Laut Bild ist es bei Amedick Verdacht auf einen Ellenbogen-Bruch.Roman Weidenfeller, von den Fans zum Spieler des Monats August und September gewählt, hat sich einen "Hexenschuss" zugezogen, gibt sich aber optimistisch, am Sonntag im BVB-Tor stehen zu können: "Ich glaube, dass es bis morgen klappt", sagte Weidenfeller nach dem Flug. Anderenfalls rückt Sören Pirson zwischen die Pfosten.
Auch Marc Heitmeier, am Nachmittag noch Torschütze gegen Magdeburg, wurde kurzfristig in den Profi-Kader delegiert. Der Abwehrspieler flog als Ersatz für Martin Amedick mit, der sich im Abschlusstraining eine noch nicht näher diagnostizierte Verletzung am Ellenbogen zuzog.
Nelson Valdez war ebenfalls mit an Bord, wird aber nicht spielen können. "Ich gehe davon aus, dass es nicht klappt", sagte der Angreifer. Dagegen bestand Alexander Frei seinen Härtetest ohne Probleme. bvb.de
Tomas Rosicky schrieb:Dann rief Jens an und sagte: Du musst heute sehr gut spielen, ein Scout von Arsenal kommt um dich zu beobachten
Mahoney_jr schrieb:Najo, hätte er schlecht gespielt, gäbe es vielleicht weniger Ablöse
tobinho schrieb:van Maarwijk ist ja nicht grade für seine Vielzahl an Wechseln bekannt.
Wenn er im Spiel mal 2 Spieler auswechselt ist das schon was besonderes.
Wer nicht von Beginn an spielt hat kaum Chancen sich reinzuspielen.
Wie das Training läuft weiß ich aber natürlich auch nicht.
nbatibo schrieb:Ich weiß nicht ob ich das,als Kritk verstehen soll? Es ist angebracht der "Startelf" mit meist 4 Neuen eine Chance zum einspielen zu geben. Ich bin zu frieden mi seiner Einstellung. Er gibt dem Team zeit...
Und die erreichten 11 Punkte und Platz 7 bei den Verletzten (mit Kehl und Metze,zwei Führungsspieler und mit Valdez eine Stammkraft) ist das zufriedenstellend...
Klar hätte man gg. Mainz und Hannover die 3 Pnkte holen müssen aber was wäre wenn....
Mit Metze (oder Friedrich bzw. Westermann) und Kehl, sehe ich in Zukunft eine schlagkräftige (vor allem) Junge Mannschaft.
Mahoney_jr schrieb:Pflichtsieg!
Zu meiner Beruhigung darf Dortmund gerne auch mal mit zwei Toren in Führung gehen. Die Spiele gegen Mainz und Hannover haben mich total fertig gemacht.