BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ehrlich gesagt müsste man an dieser Stelle mehr über Kehli sprechen.
Viele von den Dingen, über die wir sprechen, sollte er doch besser machen, oder? Hat bisher nicht so wirklich geklappt :rolleyes:
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Sancho jetzt zu verteidigen nur weil er noch jung und der beste Spieler im Kader ist macht halt gar keinen Sinn. Ist ja jetzt auch nicht so als hätte er die letzten Spiele immer überzeugt. Was sollen sich denn seine Mitspieler denken wenn man ihm alles durchgehen lässt nur weil er ein höheres Niveau als diese besitzt?
Falls Favre den Burschen nicht auf die Reihe bekommt dann müssen es halt andere tun. Mir würden da spontan Kehl oder Hummels einfallen.
Eins ist jedenfalls klar mit seinem Verhalten schadet er nicht nur sich selbst sondern vorallem auch den Verein, der sich eh schon Krise befindet.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.481
Punkte
113
Natürlich können sowohl Verein als auch vor allem Trainerteam am allermeisten was dafür. Gab es unter Klopp solche Dinge?

Ja. Mladen Petric wollte die Autorität von Klopp nicht akzeptieren und wurde deswegen gleich verkauft.
Klopp selbst hat darüber mal ne Anekdote erzählt. Hat dabei zwar keine Namen genannt, aber es war klar, dass es sich um Petric handeln musste.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.822
Punkte
113
Es ist ein einziger Saustall den man unbedingt mal komplett aufräumen sollte. Jeder, wirklich jeder sollte mal hinterfragt werden und dann sollte es auch mal Veränderungen geben. Borussia Hollywood.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Quellen?
Ansonsten macht das wenig Sinn, ich kann genauso behaupten dass unter Pep Orgien gefeiert werden und ich mir diesbezüglich sicher bin.

Das Einzige, was hier gerade wenig Sinn macht, ist dem Trainer jeden Furz anzukreiden ohne jegliche Grundlage.

Selbstverständlich gab es unter Klopp in 7 Jahren auch dumme Aktionen von Spielern und vom Trainer. Dafür soll ich dir Quellen liefern?


Fakt ist, der BVB hat unter Klopp nach Außen ein geschlossenes und stimmiges Bild abgegeben.

Ja und?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.470
Punkte
113
Das kann man doch gar nicht vergleichen.
Damals war der BVB noch nicht in der Position, zickige Jahrhunderttalente einzukaufen.
Und auch wenn interner Stress damals nicht gleich an die Öffentlichkeit kam, heißt das nicht, dass es den nicht trotzdem gab.

Ja natürlich gab es auch einen Stress, es wäre absurd wenn nicht. Nur bekam man das intern geregelt und jemand wie Klopp wird da federführend gewesen sein.

Ausnahmetalente züchtete man damals auch heran und hatte diesbezüglich mehr als in den vergangenen Jahren zusammen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.684
Punkte
113
Inwiefern?
Hummels hat doch nur gesagt, dass Sancho eine gute Reaktion gezeigt hat und alles weitere möchte er nicht kommentieren.
Könnte man auch so deuten wie "Sancho hat seinen Fehler wieder gut gemacht, blah..."
Naja kann man auch darauf beziehen, dass er die gute Reaktion auf die Enttäuschung auf der Bank zu sitzen gezeigt hat. Ich hatte eher den Eindruck, dass Mats Sancho von Anfang an dabei haben wollte.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.902
Punkte
113
Ohne Sancho in Schutz nehmen zu wollen, scheint mir sein jetziges Verhalten daher zu kommen, dass er mit der Situation sehr unzufrieden ist. Sprich er nimmt den BVB aufgrund der mangelnden Leistungsfähigkeit und Erfolgsaussichten nicht mehr wirklich ernst. Das ist hochgradig unprofessionell, aber irgendwo auch Zeugnis der schlechten Arbeit des Vereins, des Trainers und der Mitspieler. Ich glaube nicht, dass er sich so aufführen würde, wenn die Mannschaft gute oder gar sehr gute Leistungen zeigen würde.

Was sein Verhalten natürlich nicht entschuldigt. Anstatt sich noch mehr reinzuhängen, hat er den BVB mehr oder weniger abgeschenkt. Was schade wäre. Aber als Fan ist man ja scho geneigt vieles nicht mehr ernst zu nehmen was da abläuft. Die Spieler sind halt noch näher dran und denken sich ebenfalls ihren Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.351
Punkte
113
gibt aber massig mittelklasse Vereine, die Spieler im Kader haben die auch auf höherem Niveau kicken könnten. Die meisten davon hängen sich trotzdem rein und steigern so auch ihren eigenen Wert.

Aber gut für Sancho ists halt irgendwie fast egal. Selbst wenn er diese Saison den Stinkstiefel gibt, den internationalen Hypetrain hat er eh schon erreicht und irgendeiner der englischen Topclubs wird ihn schon für 100 Mio kaufen, selbst wenn er komplett auf 0 Bock schaltet.
Ist nur die Frage ob er nach einem Transfer dann wieder geerdet wird. Bei Dembele hat das ja nur bedingt geklappt.

Wäre auch nur halb so schlimm wenn der Rest der Offensive nicht komplett neben sich stehen würde. Was macht z.B. Kapitän Reus ? Ist der mehr als nur physisch anwesend?
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Hier wird ein Teenager von Favre zum Sündenbock gemacht während andere gefühlt einen Freifahrtschein für die erste 11 haben, da kann ich den Jungen schon verstehen. Sancho hat mit als einziger Leistungen zum Anfang der Saison gezeigt die eines potentiellen Titelkandidaten würdig sind. Spielt er dann schwach wie in den letzten Spielen sitzt er sofort auf der Bank. Weigl hat gefühlt seit dem ersten Tag im BVB Trikot nur Müll gespielt, allein für seine Anti Performance gegen Paderborn sollte er sich in der zweiten Mannschaft wiederfinden. Es ist dann aber Sancho der auf die Bank muss und Weigl darf gegen Barca ran. Man braucht hier nicht beim jüngsten und imo besten Spieler anzufangen, der dann irgendwo noch von Favre "erzogen" werden muss, wenn Schulz, Weigl und Konsorten gefühlt ohne Konsequenzen ein schwaches SPiel nach dem anderen abliefern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Es geht halt aber nicht ums Spiel, sondern um Verfehlungen außerhalb des Platzes.

Unter Favre ist das Leistungsprinzip ausser Kraft gesetzt, weswegen man sich über solche Verfehlungen ausserhalb des Platzes nicht wundern muss. Man muss sich das mal kurz vor Augen führen, Sancho sieht Spiel für Spiel wie Weigl oder Schulz vor sich herstümpern und für alle offensichtlich nicht das Niveau für Dortmund mitbringen, im Wissen, dass sein rechtes Bein mehr wert ist als beide zusammen und er DER gefragte Shit ist in England, während man von einem Schulz auf der Insel wahrscheinlich noch nie gehört hat. Jetzt ist es aber er der gegen Bayern noch vor der Halbzeitpause ausgewechselt wird! Während ein Weigl gegen Paderborn die Abseitsfalle revolutioniert! Und sorry, es ist noch ein Unterschied wenn der Flügel keinen Zweikampf gewinnt, als wenn der IV nur Begleitschutz gibt und Zweikämpfe nur aus ran Box Night kennt. Hier sollte sich der ein oder andere mal fragen wie er selbst unter ähnlichen Umständen auf der Arbeit Leistung zeigen würde... ich wäre auch schon mit dem Kopf beim neuen Arbeitgeber und würde meine restliche Zeit nur absitzen.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Unter Favre ist das Leistungsprinzip ausser Kraft gesetzt, weswegen man sich über solche Verfehlungen ausserhalb des Platzes nicht wundern muss. Man muss sich das mal kurz vor Augen führen, Sancho sieht Spiel für Spiel wie Weigl oder Schulz vor sich herstümpern und für alle offensichtlich nicht das Niveau für Dortmund mitbringen, im Wissen, dass sein rechtes Bein mehr wert ist als beide zusammen und er DER gefragte Shit ist in England, während man von einem Schulz auf der Insel wahrscheinlich noch nie gehört hat. Jetzt ist es aber er der gegen Bayern noch vor der Halbzeitpause ausgewechselt wird! Während ein Weigl gegen Paderborn die Abseitsfalle revolutioniert! Und sorry, es ist noch ein Unterschied wenn der Flügel keinen Zweikampf gewinnt, als wenn der IV nur Begleitschutz gibt und Zweikämpfe nur aus ran Box Night kennt. Hier sollte sich der ein oder andere mal fragen wie er selbst unter ähnlichen Umständen auf der Arbeit Leistung zeigen würde... ich wäre auch schon mit dem Kopf beim neuen Arbeitgeber und würde meine restliche Zeit nur absitzen.

Wenn jeder so denkt dann gute Nacht. Sorry ich kann ja verstehen das er sauer ist aber sowas geht einfach nicht, nicht in einer Mannschaftssportart, weder in der Kreisklasse noch in der Bundesliga. Das zeigt einmal mehr wie viel Macht die Spieler inzwischen besitzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Wenn jeder so denkt dann gute Nacht. Sorry ich kann ja verstehen das er sauer ist aber sowas geht einfach nicht, nicht in einer Mannschaftssportart, weder in der Kreisklasse noch in der Bundesliga. Das zeigt einmal mehr wie viel Macht die Spieler inzwischen besitzen.

Sehe ich anders, das ist imo nur menschlich. Vor allem aus BVB Sicht muss man sich mMn folgende Frage stellen, wer hat den grösseren Stellenwert bzw die grössere Bedeutung für Borussia Dortmund? Es ist nur eine Frage der Zeit bis die zwei vorhin genannten “verspartakt“ werden und in 20 Jahren weiss niemand mehr, dass sie mal für Dortmund gespielt haben. Ein Sancho, auch wenn er nächste Saison weg ist, wird auch dann noch ein Begriff sein, weil er mindestens wohl massig Geld in die Kassen gespült hat. Viel eher wird man Stolz darauf sein, dass so ein Spieler seine ersten Profi Schritte bei Dortmund gemacht hat, also davon gehe ich persönlich aus. Er hat es verdient entsprechend behandelt zu werden. Das ist meine Meinung. Ansonsten wirkt der Verein so als wäre man über einen ungeschliffenen Diamenten gestolpert und regt sich darüber auf dass er nicht so toll funkelt. Aber Favre ist Schweizer, hier fährt man auch mit einem Sportwagen nur max 120...
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.004
Punkte
113
aber irgendwo auch Zeugnis der schlechten Arbeit des Vereins, des Trainers und der Mitspieler.

Hummels alleine kann es so kurz nach seiner Rückkehr nicht richten, aber eine Mannschaft mit mehreren Leadern würde solche Eskapaden in den Griff bekommen und dem Spieler solche Flauseln aus dem Kopf treiben. Das ist imho auch der Grund warum es unter Klopp eher ruhig war, das Gefüge und Hierarchie der Mannschaft (auch dank Klopp) war wohl deutlich stabiler. Mit Mitläufern wie Reus oder Götze ist dies doch unmöglich...
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Da ich nicht glaube, dass bei Sancho der Hype-Train alle professionellen Züge überfahren hat, würde ich schon mal etwas tiefer graben und schauen, warum dieser immer weniger gerne in das BVB-Umfeld kommt. Und da schreit irgendwie alles nach einem bescheidenen Arbeitsklima mit etlichen Diskrepanzen zwischen den einzelnen Parteien. Und das merkt man mMn seit einer ganzen Weile. Denn Spass hat keiner. Und wenn gejubelt wird, wirkt das oftmals krampfhaft erzwungen.

Bin gespannt, wie die Posse um Sancho weiter gehen wird. Mit den veröffentlichen Details kriegt er immer mehr den Stempel "Sündenbock" und der Rest der Mannschaft ist irgendwie aus der Schusslinie. Und irgendwo muss die Bild die Infos her haben. Der neue Trainer darf sich echt freuen, was er da für einen Haufen übernehmen darf.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.470
Punkte
113
Ohne ein intaktes Gefüge sind solche Geschichten von jungen Talenten keine Überraschung. Weder Trainerteam noch das Führungspersonal auf dem Platz haben irgendwas im Griff.
Ich würde die Schuld da auch nicht zuerst am 19-Jährigen suchen der sowohl Trainer als auch Mannschaft oft genug den Hintern gerettet hat.
Das ist nur eine Folge von den ganzen Problemen die beim BVB herrschen, da muss man tiefer ansetzen und nicht Sancho als Sündenbock hinstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben