BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
@Max Power

Du die Qualität wollte ich ihm nicht absprechen. Wenn das meinserseits so rüberkam sry.

Ich versuch da lediglich etwas auf dem Boden zu bleiben und nicht gleich Salzburg 2.0 in der Bundesliga zu erwarten. Im Gegenteil kann er so sich beim Spiel um die goldene Ananas (Meister werden wir wohl nicht) einbringen und aklimatisieren. Von der Warte her war der Wintertransfer sogar richtig gut. Rückrunde durchziehen und nächste Saison dann bitte Vollgas ab Tag 1 wieder angreifen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich bin mir da nicht so sicher das Favre keine Idee für Haaland hätte. Der hat immerhin sogar Balotelli eingebaut und sogar ziemlich erfolgreich und Haaland ist da schon ne Spur mehr Favre Spieler vor allem wegen seiner technisch besseren Anlagen.

Ich wollte nicht in Abrede stellen, dass sich Favre keinen Plan für Haaland ausgedacht hat, sonst wäre der Transfer auch absolut sinnbefreit.Nur kann ich nicht sagen, wie er sich das im konkreten Fall vorstellt und bis dato gibt es auch keine Anhaltspunkte, wie es aussehen könnte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest

Finde ich interessant. Das war laut vertrauenswürdigen englischen Medienberichten doch aber ganz anders. ;)

Weil jetzt ein Detail nicht stimmt?

Mit so einem Maßstab dürfte der Kicker auf ewig verbrannt sein, als die im Sommer einen Tag vorm Brandt-Wechsel schrieben, dass er nicht zum BVB wechselt.

Die Bild hat die AK btw auch bestätigt. Auch wenn die jede Information extrem reißerisch aufmachen, sind die, warum auch immer, mit am besten bei uns informiert.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Weil jetzt ein Detail nicht stimmt?

Mit so einem Maßstab dürfte der Kicker auf ewig verbrannt sein, als die im Sommer einen Tag vorm Brandt-Wechsel schrieben, dass er nicht zum BVB wechselt.

Die Bild hat die AK btw auch bestätigt. Auch wenn die jede Information extrem reißerisch aufmachen, sind die, warum auch immer, mit am besten bei uns informiert.

Ich hab die lange nicht mehr gelesen, aber waren das nicht mal die Ruhrnachrichten?

Aber jetzt wo du das so sagst: Der FCB Bildmaulwurf ist recht still seit ner Weile und wir haben da ja jemand geholt. :weghier:
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich hab die lange nicht mehr gelesen, aber waren das nicht mal die Ruhrnachrichten?

Aber jetzt wo du das so sagst: Der FCB Bildmaulwurf ist recht still seit ner Weile und wir haben da ja jemand geholt. :weghier:

Ja, die RN waren mal das Hofblatt, aber die haben seit einer Ewigkeit keine exklusiven Information mehr und springen, wie der Kicker, einfach auf den fahrenden Zug mit auf.

Wobei die Bild bzw. Sportbild schon vor Hummels am besten informiert wirkte.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.693
Punkte
113
Weil jetzt ein Detail nicht stimmt?
Naja spricht nicht unbedingt für den Artikel wenn groß drin steht, dass Delaney Haaland per Whatsapp bequatscht hat und Delaney sich jetzt so äußert. Aber ist ja auch egal, das Thema ist jetzt gegessen bzw. ausdiskutiert. :D Ich fands halt interessant als ich das Zitat gelesen habe.

Zu den Medien ansich. Sportbild hatte ne Direktleitung zu Tuchel. Die wussten zu der Zeit viel. Seit dem nicht mehr so. Bild ansich keine Ahnung, die schreiben so viel Quatsch irgendwann stimmt auch mal was. Ne Quelle zu den Oberen haben die nicht. Gefühlt weiß Bild immer Bescheid wenn andere redselige Parteien beteiligt sind.

Ruhrnachrichten sind in der Tat komplett raus. Da muss irgendwas vorgefallen sein. Kann auch nicht an Derschs Wechsel zum Kicker liegen, weil der auch keine Infos mehr kriegt und zusammen mit Hennecke am kritischten berichtet. Das wird ihm auch nicht geholfen haben.

Röckenhaus schreibt zwar immernoch sehr gute Artikel, direkten Kontakt zu Aki soll es da aber auch nicht mehr geben.

Beste Quelle ist zurzeit definitiv Weßling.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Warum kommen hier Leute rein und versuchen eine sachliche Diskussion (egal ob über AKs oder den Nikolaus) in den Dreck zu ziehen bzw. sie zu zerstören? 2 Gründe die mir dazu einfallen, 1. es schmeckt einem nicht, 2. Stress im BVB-Lager verursachen.

Wenn BVB-Anhänger hier 10, 20 oder 100 Seiten über AKs diskutieren, dann lasst sie doch diskutieren.
Ich kann @Knox da absolut verstehen, da kommen "Auswertige" rein, schießen gegen die geführten Diskussionen und hauen wieder ab.

Ich zettel morgen vll. eine Diskussion über die Unterhosenbekleidung der Spieler an, läuft es gut, dann kriegen wir 5 Seiten zusammen, wenn dann Fans von anderen Vereinen langweilig ist, weil in ihren Threads nichts los ist, solltet ihr euch was anderes einfallen lassen als hier reinzukommen und eine sachlich geführte Diskussion zu unterbinden.

Zu provozieren ist dir ja ganz fern?

Meinetwegen könnt ihr auch 100 Seiten über Ausstiegsklauseln diskutieren, aber man kann es doch auch seltsam finden, ich hab das auch ohne jede Provokation geschrieben
Meine Meinung ist einfach, das man Fußballfunktionären keinen Glauben schenken sollte, ich würde auch nie sagen, dass Hoeneß, Rummenigge oder sonst wer vor Jahren etwas gesagt hat, nicht mal wenn es um eine aktuelle Aussage geht
Fand eine seitenlange Diskussion um eine AK ohne jegliche neue Erkenntnis bei einem Spieler der frisch verpflichtet wurde nur seltsam, das darf man doch auch mal sagen, würde ich bei Bayern oder einen anderen Verein auch tun

Und was heißt hier Auswertige? Das ist ein Sportforum und solange die Moderation einen nicht sperrt, darf man überall reinschreiben
Die Beiträge von mir und @Tuco waren auch nicht provokativ, soweit ich weiß ist @Tuco ja nicht mal ein Fan einer Mannschaft, darf er dann gar nicht im Fußballforum schreiben?

Ich hab gehofft, dass Haaland in die Bundesliga kommt, weil er die Qualität steigert und hoffentlich auch die Meisterschaft so spannender macht, auch wenn es Bayern dieses Jahr aus Unvermögen selbst schafft
Ich wäre auch nicht überrascht wenn Haaland eine AK hätte, aber ob er eine hat, wird man irgendwann sehen, aber es wegen Watzkes Aussagen kategorisch auszuschließen erschließt mir Null
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.508
Punkte
113
@Hans Meyer du weißt dass der BVB-Thread das Herz des Forums ist, die Beitragszahlen im Haupthread mögen bei den Bazis seit einem Jahr höher sein, aber die interessantesten und kontroversesten Diskussionen laufen hier ab und jeder möchte seinen Beitrag dazu leisten.
Man kann dir und anderen keinen Vorwurf machen, ihr möchtet auf die angesagteste Haupt-Area, verbietet auch niemand, nur sollte man die dortigen Stammgäste nicht belehren wie sie das Tanzbein zu schwingen haben.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.612
Punkte
113
:LOL:
Hier wurde doch gefühlt nur 200 Seiten über Favre geheult und nun soll es das "Herz des Forums" sein.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.351
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hier, wo das Herz noch zählt.. und nicht das große Geld.

Klingt gut. Das sollte mal jemand in einem Lied verwursten.

tenor.gif
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Wenn selbst die eigenen Fans sofort nach der Verpflichtung eines Spielers noch vor seinem ersten Spiel fast ausschließlich (dass das auch ein Thema sein kann, ist schon klar) über Ausstiegsklauseln und Wiederverkaufserlöse sprechen, dann ist man vom Gipfel des Komplettkapitalismus nicht mehr weit entfernt. Interessiert es euch denn überhaupt nicht, welche Stärken und Schwächen der Spieler hat oder wie er eingebunden werden kann? Freut ihr euch kein bisschen auf die Tore eines MS mit hervorragender Perspektive? Geht es echt nur noch um Geld, Geld und noch mehr Geld? Ich bin nicht naiv, aber so marktradikal wie bei diesem Transfer erlebt man Fußballfans dann doch eher selten - zum Glück, möchte ich sagen.
Naja, da muss ich die BVB-Fans aber auch mal in Schutz nehmen. Von Seiten Haalands ist der Verein ja von Anfang an nur als Zwischenstation auf dem Weg ganz nach oben eingeplant, da wird ja nicht mal so getan als ob das was längerfristiges werden könnte. Und wieso soll ich dann als Fan so etwas wie Fußballromantik entwickeln, wenn Haaland eben niemals ein Dede oder Reus wird, sondern mit Vorankündigung der nächste Dembélé? Soll man sich wieder das Herz brechen lassen? Im Münchner Raum kennt man dieses Phänomen der Zwischenstation halt nicht, das ist auch nicht böse gemeint - aber dann wirds halt schwierig, hier irgendwelchen Leuten den Spiegel vorhalten zu wollen. Ich finde es konsequent, Haaland als Investition bzw. Ware zu betrachten, wenn von seiner Seite aus der Verein auch nur Mittel zum Zweck ist. Wie man hineinruft schallt es eben auch heraus.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.271
Punkte
113
Habe ich das überlesen oder muss ich tatsächlich als Fan vom FC Kölle darauf hinweisen, dass Hans Tilkowski verstorben ist?
:confuse:
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Naja, da muss ich die BVB-Fans aber auch mal in Schutz nehmen. Von Seiten Haalands ist der Verein ja von Anfang an nur als Zwischenstation auf dem Weg ganz nach oben eingeplant, da wird ja nicht mal so getan als ob das was längerfristiges werden könnte. Und wieso soll ich dann als Fan so etwas wie Fußballromantik entwickeln, wenn Haaland eben niemals ein Dede oder Reus wird, sondern mit Vorankündigung der nächste Dembélé? Soll man sich wieder das Herz brechen lassen? Im Münchner Raum kennt man dieses Phänomen der Zwischenstation halt nicht, das ist auch nicht böse gemeint - aber dann wirds halt schwierig, hier irgendwelchen Leuten den Spiegel vorhalten zu wollen. Ich finde es konsequent, Haaland als Investition bzw. Ware zu betrachten, wenn von seiner Seite aus der Verein auch nur Mittel zum Zweck ist. Wie man hineinruft schallt es eben auch heraus.

Ändert aber nicht daran das den im Stadion jeder genauso unterstützen wird wie jeden anderen auch. Wenn er sich ähnlich verhält wie Lewa wird auch ein Abgang nicht so dramatisch werden, der hat sich ja auch viel Respekt erarbeitet mit seiner Einstellung trotz feststehendem Wechsel.

Einen Dede wird es nicht mehr geben. Reus vielleicht, aber der kommt an Dede auch (noch?) nicht ansatzweise ran. Heutzutage sind das alles nur noch Ich-AGs denen 10 Millionen im Jahr nicht reichen um ihr Leben zu bestreiten. Müssen ja 15 oder mehr sein damit man über die Runden kommen kann. Selbst auf dem Rücken der eigenen Teamkollegen und zu derem Schaden wird halt notfalls gestreikt oder demonstrative Lustlosigkeit an den Tag gelegt. :wallbash:
Kommt mir da jetzt bitte nicht mit sportlichen Perspektiven. Das wird doch eh nur vorgeschoben im Normalfall.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben