Ich finde man darf durchaus die Viererkette für mehr Sabber ergänzen4-1-4-1 wäre dann ja das perfekte System um Halland einzubauen.
----------------------Witsel-----------------
----------Brandt--------------Reus------
Sancho--------------------------Hazard
-------------------Halland------------------
SABBER
Da sabbern eher die gegnerischen Angriffsreihen bei so vielen Nieten im Verteidigen
Sehe da nichts von Nieten, entscheidend ist wie immer die taktische Ausrichtung.
Wenn man lauter Holzhacker möchte, sollte man 2. Liga-Abstiegskampf anschauen, da hüpfen viele "Nicht-Nieten" im Verteidigen rum.
Die kommen in dem System doch aber nur an den Ball wenn sie den Ball aus dem Netz holen und auf den Anstoßpunkt legen.Da sabbern eher die gegnerischen Angriffsreihen bei so vielen Nieten im Verteidigen
Welche taktische Ausrichtung soll das sein, die zB die athletischen Defizite von Witsel, Hummels und Brandt ausgleichen sollen oder die miesen individuellen Verteidigungsleistungen von Reus, Guerreiro und Hakimi?
Ich finde man darf durchaus die Viererkette für mehr Sabber ergänzen
Hakimi---Hummels---Zagadou---Guerreiro
--------------------Witsel-----------------
----------Brandt------------Reus------
Sancho--------------------------Hazard
-------------------Haaland------------------
Seit wann benötigen Hummels und Witsel irgendeine Athletik für ihr Defensivspiel?
und Guerreiro sind völlig im Durchschnitt was die Defensive anbelangt, wobei Hakimi hier und da gerne mal nachlässiger ist, gleicht er oftmals mit seiner grandiosen Athletik aus.
Entscheidend wäre die Hilfe über die taktische Ausrichtung, wo solche einzelnen Defizite besser kaschiert werden können, aber bei Favre muss jeder wie VvD und Prime Felipe Luis verteidigen können.
Das Favre alles sehr eigen sieht, ist klar. Aber darum ging es mir nicht. Sondern wie du dir konkret die Ausrichtung vorstellst? Würde mich mal interessieren, wie das konkret aussehen würde.
Die Spieler werden unter Favre zu sehr alleine gelassen und einzelne Fehler werden bei der passiven Ausrichtung gnadenlos bestraft.
Raumaufteilung, Anlaufverhalten, Pressing/Gegenpressing im Verbund sind unter Favre eine Katastrophe bzw. nicht wirklich vorhanden. Hummels ist im Vorwärtsverteidigen, Stellungsspiel und der Antizipation Weltklasse, auch Hakimi und Guerreiro würden in einem aktiven und kompakten Spiel im Verbund besser aussehen als ständig passiv und tief um die Box herum zu schleichen.
Ich sage nicht dass man da mit einer unter 20 Tore Defensive rausgehen würde, aber man könnte es einigermaßen fixen, wo hier und da trotzdem die Offensivpower vermehrt entscheiden müsste.
So wie der BVB spielt, ist es gegen den Ball auch kackegal ob da Dahoud, Weigl, Delaney, Hummels, Zagadou, Akanji oder der Weihnachtsmann um und in der Box herum steht.
4-1-4-1 wäre dann ja das perfekte System um Halland einzubauen.
Welche taktische Ausrichtung soll das sein, die zB die athletischen Defizite von Witsel, Hummels und Brandt ausgleichen sollen oder die miesen individuellen Verteidigungsleistungen von Reus, Guerreiro und Hakimi?