Also ich war am Samstag im Stadion und muss sagen:
Die 1. Hälfte war grausig. Nicht, weil wir unbedingt das Spiel machen müssen, sondern weil wir Berlin viel zu oft am 16er in Ballbesitz gebracht haben.
Metze als Außenverteidiger für manche Herzattacke gut (Ballverluste, kein energisches Attakieren des Gegner, nach vorn ging auch nix...) und Tinga sollte besser den eigenen 16er meiden, der bediente öfter mal den Gegner.
Sowieso Tinga: Zorc hat ihn ja gestern als besten Dortmunder Spieler gelobt - kann ich nicht nachvollziehen! Viel zu spätes Umschalten von Abwehr auf Angriff, keine brauch- oder verwertbaren Pässe in die Spitze und alle 2 Minuten lag er auf dem Boden, oft ohne Einwirkung des Gegners.
Wenn man jemanden hervorheben will, dann Kruska (gute Standards), Kringe (wie immer der Dauerläufer imt 120% Einsatz) und Wörns (umsichtig, fast immer vor dem Gegner am Ball).
Dortmund hat sich den Sieg mit der besseren 2. Hälfte aber redlich verdient, Hertha einfach noch schwächer als wir.
Hoffen wir, dass es gegen Frankfurt endlich mal nen Heimsieg gibt.
Gruß
Stephan
PS: wie in Bielefeld muss man die Fans wieder hervorheben: über weite Strecken des Spiels waren nur die Scharz-Gelben zu hören - Herthas Fans gaben recht schnell auf. (typische "Schönwetterfans"!)