BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.977
Punkte
113
...Lizenzspieler-Leiter Sebastian Kehl, der selbst parallel zu seinem Profidurchbruch bei den Schwarz-Gelben das Abitur ablegte.

Aus welcher dubiosen Quelle kommt denn der Artikel? Kehl hat in Hannover Abi gemacht. Schlampige Recherche.

Edit: Sehe gerade, woher die Meldung wohl kommt. Da braucht man sich über die mangelnde Sorgfalt auch nicht zu wundern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
...Lizenzspieler-Leiter Sebastian Kehl, der selbst parallel zu seinem Profidurchbruch bei den Schwarz-Gelben das Abitur ablegte.

Aus welcher dubiosen Quelle kommt denn der Artikel? Kehl hat in Hannover Abi gemacht. Schlampige Recherche.

Edit: Sehe gerade, woher die Meldung wohl kommt. Da braucht man sich über die mangelnde Sorgfalt auch nicht zu wundern.
Glaube es war sportbuzzer
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Glaube es war sportbuzzer
Zukünftig löschen wir sämtliche Beiträge ohne Quellen!

 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.348
Punkte
113
Ort
Austria
das ist sicher ein Artikel ganz nach dem Geschmack aller Dortmund-Fans ... Rashica als Sancho-Ersatz :weghier:

Hab mittlerweile die Hoffnung, dass das Ganze ein bisschen flotter über die Bühne geht, als ich eigentlich dachte. Es hilft hier sicher, dass man es mit einem Verein zu tun hat, der sein Business gerne schnell und effizient abwickelt und im Sommer gerne früh handelt ... zumindest hab ich Dortmund immer so eingeschätzt. Auf diese "man ist noch so und so viele Millionen auseinander"-Aussagen gebe ich ehrlich gesagt nicht so viel, die gabs bei jedem größeren United-Transfer in letzter Zeit ... bei Bruno Fernandes sogar noch ein oder zwei Tage vorm Vollzug. Wichtiger für mich da Simon Stone von der BBC, der sich gestern (LINK) schon recht weit aus dem Fenster gelehnt hat.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.521
Punkte
113
das ist sicher ein Artikel ganz nach dem Geschmack aller Dortmund-Fans ... Rashica als Sancho-Ersatz :weghier:

Hab mittlerweile die Hoffnung, dass das Ganze ein bisschen flotter über die Bühne geht, als ich eigentlich dachte. Es hilft hier sicher, dass man es mit einem Verein zu tun hat, der sein Business gerne schnell und effizient abwickelt und im Sommer gerne früh handelt ... zumindest hab ich Dortmund immer so eingeschätzt. Auf diese "man ist noch so und so viele Millionen auseinander"-Aussagen gebe ich ehrlich gesagt nicht so viel, die gabs bei jedem größeren United-Transfer in letzter Zeit ... bei Bruno Fernandes sogar noch ein oder zwei Tage vorm Vollzug. Wichtiger für mich da Simon Stone von der BBC, der sich gestern (LINK) schon recht weit aus dem Fenster gelehnt hat.

Würde natürlich passen, wenn man sich nachdem Schürrle und Götze endlich weg sind den nächsten nicht ins Profil passenden Megaflop ans Bein bindet. Nur dass man dieses mal kein Supertalent in der Hinterhand hätte das die sportliche Lücke füllen könnte. Sollte es so kommen wird man in der nächsten Saison die internationalen Wettbewerbe verpassen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.348
Punkte
113
Ort
Austria
Würde natürlich passen, wenn man sich nachdem Schürrle und Götze endlich weg sind den nächsten nicht ins Profil passenden Megaflop ans Bein bindet. Nur dass man dieses mal kein Supertalent in der Hinterhand hätte das die sportliche Lücke füllen könnte. Sollte es so kommen wird man in der nächsten Saison die internationalen Wettbewerbe verpassen.
dachte, Gio Reyna wäre dafür vorgesehen? Oder überschätze ich den Jungen?
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
dachte, Gio Reyna wäre dafür vorgesehen? Oder überschätze ich den Jungen?
Kommt drauf an was für dich überschätzen in dem Fall ist. :D Ist Reyna Kategorie Sancho/Dembele? Nein eher eine Kategorie dadrunter, ist aber auch positionstechnisch gar nicht zu vergleichen. Reyna ist kein Flügelspieler, dafür ist er nicht schnell genug und 1 gegen 1 wie Sancho oder Dembele lösen kann er auch nicht. Reyna ist ein 8er/10er, der wirklich jetzt schon richtig gut daran ist sich zwischen den Linien zu bewegen und dann aufzudrehen. Dazu starke Übersicht und sehr handlungsschnell. Beispiele sicher das 2:1 gegen Paris oder das 1:0 in Leipzig.

Also dem Verein im Falle einer Rashica-Verpflichtung (die es aber nicht geben wird ;)) den Arsch zu retten funktioniert schon aufgrund der Position nicht. :D
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Naja unser mir Abstand bester Flügel nach Sancho dürfte er trotzdem sein und tendenziell zieh ich eher Brandt in die Mitte als Reyna.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Naja unser mir Abstand bester Flügel nach Sancho dürfte er trotzdem sein und tendenziell zieh ich eher Brandt in die Mitte als Reyna.
Da dürfte dann erstmal Hazard kommen, aber beim Vergleich Brandt-Reyna ist Reyna der bessere Flügel klar. Bei mir würde trotzdem keiner von beiden auf dem Flügel spielen. Ohne zu wissen was mit Sancho passiert bringt es zwar eh nichts, weil man ihn sicher nicht nur 1 zu 1 ersetzen wird, sondern es noch andere Folgen hat, aber stand jetzt würde ich im 4-3-3 spielen. Mit Witsel als 6er, Can oder Bellingham als box-to-box 8er und eben Brandt oder Reyna als 10er im 3er-Mittelfeld. Vorne dann Hazard, Haaland und Sancho. Da würde sicherlich auch bei einem Sancho-Verbleib im Normalfall ein Flügelspieler fehlen. Deshalb wird es bei einem Sancho-Abgang sicherlich auch nicht nur einen neuen Spieler geben.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.665
Punkte
113
alles klar. Dachte, er könnte auch auf dem Flügel spielen ;)
Richtige Flügelspieler hat der BVB nur zwei. Sancho und Hazard.
Brandt, Reus und Gio müssten im 4-2-3-1 eigentlich als OM auflaufen. Brandt vielleicht sogar eher als 8er neben einem 6er (laufstarkes Profil).
Sollte Sancho gehen hoffe ich, dass man wenigstens 2 hochveranlagte Außenstürmer holt.

@Max Power
Würde Manchester wirklich 100 Millionen Pfund für einen Außenstürmer raushauen?
Da bleibt doch noch die Baustelle in der IV und die Kadertiefe an sich ist eher optimistisch oder nicht?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.348
Punkte
113
Ort
Austria
@Max Power
Würde Manchester wirklich 100 Millionen Pfund für einen Außenstürmer raushauen?
Da bleibt doch noch die Baustelle in der IV und die Kadertiefe an sich ist eher optimistisch oder nicht?
wenn man in die CL kommt, dann auf jeden Fall. Wenn nicht, wahrscheinlich auch :D aber da hätte ich dann eben ein bisschen Bauchweh, wenn das Geld dann an anderen Stellen fehlt. Aber bei Sancho kommt für United einfach viel zusammen, man hat diesen Sommer keine Konkurrenz und kann ein Loch im Kader mit einer jungen Premiumlösung stopfen, die auch noch aus England kommt. Besser gehts eigentlich nicht. Und man braucht ihn auch unbedingt, das aktuelle Gefälle zwischen den Startern und den Backups ist immens. Dass er Uniteds Transferziel Nummer 1 ist, da sind sich alle verlässlichen Quellen auch einig. Passt halt auch wirklich perfekt.

IV ist weiter ne Baustelle, aber ich sehe da ehrlich gesagt auch nicht den großen Markt. Welche starken IVs sind zu haben? Da glaube ich eher, dass Sancho der große Fisch diesen Sommer wird und man die IV dann nächsten Sommer angeht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Mal eine Frage in die Runde: In einem WWE Triple Threat Match zwischen Sancho vs Pulisic und Dembele

Wer glaubt ihr würde das Matchup für sich entscheiden? Also wer von den 3 wird die erfolgreichste Karriere haben nach dem BVB Abgang? Bei Pulisic und Dembele sind natürlich inzwischen schon einige Jahre vergangen, so dass man zumindest ein kleines Fazit sich erschließen könnte..
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.521
Punkte
113
Pulisic ist erst ein Jahr weg, von wegen mehrere Jahre. Pulisic wird mMn den ganz großen Durchbruch nicht mehr schaffen. Dembele scheint vom Kopf her nicht in der Lage zu sein sein riesiges Potential anzurufen, auch wenn er mMn der talentierteste der drei ist. Von daher ist die Antwort zum jetzigen Zeitpunkt leicht: die beste Karriere wird Sancho haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Macht es über Talente. Ihr habt Leute mit dem Auge dafür, ihr habt ein gutes Scouting. Man kann ja auch noch ein MS-Talent für die U19 verpflichten (national oder international), damit Moukoko intern auch ein bisschen Wettbewerbsdruck hat und der Druck auf ihn extern nicht so groß wird. So ein Scouting ist doch euer Beritt, dafür habt ihr doch gute Leute im Verein.

Ich bin der letzte der sich für weniger Talente und für mehr gestandene Spieler beim BVB ausspricht.

Darum ging es mir aber gar nicht. Ich würde Moukoko jetzt auch keinen Petersen (den ich sehr schätze) vor die Nase setzen.

Nur gäbe es das Talent in den eigenen Reihen nicht und der Ersatz für Haaland wäre eben Reus/Hazard/Brandt, wo eigentlich keiner die Position gut spielen kann, dann würde so ein Spieler schon Sinn ergeben, bevor man komplett blank ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Mal eine Frage in die Runde: In einem WWE Triple Threat Match zwischen Sancho vs Pulisic und Dembele

Wer glaubt ihr würde das Matchup für sich entscheiden? Also wer von den 3 wird die erfolgreichste Karriere haben nach dem BVB Abgang? Bei Pulisic und Dembele sind natürlich inzwischen schon einige Jahre vergangen, so dass man zumindest ein kleines Fazit sich erschließen könnte..

Erfolgreichste Karriere heisst für mich in erster Linie Titel und Gehalt. Und wenn Dembélé noch 1,2 Jahre bei Barca bleibt und dabei weiterhin im Kreise der Nationalmannschaft, wird er zumindest in Sachen Titel ne bomben Karriere hingelegt haben. Glaube nicht, dass da einer der beiden ran kommen wird. Wenn man danach geht wer individuell der beste sein wird bzw sein Potential am ehesten ausschöpft, dann wohl Sancho. Rückblickend wird das einen Dembélé aber wohl kaum jucken ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben