Mahoney_jr
Bankspieler
Wie schon auf der letzten Seite geschrieben. Besten Dank an Schü. Aber viel wichtiger nun an dieser Stelle: alles Gute fürs Leben!
Yo, alle 82 Minuten ein Assist. Besser als Müller (99), wenn ich richtig gerechnet habe.Respektabler Schritt, der irgendwie gar nicht so krass überrascht. Hatte ja letztes Jahr in einem Interview schon mal gesagt, dass er Jahr für Jahr neu überlegt. Ich fand ihn auch sonst immer reflektiert und intelligent in seinen Aussagen.
Die letzten Jahre waren Mist, wobei er für die Ablösesummen nix kann. Aber in der Anfangsphase hatte der schon fantastische Jahre dabei. Seine Bilanz im Nationalteam ist ehrlich gesagt sogar sensationell: 57 Spiele, 22 Tore. Und der war ja sehr häufig eigentlich Joker.
klingt das verdächtig nach Depressionen, gerade wie er zuletzt niedergeschrieben wurde von Medien und BVB Fans. Finde da gibts gar nix zu lachen, wenn aus solchen Gründen dann einer mit 29 Jahren aufhört.
So ein Geschwurbel wieder. Reihenweise beenden also die psychisch gesunden Spieler U30 ihre Karriere, weil das ja alles so rational begründbar ist. Alles was du da schreibst, trifft heutzutage auf zig Spieler zu, der Typ hätte sogar locker noch ein Jahr die Kohle auf der Tribüne vom BVB mitnehmen können. Aber einfach weil er ein Guter und leicht überdurchschnittlich kluger Kerl ist, ist er einer der wenigen, der sagt "Du BVB, nehmt mein Geld, mir reichts, mein Leben ist so schon schön, ich hör auf. Jetzt für 7 Millionen auf der Tribüne sitzen ist mir echt zu stressig".Mir kommen die Tränen. Traurig/Einsam ungleich Depressionen.
Und natürlich gibt es einen Grund. Schürrle hat seit fast 10 Jahren pro Jahr >7 Mio mitgenommen. Wenn er es nochmal auf seinem eigentlichen Leistungsniveau versuchen würde, und das ist ganz bestimmt kein EL-Niveau, wie die letzten Jahre klar gezeigt haben, müsste er sportlich und finanziell deutliche Einbußen hinnehmen. Das muss er nicht. Er hat ausgesorgt und kein als junger Mann ohne Sorgen sein Leben mit seiner Familie verbringen, ohne arbeiten zu müssen. Das lässt sich rational locker begründet, und ist ein Privileg, welches ansonsten fast Niemand in der Gesellschaft genießt.
Ich hab Schürrle eigentlich nie so kritisch wie viele hier im Forum.
Der BVB war einfach eine Nummer zu groß für ihn.
Ich hätte ihn gerne noch ein paar Jahre bei Mannschaften wie Frankfurt, Freiburg oder Bremen gesehen. Ich denke das er da auch nochmal positiv herausgestochen wäre.
Ich denke das größte Problem waren die vielen Verletzungen, die ihn als Spieler dessen größte Waffe der speed war eben noch deutlich mehr betrifft.
Ohne die Athletik ist er halt ein unterdurchschnittlicher BuLi Spieler, wenn er physisch in top Form ist ist er schon ein guter wenn auch limitierter Spieler.
Heißt, Talent hin oder her, am Ende schafft man es nur in die Bundesliga, wenn man verbissen darum kämpft?
Nauwid Amiri: Es ist diese Verbissenheit, die dafür sorgt, dass du immer besser werden willst. In der C-Jugend spielte ich gemeinsam mit André Schürrle (Profi von Borussia Dortmund; Anm. d. Red.) für den Ludwigshafener SC. André war verbissen und deshalb herausragend. Ich wusste damals schon, dass er es in die Bundesliga schaffen wird.
Woran machten Sie das fest?
Nauwid Amiri: Nach jedem Training freuten wir Spieler uns darauf, nach Hause zu kommen, etwas zu essen und dann schlafen zu gehen. Nur André nicht. Der nahm sich nach den Einheiten zwei Bälle, ging noch mal auf den Hartplatz und schoss auf die Hütte. Ganz alleine, ohne Torwart. Er war so verbissen bei der Sache. So war ich nicht, vielleicht ist das der Unterschied zwischen uns.
Tuchel hat die Verantwortlichen ein Stück weit "erpresst", allerdings haben sie den Transfer realisiert und nicht Tuchel. Die Wolfsburger lachen sich wahrscheinlich heute noch kaputt, dass der BVB zu diesem Zeitpunkt nochmal so viel bezahlt hat. Schüüü war dort auch schon nicht sonderlich gut und hat in der letzten Halbserie seine Statistiken gegen nicht allzu gute Vereine ein bisschen aufgebessert.So sehr ich das BVB Management immer kritisiere mit deutschen Transfers, der Flop mit Ansage ging vor allem auf Tuchel.
What? Redest Du von jemanden, der statt 8000,- im Monat frewiilig auf 5000,- geht?Aber auch in dem Fall zeigt es, dass Geld nicht das wichtigste im Leben ist und Glücklich sein nicht gleich mit Reichtum zusammenhängt.
Ist aber auch mittlerweile so eine richtige "fan made story" bzgl. Tuchel und seinem Wunschspieler Schürrle, die durch ständige Wiederholung zum vermeintlichen Fakt geworden ist. Aber genau genommen durch nichts, außer deren gemeinsame Zeit bei Mainz belegt werden kann.