BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.345
Punkte
83
Ich habe eben ähnliche Gedanken ( wieMahoney und Talib) zum Spiel gegen Wolfsburg geschrieben!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.737
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Vor dem Spiel IN München graut es mir sehr.
Nachdem Bayern das öffentliche Training für morgen abgesagt hat, dürfte da sehr sicher nicht mehr Kovac auf der Bank sitzen. Macht es für Euch sehr unberechenbar. Allerdings fehlt Boateng, das wird ne sehr improvisierte Innenverteidigung.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.345
Punkte
83
Nachdem Bayern das öffentliche Training für morgen abgesagt hat, dürfte da sehr sicher nicht mehr Kovac auf der Bank sitzen. Macht es für Euch sehr unberechenbar. Allerdings fehlt Boateng, das wird ne sehr improvisierte Innenverteidigung.

Na ja, Bayern wird sich zunächst in der Defensive ziemlich kompakt ausrichten und noch mehr auf Ballbesitz pochen, auch wenn vieles dann Rück-und Seitwärts geht.-----Sie haben aber ziemlich schnelle Außen , der m.M.n. "gefährlichste" Gnabry darf keine Wirkung haben. Hoffentlich läßt sich Dortmund nicht raus"locken"!
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wenn Martinez für Boateng spielen wird, ist das auf alle Fälle kein Vorteil für uns. Gibt glaube ich keinen Bayern-Spieler der so einen negativen Impact auf unser Team hatte wie er.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.050
Punkte
113
Ort
Country House
Auswärts sind wir sowieso eine Klasse schlechter, während Bayern mit neuem Coach dann einen entgegen gesetzten Trend zeigen könnte.

Egal.. erstmal Mailand schlagen. Dann über München nachdenken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Bin immer noch dafür, dass Favre rausfliegt! Ich hasse ihn und ich hoffe wirklich, dass der BVB im Sommer da reagieren wird.

Jemand wie Zagadou hätte gestern defintiv spielen sollen. Wofür setzt man Hummels unnötig ein, wenn man doch angeblich eine so "entscheidende" Woche vor sich hat? I dont get it ehrlich. WENN MAN schon Witsel, Sancho usw. schont, dann sollte man dies auch in der ABWEHR tun!
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
So schlimm wirds nicht gemeint gewesen sein. Wir alle benutzen doch inflationär das Wort hassen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.123
Punkte
113
Jo, aber einen Fußballtrainer weil dieser nicht die Spieler aufstellt die man sich wünscht? Nach einem 3 zu 0 Sieg? :kopfpatsch::LOL:

Der Beitrag war mal wieder kompletter Quatsch. Wenn man ein paar Spieler schont soll man also alle schonen? Wo ist da der Sinn? War doch top, dass man gestern zwei absolute Stammkräfte schonen konnte und trotzdem 3 zu 0 gewonnen hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Jo, aber einen Fußballtrainer weil dieser nicht die Spieler aufstellt die man sich wünscht? Nach einem 3 zu 0 Sieg? :kopfpatsch::LOL:

Der Beitrag war mal wieder kompletter Quatsch. Wenn man ein paar Spieler schont soll man also alle schonen? Wo ist da der Sinn? War doch top, dass man gestern zwei absolute Stammkräfte schonen konnte und trotzdem 3 zu 0 gewonnen hat.
Bei aller Liebe aber fandest du den BVB gestern wirklich so souverän für ein 3:0?

Finde es lustig wie man hier die letzten Wochen, in der der BVB im Tief war, so unter die Schublade wieder steckt, nur weil man jetzt 2 Siege hintereinander eingefahren hat.

Ich finde Favres Konzept immer noch nicht verständlich: Alcacer weiterhin nur auf der Bank. Sancho bei ihm pltzlich im Dog House, Zagadou spielt nur wenn Hummels todeskrank ist, keine Chance für Verbesserung, unter ihm stagnieren Talente zu sehr, und ihm fehlt eben dieses nötige etwas um konstant Tabellenerster zu sein mit seinem Verein.

Hat auch nichts mit Comunio zu tun, ich habe bei Comunio lediglich Sancho in meinem Team. Also so viel zum Thema mir würde hier irgendwas wegen Comunio wichtig sein. :LOL:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.123
Punkte
113
Natürlich kommt alcacer von der Bank, der war über nen Monat raus. Soll man den direkt wieder verheizen bei seiner Vorgeschichte?
Wenn du schon zwei Spieler wie sancho und witsel rausrotierst kannst du mit hummels nicht noch einen "boss" rausnehmen. Ich bin ja auch eher Contra favre, aber man muss bei aller berechtigter Kritik auch mal auf dem Boden bleiben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Wir sprechen uns nach dem Inter bzw. Bayern Spiel. Dann wird hier wieder rumgeheult.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.050
Punkte
113
Ort
Country House
Bayern hält an Kovac fest. Uns könnte nichts schlechteres passieren, als ein neuer Trainer zum Auswärtsspiel. Also hoffen wir mal auf ordentliche CL-Leistungen von Bayern und dann ein immer noch nicht komplett einiges Bayern am Samstag. Ansonsten bekommen wir da die Hucke voll.

Und Mailand? Ja, da bin ich tatsächlich optimistisch. Wir spielen zuhause, Mailand war alles andere als überzeugend gegen uns und wir haben wahrscheinlich einen fitten Sancho und einen fitten Paco zur Verfügung. Dazu hat Witsel eine Pause bekommen... ich denke, man sieht momentan erste Hoffnungsschimmer, dass zumindest in der Breite die Einkaufspolitik funktioniert hat. Mailand spielt genau so viele englische Wochen wie wir und hat kaum rotiert.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.689
Punkte
113
Und Mailand? Ja, da bin ich tatsächlich optimistisch. Wir spielen zuhause, Mailand war alles andere als überzeugend gegen uns und wir haben wahrscheinlich einen fitten Sancho und einen fitten Paco zur Verfügung. Dazu hat Witsel eine Pause bekommen... ich denke, man sieht momentan erste Hoffnungsschimmer, dass zumindest in der Breite die Einkaufspolitik funktioniert hat. Mailand spielt genau so viele englische Wochen wie wir und hat kaum rotiert.
Bin grundsätzlich auch optimistisch für das Spiel. Was aber zugegeben auch zu großen Teilen an Inter liegt. ;)

Problem ist nur, dass wir den direkten Vergleich gewinnen müssen, sonst muss man in Barcelona was holen oder darauf hoffen das Barca wenigstens etwas Anstand hat am letzten Spieltag in Mailand. Da sehe ich den Punktgewinn in Barcelona sogar als wahrscheinlicher an. ;)

Heißt also mal mindestens 2:0 gewinnen. Tut man das, reicht ein Heimsieg gegen Prag aus zum Weiterkommen. So wird man aber wenigstens dazu gezwungen nach einem 1:0 weiter nach vorne zu spielen (was man allerdings die letzten beiden Spielen schon besser gemacht hat).
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.050
Punkte
113
Ort
Country House
Im allgemeinen scheint unsere Mannschaft den Eindruck zu machen, dass sie besser spielt, wenn sie Tore schießen muss. Hoffen wir also das beste :)
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.577
Punkte
113
Bin grundsätzlich auch optimistisch für das Spiel. Was aber zugegeben auch zu großen Teilen an Inter liegt. ;)

Problem ist nur, dass wir den direkten Vergleich gewinnen müssen, sonst muss man in Barcelona was holen oder darauf hoffen das Barca wenigstens etwas Anstand hat am letzten Spieltag in Mailand. Da sehe ich den Punktgewinn in Barcelona sogar als wahrscheinlicher an. ;)

Heißt also mal mindestens 2:0 gewinnen. Tut man das, reicht ein Heimsieg gegen Prag aus zum Weiterkommen. So wird man aber wenigstens dazu gezwungen nach einem 1:0 weiter nach vorne zu spielen (was man allerdings die letzten beiden Spielen schon besser gemacht hat).
Mit einem 2:0 gegen Inter ist der direkte Vergleich aber nicht gewonnen, und ein Heimsieg gegen Prag reicht dann nicht aus, wenn Inter ebenfalls beide Spiele gewinnt. Dann kommt es auf die Tordifferenz an.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Inter könnte das Glück haben und am letzten Spieltag gegen ein als Gruppensieger qualifiziertes Barca antreten zu müssen. Sieg gegen Inter und ein Unentschieden in Barca wären sehr wichtig für den bvb. Ohne Sieg gegen Inter kannst du für die Euro League planen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben