen dass er mehr als mal kurz diskutiert wurde. Das Interesse war schon häufiger da, wurde ja mal direkter mal indirekter von den Verantwortlichen bestätigt, nur hatte Mandzukic sich vergangenen Sommer für einen Verbleib bei Juve entschieden, dann war das Thema eigentlich gegessen. Nach dem aber Allegri nach der vergangenen Saison gegangen ist, hat sich die Situation um Mandzukic verändert und automatisch ist er dann auch wieder Thema beim BVB, zumal man auf der Suche nach einem MS ist.

Glaube ich nicht. Viel mehr wirkt es so, dass aus einem damaligen Interesse zu Klopp Zeiten dieses jährlich ohne Basis medial wieder hochgeholt wird, um Klicks zu generieren. Danach gab es nie wieder "verbrieftes" Interesse. So war es auch bei Dzeko. Der BVB wollte ihn, Dzeko wollte nicht. Und jeden Sommer keimte das Gerücht wieder auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben