BVB- Rüstet Trotz Schulden auf - Thread 06/07


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Komische Aktion mit dem 2:0 wer hat denn da auf Abseits entschieden. Der Linienrichter lief ja wie man in der Wiederholung schön sehen konnte ohne die Fahne zu heben nebenher.

Ich glaube es war so: Der Linienrichter konnte unmöglich beide Aktionen gleichzeitig sehen, er war sich wohl nicht sicher, ob Ebi den Ball verlängert hat, wohl aber dass Frei im Abseits stand (Fehlentscheidung Nummer 1). Nach dem Tor hat er dann den Schiri zu sich gerufen und ihn gefragt ob Ebi noch dran war, wass der Schiedsrichter wohl bejahte (Fehlentscheidung Nummer 2).
Also wurde das Tor aberkannt... :mad:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.818
Punkte
113
Zorc meint, dass der Vertrag von Blaszykowski auch für die 2. Liga gilt, yay :thumb: Von dem bin ich irgendwie gehypet, ohne ihn je gesehen zu haben ;)
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Wahrscheinlich hat bisher noch kein Schalker im Traum daran gedacht, dass am vorletzten Spieltag genau das umgekehrte Szenario stattfinden und der BVB die Bremer zum Meister machen wird...:D
 

SK_

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
0
Wahrscheinlich hat bisher noch kein Schalker im Traum daran gedacht, dass am vorletzten Spieltag genau das umgekehrte Szenario stattfinden und der BVB die Bremer zum Meister machen wird...:D

Und das hat die gleiche priorität wie der Klassenerhalt. :cool3:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
:laugh2:

MaradonazuBorussia__182905g.jpg
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Also ich war am Samstag im Stadion und muss sagen:

Die 1. Hälfte war grausig. Nicht, weil wir unbedingt das Spiel machen müssen, sondern weil wir Berlin viel zu oft am 16er in Ballbesitz gebracht haben.
Metze als Außenverteidiger für manche Herzattacke gut (Ballverluste, kein energisches Attakieren des Gegner, nach vorn ging auch nix...) und Tinga sollte besser den eigenen 16er meiden, der bediente öfter mal den Gegner.

Sowieso Tinga: Zorc hat ihn ja gestern als besten Dortmunder Spieler gelobt - kann ich nicht nachvollziehen! Viel zu spätes Umschalten von Abwehr auf Angriff, keine brauch- oder verwertbaren Pässe in die Spitze und alle 2 Minuten lag er auf dem Boden, oft ohne Einwirkung des Gegners.

Wenn man jemanden hervorheben will, dann Kruska (gute Standards), Kringe (wie immer der Dauerläufer imt 120% Einsatz) und Wörns (umsichtig, fast immer vor dem Gegner am Ball).

Dortmund hat sich den Sieg mit der besseren 2. Hälfte aber redlich verdient, Hertha einfach noch schwächer als wir.

Hoffen wir, dass es gegen Frankfurt endlich mal nen Heimsieg gibt.

Gruß
Stephan

PS: wie in Bielefeld muss man die Fans wieder hervorheben: über weite Strecken des Spiels waren nur die Scharz-Gelben zu hören - Herthas Fans gaben recht schnell auf. (typische "Schönwetterfans"!)
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.818
Punkte
113
Also ich fand Metzt nach vorne schon ganz gut. Er hat einfach eine gewisse Dynamik, die unserem Spiel echt gut tut. Das vermisse ich diese Saison bei Degen, der sich irgendwie immer nur fest läuft...

Kruskas Standards sind wirklich gut, dafür hat er seinen Platz auf dem Feld verdient.

Und was Tinga angeht, muss ich zustimmen. Er war zwar recht präsent, aber ihm fehlt halt was. Ich weiß nicht, wie oft Tinga den Ball etwas nach vorn tragen wollte, aber einfach so langsam war, dass er locker eingeholt wurde und nur noch fallen konnte, auch wenn da vielleicht hin und wieder ein kleiner Schubser dabei war. Langfristig seh ich ihn Tinga jedenfalls keinen Stammspieler.

Schade, dass Pienaar nicht in der 2. Halbzeit zentral spielen konnte, sondern den schweren Job in der 1. ausüben musste. Dann wär er der gewesen, der für Zorc der beste Manng ewesen wär und ich glaube, er hätte auch etwas mehr aus den Kontern gemacht als Tinga, wenn er auch ebenfalls nicht der Schnellste ist...

Und wann sind schon mal Herthafans zu hören? ;)
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
BVB verpflichtet Ziegler

Dortmund hat für die nächste Saison Marc Ziegler als Nummer 2 hinter Weidenfeller verpflichtet.
http://www.bvb.de/?%9F%2Ak%97%84%ECSi%E7%87%9B

Eine gute Verpflichtung, wie ich finde: Ziegler ist ein Torwart, der keine Ansprüche stellt oder Stunk macht (wie er in Bielefeld bewiesen hat) und Gegensatz dazu aber hohe Ansprüche erfüllt. Er galt ja in jungen Jahren als einer der talentiertesten deutschen Torhüter und ich fand's damals schon merkwürdig, wie schnell er in der Versenkung (sprich: Österreich) verschwunden ist. :D

Gruß
Stephan
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Und ist an Klimowicz interessiert.
Halte gar nicht mal so wenig von dem. Ist nur die Frage, ob dessen Zenit nicht schon überschritten ist und er auch mit den Verletzungen kämpfend noch mal eine Leistung bringen kann, die uns auch weiterhilft.

Das Spiel morgen dürfte ja wieder ne Wundertüte werden. Frankfurt ist eigentlich ziemlich ******e drauf und wenn jetzt schon die Politik die Ablösung des Trainers fordert sind die wieder auf bestem Wege zu alten Chaos-Zeiten.
Ich hab keine Ahnung, im Grunde kann alles passieren. Eine bessere Chance ein Spiel zu gewinnen als morgen werde wir die Saison nicht mehr haben. Insofern muss einfach gewonnen werden.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Wäre doch eine super Sache wenn sie den Diego Klimowicz verpflichten würden.
Was er bei den Wolfsburgern schon seit Jahren leistet ist schon genial :jubel:
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
PS: über weite Strecken des Spiels waren nur die Scharz-Gelben zu hören - Herthas Fans gaben recht schnell auf. (typische "Schönwetterfans"!)

Das liegt eher daran, dass in der Ostkurve viele Leute stehen, die dort einfach nur super verbilligt sich das Spiel anschauen wollen und den Verein nicht unterstützen. Schon traurig.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.540
Punkte
113
Ort
Country House
Dortmund hat für die nächste Saison Marc Ziegler als Nummer 2 hinter Weidenfeller verpflichtet.
http://www.bvb.de/?%9F%2Ak%97%84%ECSi%E7%87%9B

Eine gute Verpflichtung, wie ich finde: Ziegler ist ein Torwart, der keine Ansprüche stellt oder Stunk macht (wie er in Bielefeld bewiesen hat) und Gegensatz dazu aber hohe Ansprüche erfüllt. Er galt ja in jungen Jahren als einer der talentiertesten deutschen Torhüter und ich fand's damals schon merkwürdig, wie schnell er in der Versenkung (sprich: Österreich) verschwunden ist. :D

Gruß
Stephan

Ziegler wurde damals von Kind verarscht. Der versprach ihm einen Stammplatz für die nächste Saison und dann holte man doch Enke und Ziegler stand ohne Vertrag da. Bevor er aber arbeitslos sein wollte, nahm er doch lieber den Job in Österreich an. Ziemlich übler Karriere-Knick für ihn. Ist ein solider Torwart, gute Nr. 2 imho. Aber ein Star oder sichere Nr. 1 wird er wohl nicht mehr.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Ist ein solider Torwart, gute Nr. 2 imho. Aber ein Star oder sichere Nr. 1 wird er wohl nicht mehr.

So wollte ich meinen Post auch verstanden wissen. An Weidenfeller ist eh nicht zu rütteln, wenn er fit ist: ein Weidenfeller in Top-Form gehört für mich zu den Top3-Torhütern der Liga.

Was Klimowicz angeht, bin ich gespalten: was er leistet als Mittelstürmer in den letzten Jahren ist schon gut anzusehen. Er ist ein Instinktfussballer, steht immer richtig, dazu noch sehr robust und kopfballstark.
Allerdings teile ich die Bedenken des Kicker, dass sein Körper die Strapazen einer kompletten Bundesligasaison einfach nicht mehr verkraftet.

Mir wäre lieber, man würde die 2 Mio. sparen und dem Gespann Frei/Valdez nächste Saison noch eine Chance geben (mit einem verbesserten offensiven Mittelfeld - Federico und der Pole) und dahinter lieber 1,2 junge Leute holen oder Fußballer, die anderswo unter ihren Möglichkeiten blieben und daher günstig zu haben sein dürften (Lauth fällt mir z.B. ein).

Gruß
Stephan
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
OK, gegen Frankfurt kann wohl derzeit jeder gewinnen. Bei deren Offensivleistung wäre auch Kringe ne Verstärkung. Trotzdem alles in allem recht schöner Sieg. BVB mit dem Glück, dass Frankfurt auch nch vorne spielt. Bis zu einem gewissen Level des Gegners kommen wir damit ja ganz gut zurecht.
Frei nicht schlecht. Allerdings war der erste Ball recht lange unterwegs und der 2te ins Torwarteck. Unhaltbar auf jedenfall nicht. Aber trotzdem schön gemacht.
Bei jetzt 5 Punkten abstand anch unten und der tatsache, dass werder Aachen noch Mainz ggf auch Bielefeld derzeit in der lage sind ne Serie zur Starten dürfte es das schon fast gewesen sein.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.540
Punkte
113
Ort
Country House
Der zweite Freistoß war saustark. Leider ist Frei der einzige Borusse mit akzeptablem Schuss. Gestern konnte man wieder sehen, dass Dortmund außerhalb des Strafraums keine Gefahr ausstrahlt. Wir brauchen endlich Mittelfeldspieler, die vom 16er vernünftig abziehen können.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Jetzt hat der Valdez tatsächlich noch getroffen in dieser Saison.
Hoffen wir mal, dass der Knoten jetzt geplatzt ist und gegen Schalke ein Hattrick folgt:laugh2: :laugh2: .
Man zum Glück braucht man jetzt wirklich keine Angst mehr vor dem Abstieg haben. Da wäre man dann wohl nicht so schnell wieder hochgekommen, man schaue sich jetzt einfach mal Köln an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben