BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
38.394
Punkte
113
Ich hätte gerne eine Quelle wo drin steht dass der BVB Teile des Gehalts von Schürrle in Moskau übernimmt? Wenn man keine liefern kann, dann bitte aufhören hier irgendwelche Spekulationen zu verbreiten, sonst könnte ich auch behaupten dass Brandt bei der Vertagsunterzeichnung 4 Traktoren bekommen hat.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.888
Punkte
113
Ich hätte gern eine Quelle, die das Gegenteil besagt. Bei Schürrles Gehalt ist es doch ein wahrscheinliches Szenario, dass der BvB Teile davon weiterhin übernimmt. Gibt es in Moskau Spieler, die ein ähnlich hohes Salär beziehen? Ich denke nicht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich hätte gerne eine Quelle wo drin steht dass der BVB Teile des Gehalts von Schürrle in Moskau übernimmt? Wenn man keine liefern kann, dann bitte aufhören hier irgendwelche Spekulationen zu verbreiten, sonst könnte ich auch behaupten dass Brandt bei der Vertagsunterzeichnung 4 Traktoren bekommen hat.

Kann man prima quoten in der Zukunft
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.394
Punkte
113
Ich hätte gern eine Quelle, die das Gegenteil besagt.

Das ist doch albern. Die Regel ist dass der Leihverein das Gehalt vom Spieler übernimmt. Übernahme von Teilen des Gehalts sind dann zusätzliche Details die von der Regel abweichen. Das ist genauso wie wenn in Verträgen eine AK, KO oder sonstiges mit drin ist, da kann ich doch auch nicht bei jedem Deal sagen, "mir muss man erstmal beweisen dass da keine AK, keine KO usw. drin ist". Eine Quelle benötigt es um diese außerhalb der Regel geltenden Vertragsdetails zu beweisen und nicht andersrum. Mein Brandt-Beispiel ist da ganz passend, ich kann auch behaupten dass man mir erstmal beweisen muss dass keine 4 Traktoren an Brandt bezahlt wurden, was vogelwild ist und das gilt auch für Behauptungen ohne Quellen für Vertragsdetails wie Übernahme von Teilen des Gehalts, Weiterverkaufsklauseln...

Beweisen muss ich Dinge außerhalb der Regel und nicht andersrum.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich hätte gerne eine Quelle wo drin steht dass der BVB Teile des Gehalts von Schürrle in Moskau übernimmt? Wenn man keine liefern kann, dann bitte aufhören hier irgendwelche Spekulationen zu verbreiten, sonst könnte ich auch behaupten dass Brandt bei der Vertagsunterzeichnung 4 Traktoren bekommen hat.

Bei 7 Mio Gehalt? Würde ich mal sehr stark davon ausgehen. Möglicherweise hat man irgend eine Klausel im Vertrag, dass man Schürrle bei guten Leistungen quasi ablösefrei verpflichten kann. Aber imo hat man nicht erst zwei teure und talentierte Brasilianer gehen lassen, und davor schon die alteingesessenen überteuerten Russen, und mehr auf die eigene Jugend gesetzt, um jetzt einem Andre Schürrle 7 Mio zu zahlen. Das würde ihn btw zum Bestverdiener der ganzen Liga machen - mit Abstand... in Russland ist bzgl Kohle ja so gut wie alles möglich, aber man lebt nicht hinterm Mond und hat auch mitbekommen was Schürrle die letzten Jahre gerissen hat und die Verhandlungsposition des BVB wohl auch sehr gut gekannt...

Edit:
Der letzte der 7 Mio verdient hat (und man wusste es, weil durch einen Mispieler ausgeplaudert), war Hulk ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.394
Punkte
113
Bei 7 Mio Gehalt? Würde ich mal sehr stark davon ausgehen. Möglicherweise hat man irgend eine Klausel im Vertrag, dass man Schürrle bei guten Leistungen quasi ablösefrei verpflichten kann. Aber imo hat man nicht erst zwei teure und talentierte Brasilianer gehen lassen, und davor schon die Alteingesessenen überteuerten Russen, und mehr auf die eigene Jugend gesetzt, um jetzt einem Andre Schürrle 7 Mio zu zahlen. Das würde ihn btw zum Bestverdiener der ganzen Liga machen - mit Abstand... in Russland ist bzgl Kohle ja so gut wie alles möglich, aber man lebt nicht hinterm Mond und hat auch mitbekommen was Schürrle die letzten Jahre gerissen hat und die Verhandlungsposition des BVB wohl auch sehr gut gekannt...

Wir wissen doch garnicht was ausgehandelt wurde. Vielleicht hatte der BVB sich eine KO in Höhe von 11-13 mio vorgestellt, die Russen wollten aber 8 mio und haben deshalb die Gehaltsübernahme akzeptiert. Da gibt es noch einige anderen Möglichkeiten, auch bezüglich einer Leihgebühr in Höhe von 1 bis 2 mio, die dann bei kompletter Übernahme des Gehalts für die kommende Saison entfallen ist.
Russland ist zwar keine Kirmesliga, aber halt schon ein ordentliches Stück von den Top-Ligen weg und Schürrle mag zwar in den letzten Jahren nicht viel gerissen haben, aber er war sowohl beim BVB als auch bei einem PL-Team unter Vertrag und hat halt den Status "Weltmeister 2014". Geldtechnisch ist in Russland auch einiges möglich.

Wie gesagt, man muss erstmal solche Dinge beweisen und nicht einfach so in den Raum werfen. Würde es mich überraschen wenn der BVB einen Teil vom Gehalt weiter übernimmt? Nein, aber so lange da nichs bekannt wird, gehe ich davon aus dass die Russen sein Gehalt für die kommende Saison übernehmen, siehe mögliche Konstellationen oben in den Verhandlungen.

Abesehen davon ist Brutto/Netto in Russland anders als in Deutschland, wer weiß was da bei Profifußballern noch für Vorzüge herrschen. Somit kann das Bruttogehalt von Schürrle in Russland niedriger sein als in Deutschland und er trotzdem gleich viel Netto verdienen, auch das ist eine Möglichkeit die man mit dem Spieler/Berater zusammen ausgehandelt haben könnte.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Ich hätte gern eine Quelle, die das Gegenteil besagt. Bei Schürrles Gehalt ist es doch ein wahrscheinliches Szenario, dass der BvB Teile davon weiterhin übernimmt. Gibt es in Moskau Spieler, die ein ähnlich hohes Salär beziehen? Ich denke nicht.

(y)

Sehe ich genauso. Der BVB wird sehr wahrscheinlich Teile des Gehalts übernehmen, die Moskauer leben ja auch nicht hinterm Mond. Wer da nach Quellen schreit, die wird man nicht bekommen weil die Vereine bei solchen Leibgeschäften meistens Stillschweigen vereinbaren. Ist auch besser so sonst würden einige Fans noch mehr durchdrehen als sie es jetzt schon tun. ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.863
Punkte
113
Ort
Hamburg
Abesehen davon ist Brutto/Netto in Russland anders als in Deutschland, wer weiß was da bei Profifußballern noch für Vorzüge herrschen. Somit kann das Bruttogehalt von Schürrle in Russland niedriger sein als in Deutschland und er trotzdem gleich viel Netto verdienen, auch das ist eine Möglichkeit die man mit dem Spieler/Berater zusammen ausgehandelt haben könnte.
Das musst du erstmal beweisen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.101
Punkte
113
Die RN versucht nochmal an ihrer Reputation zu arbeiten...
:saint:

Auch Maximilian Philipp vor Wechsel nach Moskau
Gut möglich, dass Schürrle in Moskau nun auf einen alten Bekannten aus Dortmund trifft. Auch bei Maximilian Philipp bahnt sich nach Informationen dieser Redaktion ein Wechsel in die russische Hauptstadt an. Der Offensiv-Allrounder steht vor einem Wechsel zu Dynamo Moskau.

Der BVB kassiert rund 18 Millionen Euro für den gebürtigen Berliner, der 2017 für 20 Millionen Euro aus Freiburg nach Dortmund wechselte. Noch sind allerdings einige Details zu klären. Spielerwechsel nach Russland erfordern einen größeren bürokratischen Aufwand als beispielsweise Transfers innerhalb der Bundesliga.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Das fände ich überraschend, weil der Berater von Philipp Russland ja gerade explizit ausgeschlossen hat.
Wenn also selbst ein seriöses Medium wie Ruhrnachrichten bloß noch rät, kann man sich das künftig auch selber auswürfeln.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Das mit Phillip ist langsam lächerlich

Immer noch keine Verkündung ...
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.367
Punkte
113
Eines ist auf alle Fälle sicher, man wird Philipp zeitnahe los und zu guten Konditionen.
Da bin ich skeptisch. Oder was sind gute Konditionen für dich?

Zum Transfergerücht um Maximilian Philipp: Ein toller Spieler, dazu ein Berliner Junge. Aber eine Verpflichtung ist derzeit nicht darstellbar.“
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.651
Punkte
113
Lt. dem Kicker sind Morey und Bürki sicher raus für Samstag.
Da Hazard erst gestern wieder mit leichem Training angefangen hat wird der wohl auch nicht spielen.
Egal wie wichtig dieser erste Titel der Saison auch ist... :)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.635
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bayern wird Coman nicht einsetzen, denke ich. Gleicht das Fehlen von Hazard aus. Macht aber Sinn, angeschlagene Spieler raus zu lassen, der Supercup ist nicht wichtig, uns Fans wahrscheinlich wichtiger als den Vereinen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben